ich gehöre nicht zu der freikirchlich fundamentalistischen Fraktion, empfinde es dennoch anmaßend, dass Nicht- Christen sich in einem christlichen Forum anmelden und dann die Gläubigen diffamieren. Noch haben Atheisten in diesem Land nicht die Meinungsoberhand und werden das - aufgrund vieler neuer Aktionen- ich spreche hier insbesondere das Manifest von Johannes Hartl an, nicht erhalten.
Ich sehe mich gezwungen, die Seite der gläubigen Menschen einzunehmen, obwohl ich mich nicht persönlich betroffen fühle, denn ich habe schon längst Glaubenskritiker über Jahre erlebt - überlebt- und sie haben dann irgendwann kapiert, dass ihr "Meckern" auf Dauer nichts brachte, weil im Grunde jeder Mensch bei sich selbst beginnen möge.
Umgekehrt wie es hier vorgeht, würde ich nie auf die Idee kommen, mich in einem atheistischen Forum anzumelden und dort alle Atheisten zu diffamieren.
Ich frage mich, was Menschen bewegt, überall Unfrieden zu stiften? Mir persönlich brächte das nichts. Es kann ja sein,
dass einige Störenfriede hier finanziell beteiligt sind am Forum und sich deshalb auf der sicheren Seite fühlen?
Stella