(Beitrag bitte löschen, wenn unerwünscht, da mir bewußt ist, dass ich hier im streng christlichen Teil schreibe, doch ich meine heraus zu lesen, dass auch ich angesprochen wurde ?)

Liebe Stella,

Mir ist aufgefallen, dass hier viel durcheinander geworfen wird in den Antworten- bevor ich es wage, über andere Menschen- oder gläubige Menschen zu urteilen, sollte ich erst einmal Kenntnis haben von der Materie, über die ich schreibe- spreche.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Hier werden wild verschiedene Weltanschauungen und Unkenntnis durcheinander
geworfen. Man merkt, dass Allgemeinbildung über die einfachsten Dinge fehlt.
Auf solch einer fehlenden Grundlage kann man nicht diskutieren.
Über gläubige Menschen oder Menschen überhaupt zu urteilen, liegt mir aus Überzeugung fern. Aus deinem Beitrag lese ich Unzufriedenheit oder gar Verletzung deines Glaubens. Das ist nicht in meinem Sinn.

Ich lerne gern von/über Menschen. So würde ich mich gern auch mit dir austauschen. Vielleicht könnte ich von dir lernen und verstehen können, warum du Unwissenheit siehst in dem Austausch? Das würde mich persönlich freuen.

Ich mache es mir jedes Mal beim Einloggen hier selbst bewußt, dass ich Gast bin. So täte es mir leid, wenn ich dennoch dich mit Worten auf irgendeine mir nicht ersichtliche Weise "verletzt" hätte.

Persönlich erlaube ich mir aus Überzeugung kein Urteil über den Allgemein- Wissenstand anderer Menschen oder gar Gläubiger.

Bisher war ich erfreut über den offenen Austausch in diesem Forum und habe so einiges für mich dazu lernen können.

Hinzu kommt, dass wir uns hier in einem christlichen Forum befinden. Wer nichts mit biblischen Schriften oder Ähnlichemzu tun haben möchte, möge sich doch bitte in ein säkuläres Forum begeben.
das trifft auf mich nicht zu, denn ich beschäftige mich gern und sehr lange mit Schriften.

Prinzipiell habe ich Respekt vor jedem Glauben und meine Fragen oder Gedanken sollen nie vermitteln, dass ich "Glaube" eines Menschen je in Frage stelle.

Ich bin dankbar für den Austausch mit net. krel, starangel, miss wings und glasgral, denen ich hier begegnen darf.

Sollte jedoch, da mir bewußt ist, dass ich nicht für jeden (?) "Christlich" bin, ich hier nicht erwünscht sein, so benötigt es keinen Streit oder Kampf, denn dann würde ich gern in Frieden mit allen gehen.

Stella, bitte sieh mir nach, dass ich hier im rein "christlichen Teil" nun versuche mit dir Frieden zu halten und zu verstehen, was dich verletzt.

Sollte ich hier so sehr auf andere Seelen störend wirken, dann werde ich der Bitte nachkommen, auch wenn ich den Austausch doch vermissen werde.

l firefly