Ergebnis 1 bis 10 von 86

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen

Es gibt die ethischen Tugenden,
    die zu verwirklichen wären
    und uns mit Christus zu Christen werden lassen.

Eph 4,24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Hallo Glasgral, also dies finde ich sehr passend geschrieben insbesondere auch die dazu passende Bibelstelle. Die gesamte Christenheit sollte sich wohl dies hinter die Ohren schreiben, besser noch zu Herzen nehmen und umsetzen.

Folgende Stellen aus dem Kolosserbrief scheinen Dich auch anzusprechen, denke ich:

Kolosser 3
    9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen
    10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
    11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
    12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
    13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
    14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
    15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
    Bei Gott gibt es ja kein Ansehen der Person, er ist ja Gott aller Menschen und beim Gleichnis vom Barmherzigen Samariter, da hob Jesus das Verhalten des Samariers hervor, also ein Ausländer, der dem überfallenen Einheimischen intuitiv half, im Gegensatz zum wohl Landsmann und Glaubensbruder, genau genommen ein Priester, der kaltherzig vorüber ging.

Was meinst Du genau mit "Fleischliche Gesinnung"Ausleben des Ego, leben wie die "Tiere".? Von Tieren könnte so mancher Mensch noch sehr viel lernen, finde ich.

lg starangel
    Geändert von starangel (07.12.2018 um 15:09 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen