guten morgen net. krel,
so so, mal legere gefragt (mit ein bisschen Humor) welche denn nicht?a genau das seh ich ziemlich anders Firefly.
Nicht alle Wege führen quasi nach Rom... :-)
nein, ernsthaft, es gibt mit Sicherheit Wege, die sehr große Umwege sind. Töten ist für mich prinzipiell ein Tabu aus Achtung vor dem Leben jeder Seele.
Ich halte nichts von "der Masse hinterherlaufen" und das schon gar nicht, wenn es um Glaube geht.
Ich gehe davon aus, dass Unrecht im Namen jeder Religion ein Irrtum und ein Fehler ist.
Ich weiß, dass du es als Aufgabe siehst, Kritik aus zu sprechen und das ist völlig in Ordnung für mich.
Jeder hat so seinen Platz im Großen und Ganzen :-)
So viel aber wurde an Seelen verletzt, um aus meinem Blickwinkel heraus darauf wirklich noch Schwerpunkt zu setzen für mich persönlich.
Weder das Töten "ungläubiger" oder eines gesamten Volkes (nicht erreichtes Ziel, wofür ich dankbar bin) noch das töten von Tieren als "es trägt irgendwelche Schuld, die ich selbst nicht wieder gut mache und als solche bekenne" ist mein Denken.
Es ist manchmal schwer für mich, solchen Gedanken zu folgen.
Zu menschlich mag ich vielleicht an diesem Punkt noch sein, doch dennoch bemühe ich mich darum, auch denen zu vergeben, die aus Irrtum solches taten und tun.
Blut muss, so weiß ich für mich, nicht fließen um versöhnt und in Frieden zu leben.
einen schönen Tag dir/euch
l firefly
Lesezeichen