Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard Für jemanden beten

    Hallöchen,

    ich mal wieder

    unwissend, aber überzeugt davon, daß ihr mir die Frage beantworten könnt. Mir ist jetzt schon so oft in den Beiträgen aufgefallen, daß davon gesprochen wird, für jemanden zu beten. Aussagen wie "hast du jemanden, der für dich betet.....", "könnt ihr für mich beten...." oder "ich bete für dich" sind mir fremd. Ich habe sie hier schon öfter gelesen. Es ist ein schöner Gedanke, jemand betet für mich und ich werde dadurch mitgetragen. Nur ich wüßte leider überhaupt, wie ich für jemanden beten sollte, den ich gar nicht kenne. Um was soll ich Gott bitten, der Mensch ist mir fremd und ich kenn sein Seelenleben überhaupt nicht. Ich meine ok, für meine Kinder, meine Mutter, meinen Mann/Freund, da fallen mir tausend Dinge ein, um die ich Gott bitten könnte. Aber für einen Fremden..........wie macht man das??
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  2. #2

    Standard

    hi,

    auch wenn ich kein christ bin, denk ich, dass ich die frage beantworten kann.

    wenn du für jemanden beten willst, bzw. bittgebet für eine andere person bei gott machen willst, dann bitte doch für alle menschen um rechtleitung, bitte das die menschen das richtige als richtig erkennen und es annehmen und das falsche als falsch erkennenen und verwerfen. solche dinge würd ich dir als tipp sagen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich mal wieder

    unwissend, aber überzeugt davon, daß ihr mir die Frage beantworten könnt. Mir ist jetzt schon so oft in den Beiträgen aufgefallen, daß davon gesprochen wird, für jemanden zu beten. Aussagen wie "hast du jemanden, der für dich betet.....", "könnt ihr für mich beten...." oder "ich bete für dich" sind mir fremd. Ich habe sie hier schon öfter gelesen. Es ist ein schöner Gedanke, jemand betet für mich und ich werde dadurch mitgetragen. Nur ich wüßte leider überhaupt, wie ich für jemanden beten sollte, den ich gar nicht kenne. Um was soll ich Gott bitten, der Mensch ist mir fremd und ich kenn sein Seelenleben überhaupt nicht. Ich meine ok, für meine Kinder, meine Mutter, meinen Mann/Freund, da fallen mir tausend Dinge ein, um die ich Gott bitten könnte. Aber für einen Fremden..........wie macht man das??
    Man kann für fremde beten wie für Freunde. Spreche doch das Problem an. Fremder ist krank, um Heilung beten. Fremde trauert, um Trost beten usw. Man kann auch für Regierungen beten, besonders wenn es um schwerwiegende Entscheidungen geht. Oder Du erfährst etwas in den Medien. Du kannst auch in dieser Sache beten.

    Sage Gott einfach, was du auf dem Herzen hast. Das ist schon ein guter Anfang. Und dann achte auf die Antworten.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #4
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hi,

    auch wenn ich kein christ bin, denk ich, dass ich die frage beantworten kann.

    wenn du für jemanden beten willst, bzw. bittgebet für eine andere person bei gott machen willst, dann bitte doch für alle menschen um rechtleitung, bitte das die menschen das richtige als richtig erkennen und es annehmen und das falsche als falsch erkennenen und verwerfen. solche dinge würd ich dir als tipp sagen.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Ich würde noch ergänzen, daß wir uns im Gebet vergegenwärtigen können, daß die betreffende Person ein Kind Gottes ist. Daß Gott in ihm/ihr lebt.

    Gruß
    LD

  5. #5
    herold Gast

    Standard

    Joh 17:3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

    bete, dass dies allen geschenkt wird.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ich würde noch ergänzen, daß wir uns im Gebet vergegenwärtigen können, daß die betreffende Person ein Kind Gottes ist. Daß Gott in ihm/ihr lebt.

    Gruß
    LD
    naja ich glaube nicht daran, dass wir kinder gottes sind. er ist unser erschaffer. ihm gehört alles was in den himmeln und auf der erde ist. das ist ein unterschied. trotzdem liebt der allmächtige gott die menschen, die seiner rechtleitung folgen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    naja ich glaube nicht daran, dass wir kinder gottes sind. er ist unser erschaffer. ihm gehört alles was in den himmeln und auf der erde ist. das ist ein unterschied. trotzdem liebt der allmächtige gott die menschen, die seiner rechtleitung folgen.

    mfg
    Dark_Phalanx

    Wir, die wir Eltern sind, sind auch "erschaffer" von Leben - sozusagen auch Schöpfer des lebens. Das impliziert jedoch nicht, dass wir Besitzer dieses erschaffenen Lebens sind, sondern lediglich Vater und Mutter. Verstehst du Dark_Phalanx was ich damit aussagen möchte?

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wir, die wir Eltern sind, sind auch "erschaffer" von Leben - sozusagen auch Schöpfer des lebens. Das impliziert jedoch nicht, dass wir Besitzer dieses erschaffenen Lebens sind, sondern lediglich Vater und Mutter. Verstehst du Dark_Phalanx was ich damit aussagen möchte?
    wir menschen sind aus meiner sicht keine "erschaffer", den erschaffen bedeutet etwas aus dem nichts ins dasein zu rufen. unser körper ist eher ein mittel um sachen zu produzieren. um das jetzt mal auf das beispiel von vater und mutter zu bringen, ist es folgendermaßen.

    mutter und vater bzw. mann und frau haben in ihren körpern gewisse dinge und wenn ein mann mit einer frau schläft, dann kommt das was im mann ist, in verbindung zur frau. und dadurch entsteht dann ein kind.

    aber der allmächtige gott ist es, der erst die mittel dazu gibt. also den samen unter anderem. findest du nicht, dass ich recht habe?

    mfg
    Dark_Phalanx


 

Ähnliche Themen

  1. Beten
    Von -bytheway- im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 12:26
  2. Marathon-Beten
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:25
  3. spirt & beten?- nur die ami´s...
    Von maexle im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 10:13
  4. Siehst du, Beten hilft!
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 13:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

für jemanden beten

wie bete ich für jemandenbeten für jemandenfür jemand betenfür fremde beten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •