Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Samu Gast

    Standard Pfarrer einer Pfingstkirche ertrinkt beim nachäffen

    Libreville - Der Pfarrer einer Pfingstkirche sei an einem Strand der Hauptstadt Libreville ertrunken, als er die Mündung des Flusses Komo überqueren wollte, berichtete die Regierungszeitung "L'Union". Der aus Kamerun stammende Mann sei einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt, wonach er das raue Gewässer, dessen Durchquerung mit einem Boot rund 20 Minuten dauert, unbeschadet durchschreiten könne. Ein Fotograf, der das wundersame Ereignis hatte bezeugen sollen, sowie einige Gläubige, denen der Pfarrer die Heilung von ihren Beschwerden versprochen hatte, mussten zusehen, wie der Mann schon bald in den Fluten versank.

    In Gabun hat die Pfingstbewegung seit den 90er Jahren regen Zulauf. Von den 1,3 Millionen Einwohnern des westafrikanischen Landes besuchen rund 120.000 Menschen regelmäßig eine der mehr als 1000 Pfingstkirchen. Die Geistlichen der Pfingstkirchen machten schon des Öfteren von sich medienwirksam Reden, indem sie Gemeindeangehörigen versprechen, dass ihr Glaube ihnen Erfolg im Beruf und in Liebesdingen sowie Gesundheit und Reichtum sichere. Einige Pfarrer versprechen gar, dass sie Wunder vollbringen und Krankheiten von einer einfachen Grippe bis hin zu der gefährlichen Immunschwächekrankheit Aids heilen können. (tso/AFP)

    Über so viel religiöse Wahnvorstellungen kann man wirklich nur noch staunen! :shock:


    Da helfen wohl wirklich nur noch :16


    Samu :wink:

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    49

    Standard

    Naja inwieweit dem Bericht glauben zu schenken ist, ist die Frage...
    Denen, die Gott lieben, dienen alle Dinge zum Besten. <-- ist das nich toll *hüpf*

  3. #3
    Samu Gast

    Standard

    Zumindest ist dieser Artikel via AFP einer weltweit anerkannten und vor allem unabhängigen Nachrichtenagentur verbreitet worden, der ja in der politischen Regierungszeitung "L'Union" ganz offiziell erschienen ist.

    Zudem wäre dies nicht der erste Fall von religiösen Wahn bei solchen Gruppierungen. Ich denke mal da nur an die, welche giftige Schlangen zum Beweis für eine echte Beziehung zu Gott benutzen.

    Samu

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hi Samu

    na ja.....das findest sicher nicht nur in Pfingstbewegungen oder in Christlichen Kreisen.

    Ich müsste nur meine pc maus bedienen und ein wenig googeln und ich könnte dir von allen religiösen Gruppierungen sowas hier rein kopieren.

    Immer wenn es anfängt religiös zu werden, dann ist Vorsicht geboten.

    Denn religiöse Menschen sind ein leichtes Spiel für Menschen auch Leiter religöser Bewegungen oder auch für den Widersacher, denn sie vertrauen Blind und hören kaum noch auf ihren Verstand.

    Die Frage ist, ob solchen Menschen überhaupt vorab einer solchen Situation noch zu helfen wäre. Sie wollen sich und auch Gott etwas beweisen und merken nicht, dass Gott solche Beweise überhaupt nicht möchte noch erwartet. Es ist traurig, wenn man Liebe und Vertrauen beweisen muss - einfach traurig!

    Aber solche Berichte wie du sie heute hier rein stelltest, reißen mich echt nicht vom Hocker, denn unsere Gesellschaft wird immer kränker und das ist uns ja auch vorher gesagt, dass am Ende der Tage sowas zu sehen und hören sein wird.


    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

    Shalom
    Fischi

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Tja, warum sollte es nicht stimmen? Es gab in der Vergangenheit eine Menge Sachen die aufgrund scheinbar religiöser Verwirrung entstanden sind.

    Ich denke, man ist auch in einer Pfingstgemeinde nicht "sicher" davor, wie auf keinem anderen Platz der Welt. Wenn ein Mensch für sowas empfänglich ist, dann steckt er tiefer in so einer Manie als man denkt. ,Da ist es egal ob man Pfingstler, Landeskirchler, Jude, Baptist oder Moslem ist.

  6. #6
    Samu Gast

    Standard

    Stimmt, solche Sachen gibts überall! Das schloss ich nicht aus! Deswegen schrieb ich auch, bei solchen Gruppierungen und ganz ausdrücklich schrieb ich nicht, bei Christen! Bei solchen nämlich, wo der Verstand gänzlich aussetzt und sich religiöser Wahn breit macht! Solche irre Sachen bot ja der Widersacher auch Jeschua an, doch dieser ließ sich bekanntlich auf solche Spielchen nicht ein!

    Womit wir mal wieder bei der Wundersüchtigkeit der Menschen wären, die solchen Irrsinn gerade zu provozieren.

    Samu

  7. #7
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samu
    Stimmt Fischi, solche Sachen gibts überall! Das schloss ich nicht aus! Deswegen schrieb ich auch, bei solchen Gruppierungen und ganz ausdrücklich schrieb ich nicht, bei Christen! Bei solchen nämlich, wo der Verstand gänzlich aussetzt und sich religiöser Wahn breit macht! Solche irre Sachen bot ja der Widersacher auch Jeschua an, doch dieser ließ sich bekanntlich auf solche Spielchen nicht ein!

    Womit wir mal wieder bei der Wundersüchtigkeit der Menschen wären, die solchen Irrsinn gerade zu provozieren.

    Samu

  8. #8
    Samu Gast

    Standard

    Ich würde gerne mal einen Tread zum Thema Wunder eröffnen, was ich damit auch tun werde! ggg


    Samu

  9. #9
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samu
    Ich würde gerne mal einen Tread zum Thema Wunder eröffnen, was ich damit auch tun werde! ggg


    Samu

    Das finde ich wunder-bar.


    Victor :)

  10. #10
    dideldum Gast

    Standard

    Ja hier ist ein guter Ort um mal was zu schreiben. Ich muss bekennen, ich wollte auch schon über das Wasser laufen, aber zum Glück lehrte mich Gott schwimmen. Auch kein Berg war vor mir sicher und schrie ihn im Namen Jesu an, was soll ich sagen ? Nichts hat sich bewegt. Zum Schluss versuchte ich es mit einer Feder, auch da bewegte sich auch nix.
    Hm tja, aber ich glaube das die Engel im Himmel viel Spass daran hatten mich zu beobachten.
    Und ich glaube das Gott Wunder tut, dass grösste Wunder ist das er mich aushält, wie ich bin auch mit meiner naiven Art die Bibel ernst zu nehmen.
    Gruss dideldum


 

Ähnliche Themen

  1. Wer macht mit beim verschenken?
    Von Fisch im Forum zu verschenken
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:01
  2. Suche Gedicht von Pfarrer Wilhelm Busch
    Von Ingo im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 13:17
  3. Jacob beim WWF des Altertums
    Von Ragamuffin im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nachäffen

pfarrer fluss ertrinken

weihnachtsgedicht pfingstgemeinde

pfingstkirche und schlangen

pfingstkirche forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •