Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Maleachi Beitrag anzeigen
    Wegen dem Prunk? [...] Ich dachte da an die Geschichte im Lukas-Evangelium, als ein junger Mann zu Jesus kam (den Jesus sofort liebte) und ihn fragte, ob er ihm nachfolgen könne. Jesus sagte zu dem jungen Mann, er sollte nach Hause gehen und all seinen Besitz verkaufen und den Erlös den Armen geben, dann möge er wieder zurückkommen. Betrübt zog der junge Mann von dannen, weil er sehr reich war...
    Hab diese überlieferte Begegnung immer so verstanden daß noch so viel Geld und Besitz einem nicht in das Reich Gottes eingehen läßt.

    (Armut aber imho ebensowenig.)

    Imho ist damit eher die Anhaftung an Geld und Besitzt gemeint gewesen.

    Und - nochmals aus einer anderen Perspektive betrachtet - jegliche Anhaftungen an "die Dinge dieser Welt" Hindernisse sind.

    Wichtig aber ist imho nicht von der anderen Seite vom Pferd zu fallen. Nur weil zB "Geld einem nicht in den Himmel bringt"... heist das imho noch lange nicht daß es nun die Armut tut.

    Es ist eher "die Anhaftung"...

    Auch ein "sich-selbst-aufgezwungenes-Asketisches-Armuts-Keusches-Leben" bringt in meinen Augen nicht das "gewünschte Ergebnis".

    Einfach das "gesunde Mittelmaß".

    Geld ist - für mich zumindest - einfach nur Mittel zum Zweck. Unser "Tausch-System" basiert nunmal auf die Symbolik "Geld"... und ich kann daran Grundsätzlich nichts schlechtes oder Negatives erkennen... es ist einfach unser "Tausch-System" irgendwannmal geworden.

    Einfach um "Werte" oder "Arbeitskraft" gegenseitig einzutauschen....

    Natürlich kann alles missbraucht werden und selbstverständlich auch unser Geldsystem... klar.

    Und natürlich kann man nach Geld süchtig werden. Oder nach Besitz. Und nach Macht.etc... Kapitalismus ist zB in meinen Augen der Missbrauch des Geldsystems.


    ...

    Bzgl.:
    Zitat Zitat von Maleachi Beitrag anzeigen
    Alice Bailey, David Spangler und andere Heilsverkünder des New Age, vertreten die Ansicht, Luzifer, der Lichtbringer sei der neue Messias des goldenen Zeitalters. Ich war viele Jahrzehnte in der Esoterik/New-Age-Szene unterwegs und habe unzählige falsche Propheten, Gurus und Medien kennengelernt. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Matthäus 7.16
    Natürlich gibt es im New-Age ebenso alles von A-Z ... von schwarz bis weis... wie überall. Hab noch nie was anderes behauptet.

    Die beiden von Dir genannten "Heilsverkünder" kenn ich jetzt zB nicht.... aber daß Luzifer der "neue Messias" sein soll und ein besseres Zeitalter einläuten würde glaub ich natürlich keine Sekunde. Warum nicht gleich Satan? quasi...

    Das ist für mich zB genauso komplett abwegig (und natürlich auch okkult) wie zB der Feuerspeiende Armageddon-Jesus der am Tag X die Erde vernichten würde und "die Seinen" dann "entrücken" würde in einen fernen Ort namens "Himmelreich".

    Ich glaube an gar keinen "äußeren Messias" in diesem Sinne... auch Jesus betrachte ich nicht als "äußeren Messias".

    Auch Jesus wird nicht "wieder kommen" (also Reinkarnaieren) und dann endlich "den Frieden" bringen und über alle "ergiesen"...

    Jesus kam damals. Hat uns "das Schwert" gebracht. Und man muss es aufjedenfall benützen.

    Natürlich kein phyiskalisches Schwert. Sondern, zumindest in meine Augen, "das Schwert der Unterscheidung".

    Kein Weg führt daran vorbei all die ganzen falschen Propheten, seis im Christentum, seis im New-Age... seis in den "Karma-Reinkarnations-Religionen" etc... an ihrer Austahlung zu erkennen.

    Nicht auf "schöne Worte" hören. Nicht auf ihre Masken gucken.

    All das kann mit Prunk ausgestatten sein ohne Ende.

    Nur die innere-Austrahlung lügt nicht. Daher muss man lernen diese "lesen zu können".

    Bloß nicht allein anhand der Religions-Zuggeörigkeit prüfen. Auch nicht an der Konfession.

    Weder die "New-Age-Zugehörigkeit"... noch "Christentum-Zugehörigkeit"... noch "Karma-Reink.-Glaube" sagt irgendwas aus.

    Nur die echte innere-Austrahlung sagt aus "wie das Holz geschnitzt" ist.

    Meine Ansicht zumindest.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (31.10.2018 um 09:44 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:43
  2. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:40
  3. Thread verschwunden
    Von poetry im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 20:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •