Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Thema Wunder

  1. #21
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Fisch

    Ich wollte nur die Einheit hervorherben - in der Sache gibt es keinen Unterschied in den Aussagen! Es ist EIN Geist!

    LG Shomer

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ahhh.. danke Shomer für deine Antwort.

    Grüßle
    Fischi

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das negativste was ich tat, war eine Person der Unterwelt zu überantworten, eine wahrlich undankbare Aufgabe, durch die aber andere Menschenleben geschützt wurden. Doch dazu keine Ausführungen!
    Mein Amen zum Überantworten; auch das muss mitunter sein - die Ausführungen werde ich nachliefern:

    4Mo 16: 28-33
    28 Und Mose sprach: Dabei sollt ihr merken, daß mich der HERR JHWH gesandt hat, daß ich alle diese Werke täte, und nicht aus meinem Herzen:
    29 werden sie sterben, wie alle Menschen sterben, oder heimgesucht, wie alle Menschen heimgesucht werden, so hat mich der HERR JHWH nicht gesandt;
    30 wird aber der HERR JHWH etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN JHWH gelästert haben.
    31 Und als er diese Worte hatte alle ausgeredet, zerriß die Erde unter ihnen
    32 und tat ihren Mund auf und verschlang sie mit ihren Häusern, mit allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe;
    33 und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.


    Oder:

    2Kön 1: 9-13
    9 Und er sandte hin zu ihm einen Hauptmann über fünfzig samt seinen fünfzigen. Und da er hinaufkam, siehe, da saß er oben auf dem Berge. Er aber sprach zu Ihm: Du Mann Gottes, der König sagt: Du sollst herabkommen!
    10 Elia antwortete dem Hauptmann über fünfzig und sprach zu ihm: Bin ich ein Mann Gottes, so falle Feuer vom Himmel und fresse dich und deine fünfzig. Da fiel Feuer vom Himmel und fraß ihn und seine fünfzig.
    11 Und er sandte wiederum einen andern Hauptmann über fünfzig zu ihm samt seinen fünfzigen. Der antwortete und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, so spricht der König: Komm eilends herab!
    12 Elia antwortete und sprach: Bin ich ein Mann Gottes, so falle Feuer vom Himmel und fresse dich und deine fünfzig. Da fiel das Feuer Gottes vom Himmel und fraß ihn und seine fünfzig.
    13 Da sandte er wiederum den dritten Hauptmann über fünfzig samt seinen fünfzigen. Da der zu ihm hinaufkam, beugte er seine Kniee gegen Elia und flehte ihn an und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, laß meine Seele und die Seele deiner Knechte, dieser fünfzig, vor dir etwas gelten.


    Und was wird uns die Zukunft bringen?

    Offb 11: 3-6
    3 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage, angetan mit Säcken.
    4 Diese sind die zwei Ölbäume und die Fackeln, stehend vor dem HERRN JHWH der Erde.
    5 Und so jemand sie will schädigen, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und so jemand sie will schädigen, der muß also getötet werden.
    6 Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, daß es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über das Wasser, es zu wandeln in Blut, und zu schlagen die Erde mit allerlei Plage, so oft sie wollen.


    Das gibt Tote! - Man stelle sich die Dürrekatastrophe vor, eine andere Plage ist weltweit Super-GAUs! Oder eine "unerklärliche" Serie von Flugzeugabstürzen oder Eisenbahnunfällen! Bin ich nur froh, ist JAHWEH kein Humanist! Samu du schreibst: "das negativste..." Da siehst Du einmal, wie etwas in den Augen des HEILIGEN gerecht und gut ist - in den Augen der Menschen aber negativ - und anders herum genau gleich.

    Ich persönlich glaube, dass JAHWEH die beiden erwähnten Zeugen schon vorbereitet - aber dass sie selbst noch nicht wissen, wozu sie vorbereitet werden. Am Tag X werden sie bereit sein! Im alten Bund gab es eigentlich nur die eine Bundesgemeinde Israel und einen Zeugen, den Elijah. Im neuen Bund aber haben wir einen Leib, der aus Glaubenden, aus Herausgerufenen aus Juden und Heiden besteht. Deshalb müssen es auch zwei Zeugen sein - einer aus den Juden und einer aus den Heiden! Jeshua versprach seinen Jüngern, in der Herrlichkeit auf 12 Thronen zu sitzen und die 12 Geschlechter Israels zu richten. In der Offenbarung sehen wir aber 24 Throne und Älteste. (Samu, sag mir, wenn ich irre!) Ich hörte, dass die beiden Zeugen Mose und Elia sein sollen - da ich aber kein Anhänger der Reinkarnationslehre bin, verwerfe ich diesen Gedanken mal. Diese beiden Zeugen werden gemäss meiner Erkenntnis die demütigsten und sanftmütigsten Männer in Person sein müssen; denn:

    Mat 5: 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

    Aber zuerst wecken wir mal Tote auf, nicht wahr samu :mrgreen: ?!! Stell' Dir vor, Du gehst mit Deiner Shofar nach einem Terroranschlag oder einer Katastrophe in eine Turnhalle, in der die Leichen (vielleicht 20, vielleicht 200 oder mehr) aufgebahrt sind und dann bläst Du nur so ein oder zwei Mal.....!!! - Aus dem Amazonasgebiet hörte ich von einer amerikanischen Missionarin, die hat so innerhalb zwei, drei Wochen zwanzig Tote zurück geholt. (So viele habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!) Das war mal ein bisschen Prophetie über Wunder.

    Gegen Homosexualität ist ja kein Kraut gewachsen - keine Medizin, keine Psychotherapie spricht an. Wozu auch? Wer schwul ist, ist ja "normal"! Wer schwul ist, muss ja missionieren, dass so viele wie möglich auch "normal" werden.

    (Lese ich da eine Sprayerei an einer Lagerhauswand: "God is gay" - denke ich mir: "Ihrer schon, meiner nicht!")

    Einen Bruder aus einer Baptistenkirche jedenfalls belastete seine "Veranlagung". Der war zwar zum Glauben gekommen aber diese lästigen Gedanken konnte er nicht los werden. Jedenfalls war er nach seiner Taufe nicht mehr in diese Richtung aktiv.

    Eines Abends verbrannten wir irgendwo jott-we-de (janz weit draussen) seinen Hausgötzen, das gegossene Bild. Dann fuhren wir zu ihm nach Hause und feierten das Abendmahl. Er hatte zwar keinen Wein und keinen Traubensaft - aber Orangensaft tat es so ad hoc auch. Als ich...

    1Kor 11: 27 Welcher nun unwürdig von diesem Brot isset oder von dem Kelch des HERRN trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des HERRN.

    ...las, wurde er nervös und bekannte seine "Neigung". Ich liess mich nicht ins Boxhorn jagen und so feierten wir das Mahl fertig. Dann gebot ich dem unsauberen Geist im Namen Jesu, diesen Bruder zu verlassen!

    Vierzehn Tage später rief er mich an, um mir mitzuteilen, dass er sich verlobt habe. Sie sind jetzt bald 25 Jahre verheiratet! Als wir ihn in der Zwischenzeit einmal besucht hatten bestätigte er mir, nie mehr Gedanken in diese Richtung gehabt zu haben.

    (...mit Orangensaft!!! :mrgreen: ...aber macht das bitte nur im Notfall nach!)

    Euer Shomer

  4. #24
    Samu Gast

    Standard

    Lieber Shomer, ich bin mal wieder erstaunt! Die zwei Zeugen! Absolut richtig! Übrigens sind es auch im gängigen Judentumn schon immer zwei Zeugen gewesen, die nicht Mose und Elija sind, sondern in deren Vollmacht sind. Wer Tot ist, ist Tot, da gibts kein zurück, der kann nie mehr Mensch werden. Reinkarnation ausgeschlossen, zumindest für das Judentum! Deshalb spricht man auch vom "Geist" des Mose und Elija, was im Sinne von diesen bedeutet.

    Ich persönlich glaube, dass JAHWEH die beiden erwähnten Zeugen schon vorbereitet - aber dass sie selbst noch nicht wissen, wozu sie vorbereitet werden.
    Gerne würde ich von dir wissen wollen wie du zu dieser Erkenntnis kommst? Ich bin jetzt wirklich mal unverschämt neugierig!!!

    Ich finde es schon erstaunlich Shomer jemanden zu treffen, der sich mit dieser Thematik so auseinander setzt wie du! Denn kaum jemand setzt sich mit diesen überaus schwergewichtigen Aussagen auseinander, ja sie werden gerade zu als lapidar bei Seite geschoben!


    Samu

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber samu

    Diese Frage ist nur allzu verständlich. Also: ehrliche Frage - ehrliche Antwort:

    1Joh 2: 27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt bei euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand lehre; sondern wie euch die Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibet bei ihm.

    So lange ich mir noch allsonntäglich meine Ration Theologie (Sauerteig!!) abholen musste, da hatte ich sehr wenig Einblick in die Offenbarung. Da wurde z. B. über die Sendschreiben gelehrt, dass das sieben Gemeindezeitalter seien. Heute weiss ich, dass wir heute alle sieben Gemeindetypen gleichzeitig auf dem Globus haben - inklusive Mischformen. Betrachte ich die christlichen Kirchen im deutschsprachigen Europa, da sehe ich Parallelen zu Sardes und Laodicäa gleichzeitig.

    Szenenwechsel

    Das grösste Wunder, das Gott in meinen Augen tat war, dass er einen Sohn zeugte. Dieser Gottessohn war zugleich Menschensohn. Und dass dieser Messias in Israel einmal von einer Jungfrau geboren werden würde, das war wohl den meisten Mädchen klar - auch der Mirjam. Und wenn sie gut in der Schrift unterwiesen war, dann wusste sie auch, dass der Messias ein Sohn Davids sein würde - und sie war ja eine Tochter Davids. Ich glaube, sie hatte damals jeden Gedanken daran, dass sie selbst "es" sein könnte, weit von sich geschoben. Und als sie dann mit dem Josef verlobt war - da war für sie klar: "Jede andere - nur nicht ich!" Aber weit gefehlt! Die Offenbarung kam durch den Engel Gabriel im "dümmsten" Augenblick! Dann diese Haltung: "Komme ich um, dann komme ich um - mir geschehe, wie du gesagt hast!" Sie wusste genau, dass wenn sie von jemand anderem als von ihrem Verlobten schwanger wurde dass dann ihre Steinigung so ziemlich die logische Konsequenz gewesen wäre. Und dann höre ich ihr Mädchenherz! "Die Propheten haben von mir - von der Mirjam geweissagt! Wow! Und ich darf jetzt die Mutter des Messias werden!" Ich glaube, die Kleine ist fast durchgedreht. Und dann noch das mit dem Schwert durch die Seele - was das wohl bedeutet?

    Lieber samu - in diesem Sinn bin ich ziemlich sicher, dass ich keiner der beiden Zeugen bin (jedenfalls im Moment noch)! Aber für alle Fälle muss ich mich ja schon mal mit dem Gedanken befassen - wer weiss! Und dann brauchte ich noch einen total hingegebenen Juden an meiner Seite, der so ganz eines Geistes mit mir ist - kennst Du so einen? Weisst Du - nur so für den Fall wenn.... :mrgreen:

    Szenenwechsel

    In der Nacht vom 9./10. November 1989 hatte ich Nachtdienst in einer psychiatrischen Klinik. Jede volle Stunde hing ich am Radio und hörte Nachrichten. Ich glaubte nicht, was ich hörte: "Die Mauer ist gefallen!" Berlin in volksfestartiger Wiedervereinigungsstimmung! Als ich nach Hause kam machte ich etwas, das ich sonst nie gemacht hatte: ich weckte meine Frau. In meinem Überschwang sagte ich zu ihr: "Heute ist die Offenbarung in Erfüllung gegangen!" (Wenigstens dieser Vers hier:)

    Offb 13:3 Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil. Und der ganze Erdboden verwunderte sich des Tieres

    Nun, heute weiss ich, dass Heilung ein Prozess ist und nicht einfach so über Nacht geschieht. Die Deutsche Wiedervereinigung - ein Wunder!

    1909 wurde durch die Berliner Erklärung der heilige Geist verteufelt. Man schlug die Warnung Jesu in den Wind, mit der er die Konsequenz für Geisteslästerung androhte und kassierte zwei verlorene Weltkriege, eine Inflation und - als die Kremationsöfen von Auschwitz und Birkenau auf Hochtouren liefen, da fiel in den Bombennächten auf die deutschen Städte Feuer vom Himmel.

    (Meine Grossmutter starb gemeinsam mit ihrer Mutter am 11.09.44 im Luftangriff auf Darmstadt - sie verbrannten bei lebendigem Leib im Keller ihres Hauses.)

    Dieses Gericht endete mit der Gründung der BRD 1949 (Rechne mal nach!). Dann hatte die SS ja Wachtürme um die Lager aufgestellt und schoss auf flüchtende Juden. Jüdische Familien wurden auseinandergerissen, bevor sie vernichtet wurden - und was geschah nach 1949 an der innerdeutschen Grenze? Deutsche Familien wurden auseinander gerissen und die NVA schoss auf die Flüchtenden. Dieses Trauma endete 1989 mit dem Fall der Mauer (Rechne mal nach!). Was der Mensch sät, das erntet er.

    Nur wer nicht an Wunder glaubt und somit kein Realist ist, der sieht hierin keine Zusammenhänge.

    LG Shomer

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    ... irgendwie krieg ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin nur Visionär

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Visionär?

  9. #29
    Samu Gast

    Standard

    Lieber Shomer, es ist nicht gut, wenn ich deine Ausführungen kommentiere, doch ich kann sie nachvollziehen - inhaltlich! Doch so weit will ich mich jetzt nicht in einem Forum hinaus lehnen. Hier mahnt mich meine jüdische Seele zu größter Zurückhaltung!

    Doch insoweit möchte ich sagen, dass immer die Geschicke der Welt auch die Geschicke Israels wurden – leider!

    Zu den Zwei Zeugen, ich bin sehr wohl der Ansicht, dass Gott seine Kinder nicht im Unklaren lässt über das Zukünftige! Das sehe ich genau so wie du!

    In einem Punkt muss ich dir aber deutlich entgegen treten. Es sind deine Aussage zu Maria! Hier habe ich gänzlich andere Erkenntnisse und Ansichten! Es widerspricht sogar meinen tiefsten Glauben, dass Gott einen Sohn zeugt! Es widerspricht aber nicht meinem Glauben, dass Gott sich einen Messias erschafft! Er ist der Erstgeborene! So lehrt es nicht nur das gesamte Judentum inkl. Propheten vor und nach Jeshua, sondern auch ein Paulus! Doch das sind zwei ganz verschiedene Welten! Denn ein Mensch ist dann im Judentum existent, wenn er im schöpferischen Gedanken Gottes geschaffen wurde und nicht erst, wenn er irdisch geboren wird. So war Israel lange schon existent, bevor es überhaupt erst in Erscheinung tritt, was die Verheißung an Avraham klar belegt!
    Ich kann auch dem Neuen Testament nicht den gleichen Stellenwert einräumen wie dem Tenach. Eine Erklärung dazu liegt allein schon in der Tatsache, dass die Talmidim Jeshuas kein N.T. benötigten um ihren Glauben zu definieren und auch die Nachfolger dieser es scheinbar nicht nötig hatten auf solches Schriftgut zurück zu greifen. Sicher gehört das in einen anderen Tread jetzt, doch hier muss ich einfach der Ehrlichkeit halber sagen, dass für einen Juden wie mich das N.T. nur bedingte Gültigkeit besitzen kann, denn es ist in erster Linie an Heiden gerichtet, von Nichtjuden (außer einige Paulusbriefe) geschrieben worden und eben nicht von Juden geschrieben und auch nicht für Juden geschrieben. Wohl gab es im Ursprung solche Texte, doch hat diese bekanntlich die Kirche als Judenschriften gebranntmarkt, dann verboten und später vernichtet! Ich kann in den Evangelien Jeschua klar sehen, doch eben so sehe ich auch andere Dinge darin, die weder dem Geistesgut Jesu entsprechen noch irgend etwas mit dem Tenach zu tun hat und schon gar nichts mit dem Gott Israels! Wenn zum Beispiel die Evangelien behaupten Jesus sei auf zwei Eseln in Jerusalem eingeritten, dann halte ich das zwar für einen guten Witz, doch ich weiß nicht, wie man das mit den jüdischen Tenach rechtfertigen will, denn davon steht bei uns absolut nichts, wohl aber in der Bibel der Hellenisten, der Septuaginta! Doch es gibt etwas was einen jeden aufrechten Juden wirklich erschreckt, es ist das so genannte Magnifikat Marias, welcher eigentlich einem Isismythos entstammt. Hier hört es einfach schon für mich auf.

    Ich denke, wir haben eine Verheißung, die uns verbindet, doch bis zum Erfüllen muss zusammenwachsen was zusammen gehört und sich trennen was nicht zusammen gehört!

    Ich weiß, dass dies jetzt schmerzlich klingen mag, doch es gibt nun mal für Juden nur eine „Heilige Schrift“ – die Tora, die das „Herz der Tora“ enthält! Allein das war Maßstab für Jesu Lehre! Ich bin nicht Bibelgläubig, sondern Gottgläubig und mein Maßstab ist einzig und allein das Herz der Tora, welches mir ausschließlich nur Gott erschließen kann! Hier folge ich meinem Rabbi Jeschua!


    Nicht böse sein, aber bei Maria kollabiere ich einfach! Doch die jüdische Mirjam finde ich trotz ihrer anfänglich ablehnenden Haltung gegenüber Jeschua toll! Doch welche jüdische Mame hätte nicht auch so gehandelt?

    Samu

  10. #30
    Samu Gast

    Standard

    Nachtrag, nicht aufregen und ärgern, ich habe halt eine Decke über dem Kopf!
    Siehe unsere Pauschalentschuldigung bei Paulus!

    Samu :(


 

Ähnliche Themen

  1. Das Wunder an mir
    Von Yamka im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:50
  2. Heilung und Wunder, Magdeburg
    Von sinnawin im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:22
  3. Wunder
    Von miami im Forum Jesus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 07:58
  4. Das Wunder der Alltäglichkeit
    Von sunflowertanja im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:54
  5. Das Wunder der Perle
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fragen zum thema wunder

wunderseite 5

shomar libanon

frageblatt zum thema wunder

jesus das und noch vieles wunder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •