Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Thema Wunder

  1. #1
    Samu Gast

    Standard Thema Wunder

    Thema Wunder:

    Da habe ich doch auch einige Fragen an meine lieben Mitgnadenkinder.

    - Was sind für euch eigentlich Wunder?
    - Wie definiert ihr ein Wunder?
    - Welche Wundergaben habt ihr vom Allerhöchsten erhalten?
    - Was für Wunder tätigt ihr?
    - Welche Rolle spielen Wunder bei euch im alltäglichen Leben?



    Übrigens finde ich immer noch ein Lächeln für das Größte aller Wunder, denn es kann wahrlich einen Menschen „verzaubern“ und mitreißen!


    Samu

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja, ein Lächeln ist schon was großartiges. Aber ich persönlich finde die Liebe, das größte aller Wunder...denn die Liebe vermag alles und ein Lächeln nicht!

    Auf die 5 Fragen die du stellst, werde ich später antworten lieber Samu.

    gggg und deinen Avatar finde ich sehr süß....grins... nur dein Näschen ist wohl ein wenig zu spitz, ruscht deine Brille doch ständig...lach

    Fischi

  3. #3
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Ja, ein Lächeln ist schon was großartiges. Aber ich persönlich finde die Liebe, das größte aller Wunder...denn die Liebe vermag alles und ein Lächeln nicht!

    Auf die 5 Fragen die du stellst, werde ich später antworten lieber Samu.

    gggg und deinen Avatar finde ich sehr süß....grins... nur dein Näschen ist wohl ein wenig zu spitz, ruscht deine Brille doch ständig...lach

    Fischi
    Ja Liebe, richtig, ein ehrliches Lächeln setzt Liebe voraus - z.B. Nächstenliebe!

    Ja, der Uhu und die Brille. Meine rutscht wirklich auch! ggg

    Dir auch noch einen wundervollen Tag liebe Fischi :D

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Ich versuch mal zu antworten:

    - Was sind für euch eigentlich Wunder?
    Die Blume die blüht, die Sonne, das Zusammenspiel der Planeten, ein Baum, meine Tochter, Leben überhaupt ist mein persönliches Wunder.

    - Wie definiert ihr ein Wunder?
    Wunder sind Dinge / Umstände / Situationen deren vollständigen Werdegang/Ursprung ich nicht ergründen kann.

    - Welche Wundergaben habt ihr vom Allerhöchsten erhalten?
    Leben!

    - Was für Wunder tätigt ihr?
    Leben ;)

    - Welche Rolle spielen Wunder bei euch im alltäglichen Leben?
    *lacht* Siehe oben, ich lebe ;)

    Ich weiß, worauf Du hinauswillst, lieber Samu. Nein, ich habe noch nicht geheilt, nein, ich lauf auch nicht übers Wasser und ich habe auch noch keine lebende Schlange gegessen. Gift gehört auch nicht zu meiner täglichen Nahrung.

    Vielleicht habe ich Eigenschaften, die ein anderer nicht hat , die andere als Wunder oder Charisma bezeichnen. Gut, wir sehen die Wunder der Bibel, doch wir sollten schauen, WER dort Ursprung der Wunder war, Menschen waren es nicht.

    Ich glaube, dass Got heut Wunder tut und ich glaube, dass er Menschen auch dazu benutzt. Ich denke aber, dass er sie im Stillen tut, die Großen und die Kleinen. Ich glaube aber nicht, dass Massenheilungen auf Großveranstaltungen gegen Geld von Gott kommen. Wie war das noch gleich mit dem "seiner Taten rühmen"?

    In bestimmten Situationen habe ich damit auch ein Problem:
    Wen es interessiert, es gibt ein Video im Netz von einem Heilungsgottesdienst. Der "Heiler" hat dort ein Mädchen mit Downsyndrom von einer Lapalie "geheilt" - warum hat er nicht gleich den Gendefekt mit beheben lassen? Warum standen die Rollifahrer aus der 1. Reihe nicht auf?

    Lieben Gruß,
    poetry

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Code:
    Was sind für euch eigentlich Wunder?
    Dass auf dieser Erde alles aufeinander abgestimmt sein ist. Dass alles in Ordungen läuft. Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck. Und alles läuft genau wie es zu laufen hat. Tag und Nacht ...die Jahreszeiten...wenn ich mir das All betrachte das ist ein sorgfälltig aufeinander abgestimmt sein, das nur ein großer Meister so setzen konnte, das und noch vieles mehr ist ein Wunder.


    - Wie definiert ihr ein Wunder?
    es ist etwas das kaum erklärbar ist und wo die Wissenschaft oder auch Skeptiker da stehen und keine Lösung oder Antwort dafür haben. Sie versuchen zwar Antworten zu finden, aber kommen nie ganz dahinter, weil sie nur Menschenweisheit besitzen. Siehe Schöpfung - es ist ein Wunder, weil noch kein Mensch der Welt dahinter gestiegen ist. Oder das Wunder von Mutter und Vater werden....Kinder zeugen zu können und das heranwachsen im Leib der Mutter - das ist für mich ein Wunder. Es gibt noch so vieles was für mich Wunder sind...der Platz würde hier nicht ausreichen alles aufzuzählen.


    Code:
    - Welche Wundergaben habt ihr vom Allerhöchsten erhalten?
    Leben zeugen zu können! Und wenn ich im Willen Gottes handle, dann kann er mir alle Wundergaben anvertrauen die es gibt.

    Ist die Frage, ob mein freier Wille auch so eine Wundergabe ist?? Hast du da eine Antwort drauf Samu?


    Code:
    - Was für Wunder tätigt ihr?
    ganz kleine....wirklich beschämend kleine Wundertaten. Ab und zu gelingt es ein Herz zu entzünden für Gott.
    Ab und zu gelingt es mir, dass mein Glauben so groß ist, das es bei mir kleine Berge versetzt. Aber wirklich beschämend wenig....das gebe ich zu, und es liegt sicherlich nicht an Gott, sondern an mir.


    Code:
    - Welche Rolle spielen Wunder bei euch im alltäglichen Leben?
    Es wäre schon schön, mehr Wunder zu erleben...aber würde sich da bei mir irgendwas ändern? Vielleicht wollte ich dann immer mehr Wunder haben und ich würde nur noch glauben können wenn ich noch mehr Wunder um Wunder sehen würde. Wie sagt doch die Bibel so schön...seelig sind die, die glauben ohne zu schauen (mit meinen eigenen Worten ausgedrückt).


    Eure Fischi

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Jesus tat keine Wunder!

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger -

    Ich glaube, über diesen Spruch hat wohl jeder schon einmal geschmunzelt. Heute schmunzelt wohl niemand darüber, weil wir uns an dieses Wunder gewöhnt haben - 'tschuldigung - an diesen Spruch gewöhnt haben. Wunder sind nur beim ersten Mal Wunder; wer mit einem Wunder geboren wird, für den ist es kein Wunder mehr. Wer gesund zur Welt kommt und gesund bleibt, für den ist Gesundheit kein Wunder - wohl aber für den, der "durch ein Wunder" aus einem Rollstuhl aufsteht.

    Sind wir uns darüber im Klaren, dass Jeshua nicht ein einziges Wunder getan hat?

    Joh 14: 12 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

    Joh 9: 4 Ich muß wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

    Joh 10: 32 Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem Vater; um welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich?

    Wenn Jeshua "Werke" tat, dann wunderten sich nur die Anderen, die Juden z. B. Jeshua wunderte sich überhaupt nicht. Er sprach nur - und es geschah. Dass hatte er von seinem VATER!

    1Mo 1: 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

    Nun, Jeshua war ganz einfach der Sohn Gottes und wirkte die Werke seines VATERS. Für Jeshua eigentlich nur "Business as usual". Als Zimmermann war das Produkt seines Werkens: Häuser, Dächer, Türen usw. Wenn Jeshua in seiner Werkstatt eine Tür anfertigte und die einbaute, sagte ja auch niemand: "Erst Baum, jetzt Tür - oh, ist aber ein Wunder". Seine Werkstatt kannte jeder! Und nach Shavuot bekamen sogar die Talmidim das "Werkzeug" sozusagen, die Werke des Sohnes Gottes zu tun.

    "'Wir haben Vollmacht' Oder: Nicht jammern, sondern regieren" - lese ich gerade auf einem charismatischen Rundbrief. Dass das so einfach geht, wusste ich auch noch nicht. Immerhin wurden die Jünger drei Jahre lang von Jeshua ausgebildet - und die Christen, die auf so dubiose Weise zu Vollmacht gekommen sind ohne die Ausbildung gemacht zu haben - da muss ich mich offen fragen, wo die ihre Vollmacht wohl her haben? Selbst der verlorene Sohn bekam zuerst einmal:

    1.: anständige geistliche Speise (gemästetes Kalb)
    2.: ein neues - das beste Kleid (nach ausziehen des alten und einem Bad)
    3.: neue Schuhe an die Füsse (zum Predigen des Evangeliums)
    - und erst dann:
    4.: den Siegelring der Autorität (Vollmacht)

    Und den verlorenen Söhnen in der heidnischen Religion, in der ein paar Bibelverse von wegen "glaubt + getauft = gerettet" gelehrt und geglaubt werden wird beigebracht, dass sie sich die Vollmacht auch noch einreden müssen ('tschuldigung: glauben müssen!). Die charismatischen Geistlichen haben den Schlüssel der Erkenntnis weg genommen. Ohne "Vater ich habe gesündigt" können sich die "Bevollmächtigten" ihre Vollmacht vom VATER abschminken. Wenn man einfach so Vollmacht hat, dann kann es nur die Vollmacht sein die, die diejenigen hatten die sprachen:

    Mat 7: 22-23
    22 ... HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
    23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!


    1Kor 12: 28 Und Gott hat gesetzt in der Gemeinde aufs erste die Apostel, aufs andre die Propheten, aufs dritte die Lehrer, darnach die Wundertäter, darnach die Gaben, gesund zu machen, Helfer, Regierer, mancherlei Sprachen.

    Die Werke Jesu und die sogenannte "Vollmacht" unterscheiden sich nur in einem kleinen Punkt:

    Joh 5: 20 Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, daß ihr euch verwundern werdet.

    (Also doch wundern... :mrgreen: )

    Jeshua sah den VATER Werke tun und so tat diese Werke auch in gleicher Weise der Sohn. Jedes Werk ist ein Unikat - so wie jeder Mensch ein Unikat ist. Sieben Blinde hat Jeshua geheilt - jeden anders. Benny Hinn aber heilt seit Jahrzehnten tausende auf dieselbe weise und brüllt mit "umwerfendem" Erfolg TOUCH in die Menschenmenge. Was dabei herauskommt, wenn alle gleich geheilt werden, dass kann man Z. B. bei Moshe sehen, der zwei Mal dasselbe Wunder auf dieselbe Art tun wollte, ja, getan hat. Beim Ersten Mal schlug er - beim zweiten Mal sollte er sprechen, aber er schlug noch einmal - dieser "Schlägertyp" :mrgreen: . Mit schwerwiegenden geistlichen Konsequenzen. Vordergründig geschah zwar genau dasselbe Wunder: Das Volk bekam wieder sein Wasser - aber hintergründig lesen wir, wen er wirklich geschlagen hat: Christus! (1Kor 10: 4 und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber vom geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus.) Israel hat Christus ein Mal (ans Holz) geschlagen - jetzt soll es noch zu ihm sprechen - aber es steht zu befürchten, dass sie ihn abermals schlagen werden (oder schon geschlagen haben?).

    Offb 2: 25-27
    25 doch was ihr habt, das haltet, bis daß ich komme.
    26 Und wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,
    27 und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen


    Wer die Werke Jesu ohne dieselbe Anbindung an den VATER tut, die er, Jeshua selbst hatte - der begeht Zauberei!

    Joh 17: 20-21
    20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden,
    21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt.


    (Dies ist das wahre Drei-einssein - bestehend aus VATER, Sohn und "Denen, die du mir gegeben hast"! [Dreieinigkeit gibt es nirgends] Und diese Einheit kommt durch den Ruach vom VATER.)

    Während des Libanon-Krieges las ich: "Ein Jude, der nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist". Unter den Heiden (Christen) ist aber jeder ein Realist, der z. B. glaubt, im Krankheitsfall zum Arzt gehen zu müssen. Und das nennt man "glauben" (Weil Gott ja auch Aerzte gebrauchen kann und blablabla) Ist so ein Heide wirklich eingepfropft in den wahren Oelbaum? Die frommen Heiden sind Realisten, wenn sie nicht an Wunder glauben! Dann hört also die Allmacht des ALLMÄCHTIGEN bei den Christen auf... :evil:

    Armer ALLMÄCHTIGER :cry: !

    Gruss vom Shomer

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Während des Libanon-Krieges las ich: "Ein Jude, der nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist". Unter den Heiden (Christen) ist aber jeder ein Realist, der z. B. glaubt, im Krankheitsfall zum Arzt gehen zu müssen. Und das nennt man "glauben" (Weil Gott ja auch Aerzte gebrauchen kann und blablabla) Ist so ein Heide wirklich eingepfropft in den wahren Oelbaum? Die frommen Heiden sind Realisten, wenn sie nicht an Wunder glauben! Dann hört also die Allmacht des ALLMÄCHTIGEN bei den Christen auf...
    Eine Frage:
    Du gehst also bei einem gebrochenem Arm, einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall, einem eitrigen Zahn nicht zum Arzt?

    Gruß,
    poetry

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo poetry

    Ich verstehe Deine Frage nicht - was hat die mit dem Thema zu tun?

    Shomer

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    Shomer, siehe Zitat - Du weckst damit den Verdacht, dass Du es anders als "die Christen" machst.

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo poetry

    Ich hätte gern einen Beitrag von Dir zum Thema gelesen - du lenkst auf eine persönliche Ebene ab, auf der du mich nicht mehr kriegst.

    Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Das Wunder an mir
    Von Yamka im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:50
  2. Heilung und Wunder, Magdeburg
    Von sinnawin im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:22
  3. Wunder
    Von miami im Forum Jesus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 08:58
  4. Das Wunder der Alltäglichkeit
    Von sunflowertanja im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:54
  5. Das Wunder der Perle
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fragen zum thema wunder

wunderseite 5

shomar libanon

frageblatt zum thema wunder

jesus das und noch vieles wunder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •