Ergebnis 1 bis 10 von 174

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo firefly

Ich finde, dass zu jener Zeit, als Jesus am Jordan mit der Offenbarung seines Gottverständnisses begann, er bei den religösen Machthaber schon deshalb auf Widerstand stiess, weil deren Gottesglauben mit dem von Jesus unvereinbar war.

"Gotteserfahrungen" im Alltag machen nach meinen Erkenntnissen auch Andersgläubige, oder an keinen Gott glaubende.Letzere nennen es dann einfach glücklicher Zufall.

Ich leite seit mehreren Jahren regelmässig, in 2 verschiedenen Ortschaften an 2 Abenden Interreligiöse, -kulturelle, -nationale Frauengruppen. Es sind sehr schöne allseits bereichernde, herzliche Zusammenkünfte. Wer will kann ihr Land, deren Kultur/ Tanzart, ihr Hobby vorstellen, eine Spezialität aus ihrem Land kochen und uns andere daran teilhaben lassen uns beibringen.

Da wollte noch nie jemand andern den eigenen Glauben aufzwingen. Man respektiert einander und begegnet sich dort und auch ausserhalb mit einer natürlichen Herzlichkeit. Jesus sagte mal, daran erkennt man dass ihr meine Jünger seid, da ihr Liebe habt untereinander. Er sagte nicht, daran dass ihr Gottsuchenden, jesusferne Altkirchenväterdogmen indoktrinieren wollt, respeltove in ein Bibelabhängigkei, falschem Gottesglauben manövrieren wollt, respektive die Hinrichtung eines Unschuldigen als Wille Gottes hinzustellen.

Bei unseren Treffen sind praktisch alle Religionen vertreten. Und die Goldene Regel wirkt vonselbst, ohne sie je thematisiert zu haben.

Was den Dark-Gott betrifft, da denke ich immer an dasjenige Gottverständnis, dass mir erstmalig beim Lesen der angeblichen Befreiung des Volkes Israel ab 2. Mose entgegentrat. Jenes nachweislich zerstörerisch gesinnte Individuum in Menschengestalt gab ja zu, das Herz des Pharao zu verhärten um so viele Unheilwunder wie möglich erwirken und zeigen zu können.

Mohammed hatte in einigen Behauptungen aus meiner Sicht bezüglich Christenrum recht, doch wäre es für die Nachkömmlinge besser gewesen, er hätte sich bezüglich Gottesglaube von demjenigen von Jesus inspirieren lassen. Steinigungen von Ehebrecherinnen übernahm er leider vom Dark-Gott.

lg starangel.
    Geändert von starangel (07.01.2018 um 18:57 Uhr)