Hallo Firefly
Nee also ich "steck" Dich nicht "in die buddhistische Schublade" :-) ... ich erinnere mich als Du (Sinngemäß) einmal in etwa schriebst, daß Du vielmehr in allen Religionen wahre Elemente siehst und diese dann auch für Dich nützt.
Ich hab kein Problem damit wenn man sich auf andere Religionen, oder deren (historische wie aktuelle) "spirituellen Lehrer", referenziert.
Es ist nur der Religions-Rassismus (der sich in die jeweiligen Religionen eingeschlichen hat) der dies ansonsten abwertet ... gar "verbietet".
So wie es scheint hast Du Dich gar keiner Religion "verschrieben"... betrachtest Dich nicht als "Angehöriger" einer jegwelchen.
Stattdessen ist Deine Aufmerksamkeit in aller erster Linie auf "die Wurzel" gerichtet... und was "drum herum" für Glaubensgemeinschaften bzw. Religionen alles entstanden sind, sind für Dich - im positiven Sinne - Hilfs-Mittel dauzu.
Zudem kommt noch eine wichtige Sache hinzu, wo ich meine sie aus Deinen Beiträgen stehts heraus zu lesen: Dir liegt vor allem auch viel daran "die Wurzel" persönlich und selbst zu Erfahren... und daraus Du dann auch zu Deinen Aussagen kommst zB in Deinen Beiträgen.
Berichtige mich aber falls ich mich bei dem gerade erwähnten wo geirrt haben sollte... aber so zumindest ist mein Eindruck von Dir aus Deinen Beiträgen.
...
Wenn es nach meinen persönlichen Verständnis von "Christ-Sein" geht (welches ja stark davon abweicht was deren "offiziellen Vertreter" präsentieren) ... so kann ich bei all dem, was ich von Dir bisher las und wie mein Eindruck von Dir ist, nach-wie-vor rein gar nichts "Nicht-Christliches" sehn.... auch keinen Widerspruch zu den Lehren Jesus, sondern --> im Gegenteil vielmehr: Die Beherzigung seiner Lehren.
Ich kann das nur begrüßen und es freut mich auch.
Die Christentume wurden/werden, in meinen Augen, genauso "infiltriert" von Dark-Inspirierten "False-Lehrern", wie alle Religionen... inkl. Buddismus.
Es scheint eine "Kraft" oder "Motivation" zu geben die mit allen Mitteln (historisch)stehts versucht, spirituelle und ursprünglich zutreffende/wahre Lehren über Gott und über unser "Mensch-Da-Sein", zu verzerren... sie zu zersetzen und somit zu zerstören.
Wer zB an "einen Teufel" glaubt --> würde dazu vermutlich sagen daß dies ja nur der "der Teufel" sein kann... (ich persönlich glaube übrigens nicht an "diesen einen Teufel" so wie dieser meist Personaliisert dargestellt wird ... das wär mir zu einfach... wenngleich ich eine "gewisse Dark-Kraft" auch nicht verneine)
Das beste was man in solch einer Situtation also tun kann - find ich - ist, so gut wie es einem möglich ist, nichts zwischen "der Wurzel" und sich selbst kommen zu lassen.
Auch und vor allem nicht, die (Dark)spirituellen "Sperr-Doktrinnen" der infiltrierten Religionen... da diese zur Haupt-Aufgabe haben, exakt das nicht zu-zulassen: Den direkten inneren (authentischen) Kontakt zur Wurzel selbst.
Denn das "Ent-Machtet" ihre Wirkung... daher zB auch die starke Abwehr mit "Händen und Füßen" - zB in den aller meisten Christentumen - wenn man Aussagen trifft, welche unweigerlich gegen ihre Sperr-Doktrinnen gerichtet sind.
Mir ist aufgefallen: Umso (nach meinen Verständnis zumindest -->) christlicher jemand ist, umso stärker wird dieser vom Kollektiv der (meisten) Christentume abgelehnt.
Es spielt dabei auch keine Rolle wie freundlich, Nächstenliebend oder tolerant derjenige auch immer sein mag... die Ablehnung steht ihm so oder so ganz sicher zu.
Das liegt in der "Natur" eben jener Sperr-Doktrinnen welche "installiert" sind... das gehört quasi zu ihrer "Programmierung" dazu.... als "Selbst-Verteidigung" gegen die "Virus-Lösch-Software"... um es modern auszudrücken :-)
oki, lassen wir "es" ...
Wieder zurück nun:
Vermutlich wurde die Lehre vom "Nirvana" des Buddhas... genauso verzerrt wie "das Himmelreich" von Jesus.
Persönlich bin ich sehr vorsichtig und genauso misstrauisch was "offizielle religiöse Überlieferungen" betrifft. Die gingen - imho - alle zuerst durch die "Gehirne" der Sperr-Doktrinnen-Programmierer...
Ich glaube zB nicht, daß Buddha die Existenz "der Wurzel" ablehnte oder erst gar nicht kannte... (wie ihm ja gern Nachgesagt wird)
Genauso, wie ich nicht glaube, daß Jesus Karma oder Reinkarnation "ablehnte" bzw. diese nicht kannte/lehrte (wie ihm ja in gleicher Weise gern Nachgesagt wird)
Find ich auch Firefly. Es ist wirklich Fatal, daß den Menschen von ihren Religionen (inkl. Materialismus-Religion) eingeredet wird daß sie komplett "Planlos hier da sein würden".
Das entzieht quasi einem jeden, der ihnen das glaubt, seinen persönlichen Grund/Sinn, auf tiefster Ebene, warum man überhaupt "hier her" gekommen ist.
Man steht dann da, mit offenen Fragen, die - scheinbar - niemals beantwortet können. Was ebenfalls "gewünschter" Teil der (auch Materialismus-)religösen "Sperr-Doktrin-Programmierung" ist...
Über die Intuition hat man die Möglichkeit die Dinge zu "empfangen", welche ansonsten die Sperr-Dokrtinnen blocken... daher wird zB auch die Intuition von der Doktrin-Programmierung/ern --> meist als "Gering" definiert, abgewertet, als "unzuverlässig" abgestempelt, oder gar gleich komplett verneint.
Als Beispiel sei zB das Sperr-Doktrin des "Bibel-Fundamentalismus" genannt.
"Die Seele habe gefälligst Ihre Intuition (auch "Gewissen") zu unterdrücken --> zugunsten der "zensierten/gefilterten/verzerrten" Schrift" Alias --> "unfehlbares, einziges Wort Gottes" ... (welches natürlich - wie könnte es anders sein - von Sperr-Doktrin-Programmieren überhaupt erst kanonisiert wurde...)
Und die Materialismus-Religion schätzt sowieso alles was außerhalb der Schwinungs-Frequenz ihrer Messgeräte liegt als "Dubios" oder "Gering-Wertig" ein... Was übrigens zur gleichen "Sperr-Doktrin" zugehört, wie jene des Bibelfundamentalismus... die Sperrdoktrinnen haben keine "bevorzugte" Religion" oder "Weltansicht" ... einzig und allein darum geht es, sich zwischen "die Wurzel" und der Seele zu schlängeln... alle Mittel sind dabei Recht. Natürlich alles stehts im Namen der "Wahrheit"... Gottes... oder (bei den Materialisten) im Namen der "Wissenschaft".
Ich hab glaub ich min. 12 Jahre Religions Unterricht gehabt. (war natürlich kein "Religions-Unterricht"... war "getarnte rkk-Doktrin-Injektierung" ... völlig für die Katz gewesen...)
Haben uns dessen "Gottes-Lehrer/innen" einmal was von Intuition (= "Ohr zu Gott") gelehrt?
Nein.
12 Jahre lang "Gottes-Lehre" und kein Wort von Intuition... nicht schlecht.
Also abermals nichts weiter als eine weitere Form von: "Rebellion gegen Gott"... (natürlich - wie immer - "im Namen Gottes"... im "Namen der einen einzig wahren Kirche"... logisch)
...
Also wie gesagt: Ja, "Lebensplan" und "wie man sich an diesen Erinnert" ist ein wichtiges und imho auch zentrales Thema.
Keiner geht auf "Reisen" ohne "jeglichen Plan"... zumindest kein "Vernünftiger" :-)
Selbst sogar die sog. "Rucksackreisenden" haben einen Plan... sie wollen "das Land" entdecken und sind offen für alles.
Keiner (vor allem in Deutschland nicht) fährt in den Urlaub, ohne sich nicht vorher einen Plan aufzusetzen.
Komischwerweise aber, geht es um das eigene Leben, verneinen die-meisten? viele? (oder wissen erst gar nichts davon) die Lehre vom Lebensplan... derweil es ja nur "Natürlich ist"... " sich zuvor einen gewissen Plan gemacht zu haben.
Ich glaub übrigens nicht daran, daß unser Lebensplan uns aufgezwängt oder "Fremd-Bestimmt" wurde... auch nicht von Gott.
Ich glaub daran, daß man - in der Regel - den eigenen Lebensplan selbst "absegnete"... und ihn auch bejahte.
Und Gott (oder die persönlichen Schutzengel) haben dabei lediglich geholfen ohne aber in irgendeiner Art und Weise dabei manipulierend gewesen zu sein.
Auch kein "Zwangs-Plan" ...
Auch keine "Strafe für vergangene Sünden".
Viele denken daß Karma so etwas sei. In meinen Augen aber ist Karma keine Strafe Gottes für vergangene schlechte Taten... Gott straft in meinen Augen überhaupt nicht... diese (Dark)Vorstellung betrachte ich ebenfalls als "Sperr-Doktrin" der Religionen.... mit dem Zweck "Groll gegen Gott" aufzubauen, oder Gott für "den Schuldigen" zu erklären... um anschließend mit Gott nichts mehr zu tun haben zu wollen.
Lesezeichen