Ergebnis 1 bis 10 von 174

Baum-Darstellung

Standard

@Firefly... Eigentlich betrachte ich mich selbst eher als (ungehobelten) Friedens-Aktivist ... :-)

Kämpfen hat ja auch immer was mit Krieg zu tun und die lehn ich ja ab.

Rein politisch betrachte ich den jeweils vorgeschobenen "Kriegsgrund" eh als typische 180°-Lüge... es geht so gut wie immer um die Geld-Vermehrung einiger weniger eh schon Superreichen... für dessen Interessen dann "das Volk" - unter falschen vorgeschobenen Gründen - dann ein anderes Land überfallen, ausrauben und dann wirtschaftlich versklaven muss... sie selbst sitzen dagegen stehts im warmen Stübchen und ziehen die Fäden...

Natürlich wird "dem Volk" stehts ein Kriegsgrund zum Fraß vorgeworfen wo sie dann am Ende Denken sollen:

"Ja... es hilft nix... wir müssen in den Krieg ziehen... es geht nicht anderes. Wir verhindern dadurch ja nur schlimmeres. Unsere Sichrheit oder die von anderen stünde sonst in höchster Gefahr. Wir sind es ja, die angegriffen werden. Wir verteidigen uns ja nur 'Präventiv'... etc pp..."

Wer so dann denkt ist - in meinen Augen - auf die Lügen von (wie ich sie nenne --> ) den "Mamon-Psychopathen" reingefallen... jene, um dessen hadrcore-egoistischen alleinigen Interessen es in ihren angezettelten Raub-Mord-Kriegen in Wahrheit geht.

Einen dieser Mamon-Psychopathen, aus der Geschichte, möchte ich gerne zitieren... natürlich nur rein zur Veranschaulichung wie deren "Denke" ist:

--------------------------------------------------

„Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (…)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“

--------------------------------------------------
    (Quelle: Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg, ein paar Monate vor seinem Selbstmord)

Ja... man muss dem Massenmörder hier (leider) Recht geben. Das funktionierte bisher wirklich durch die Geschichte hindurch... Völlig unabhängig von Kultur, Zeit Religion und Regierungsform...

Und "das Volk" viel darauf stehts rein. Starben und brachten andere Menschen (inkl. Kinder) um ... für die Interessen von Psychopathen die ihnen eben ihre typischen 180°-Lügen auftischten...

...

Und spirituell gesehen... betrachte ich einen jeglichen Krieg als nicht Gewinnbar; egal wer ihn militärisch "gewinnt"... auch diese gehören mit zu den Verlierern ... da es immer nur Verlierer gibt... so oder so.

Begründung: Es gibt keinen Krieg wo nicht auch Kinder dabei getötet werden... oder ihnen schwerstes Leid angetan wird.

Verantwortlich für ihr Leid - oder Tötung - ist (karmisch)`jeder einzelne der "den Krieg" innerlich zugestimmt hat... bis hin natürlich zu jenen die ihn ausgeführt und angezettelt haben.

Natürlich glauben die beiden Haupt-Religionen (Christentume + Materialismus-Religion) weder an Karma... geschweige denn an Reinkarnation wo jeder Mensch weitere Möglichkeiten erhält... aus schweren Fehlern (oder Fehl-Entscheidungen) abermals zu lernen...

Daher betrachten sie diesen oben genannten (spirituellen) Umstand auch nicht bei ihren Entscheidungen für den Krieg (wo sie ja eh mittels den typischen 180°-Lügen der "Mamon-Psychopathen" manipuliert werden "dafür" zu stimmen... ohne es zu merken... und sagt man es ihnen glauben sie es oft einfach auch nicht... wer will schon hören daß er von Mamon-Psychopathen manipuliert wurde für seine "Pro" Entscheidung für deren Kriege? Die aller wenigsten... )

Bei der Materialismus-Religion erübrigt sich ja die Frage nach "karmischer Verantwortung"...

Ja und bei den False-Christentumen eigentlich auch...

Ein weiterer Punkt nebst den (unweigerlichen)Tötungen von Kindern bei ihren Kriegen ist:

Einen Menschen zu töten raubt ihm nicht "nur" das aktuell-körperliche Leben... sondern raubt ihn jegliche weitere Entscheidungsmöglichkeiten in seiner aktuellen "Lebens-Inkarnation"... raubt ihn --> seinen Lebensplan in diesen seinen Leben zu erfüllen.

Dafür trägt derjenige, der ihn umbrachte, die Verantwortung. Und das bedeutet: "Karmische Bindung".

Falls es nicht schon zu Lebzeiten passiert (was gar nicht so selten vorkommt, wenn einer den anderen Umbrachte) dann wird er es spätestens bei der "Lebens-Rückschau" klar vor Augen geführt bekommen... immerhin ist sie ja auch genau dafür auch da.... Allgemein gesprochen: "Das Fazit" ziehen aus dem gelebten Leben... aus einer "höheren Sicht"...

Was danach passiert liegt einzig und allein - abermals - in der Entscheidung der Seele.

Sieht sie es ein, daß sie der anderen Seele jegliche Möglichkeit geraubt hat ihren Lebensplan zu erfüllen... dann verspürt sie den natürlichen Drang ihre Tat wieder in irgendeiner Weise auch wieder gut zu machen (ansonsten ihre Einsicht nicht Echt ist)...

Das wäre dann "die karmische Bindung"... alles weitere wird dann im Plan des nächsten Lebens mit einbezogen daß sie diese Möglichkeit "des Wiedergut-Machens" auch erhält. Und so treffen sich dann zB "Opfer und Täter" (oder auch eine ähnliche Begebenheit) ein weiters mal... um "es" diesmal besser zu machen.

Sieht sie "es" jedoch nicht ein, wird es schwieriger. Sie wird dann, ob mit oder ohne Erden-Reinkarnation, immer und immer wieder das gleiche tun. Imho ja nur Logisch.... und gelangt somit in eine Abwärtsspirale wo das Motto ist: "Es gibt Kriege wo das Töten Gerechtfertigt ist"... das entspricht dann ihrer "Frequenz" und in solchen Realitäten wo diese Frequenz herrscht wird es sie dann auch hinziehen. zB hier auf Planet Erde. Ja und dann wiederholt sich "die Geschichte" einfach ein weiteres mal... (auf die 180°-Lügen der Mamon-Psychopathen wird diese Seele dann natürlich ebenfalls wieder reinfallen und ihren Kriegen abermals zustimmen ... wie zuvor ja auch schon...)

Aus diesen (nur ganz kurz und grob) geschilderten Gründen ist also - in meinen Augen - ein Krieg niemals zu gewinnen und es gibt nicht nur zur Lebzeit nur Verlierer... sondern auch darüber hinaus.

Jeder (vor allem Politiker und deren Kirchen-Fürsten) der, mit welchen Argumenten auch immer, einen "Notwendigen" oder "Gewinnbaren" gar "Gerechtfertigten" Krieg dem Volk andreht... ist davon - in meinen Augen - betroffen.

Und jede/r... der ihnen innerlich zustimmt ebenso... denn diese Zustimmung "vom Kollektiv" ist Primär-Notwendig damit sie ihre Kriege überhaupt in die Tat umsetzen können...

Es geht ihnen bei ihren Kriegs-Hetz-Reden (natürlich stehts getarnt, mit den schönsten Worten... alles natürlich immer nur für "den Frieden" und "die Freiheit" und "Sicherheit" und "unsere Rechte" und unsere "Werte"... unsere "Zukunft" ... etc pp... ) einzig und allein nur um diese Zustimmung vom Kollektiv.

Haben sie dann die Zustimmung von "der kritischen Masse" --> dann - und erst dann - können sie ihren Krieg überhaupt erst starten... und tun es natürlich auch... immerhin wollen sie ja nicht die ganze Zeit umsonst "schön-geredet" haben...

Und dann nimmt alles seinen fast-unweigerlichen Verlauf. Man muss nur in die (auch gerne offizielle) Geschichtsschreibung gucken wie es dann weiterging... Jahrhundert für Jahrhundert... Jahrtausend für Jahrtausend...

...

Warum wiederholen sich auf Erden deren Kriege immer und immer wieder... stehts nach nahezu identischen Muster?

Antwort: Siehe oben.

Gesamt-Geschichtlich betrachtet haben all ihre Kriege absolut gar nichts gebracht... im Gegenteil: Alles immer nur verschlimmert.

All ihre angestrebten und per Kriegerischer Gewalt erzwungene "Groß-Reiche" --> Ausnahmslos alle in sich selbst zusammen Gestürzt. (= Karma). Keins Überlebt. Wird auch in Zukunft so sein...

...

Christentum- und Materialsmus-Religion betrachten sich und geben sich demnach gern als "Konservativ" aus (was aber genauswenig stimmt wie ihre begrenzte-Weltanschauung)

Konservativ hat für mich (übrigens immer im positiven Sinn) etwas mit "Vorausschauend" zu tun. "Die Zukunft positiv planen" ... und sie auch, so gut es möglich ist, "ab-zu-sichern"... ich find das Grundsätzlich auch eine gute Sache, bin ich immer dafür.

Daher betrachte ich die Christentume - und ihr Äquivalent: die Materialismus-Religion - auch nicht als "Konservativ"...

Sie schauen nämlich nur so weit (eher: kurz) wie es eben ihr "weltlich" respektive "materialistisch"- geeichtes Auge zuläßt. Und das reicht grad mal ca. 70-80 Jahre (Durchschnittsalter eines Menschen-Lebens)

Weiter gucken sie bei "ihren Entscheidungen" nicht... zumindest nach meiner Beobachtung und auch wenn man ihre Geschichte betrachtet.

Die (False)Christen: "Wir (und nur wir) kommen so oder so in den Himmel nach diesen (einzigen)Leben. Da wir ja Christen sind..."

Die Materialisten: "Nach uns die Sinnflut"...
    Geändert von net.krel (09.03.2018 um 06:24 Uhr)