Ergebnis 141 bis 150 von 174

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Bruder Provisorium...

(Freestyle-antwort...)

Ob der Vatikan es finanziert, oder er es dem Steuerzahler zahlen läßt, ja und selbst wenn es rein durch Spenden finanziert werden sollte... oder eine mischugn von allen --> so oder so --> Der Vatikan unterstüzt "das Gebetshaus" (schickt zB Deligationen hin)...

Ihm schwinden in DE die Mitglieder kontinulierlich... und die will er wieder zurück.

Will aber nix an sich ändern. Sprich: Er schiebt die Ursache von sich weg.

Das ist sein größtes Problem was er seit Jahrunderten/tausend Jahren hat.

Seine Hartnäckige Weigerung sich spirituell weiter zu entwickeln. In einer Zeit stehn zu bleiben die schon längst vergangen ist und auch nicht mehr kommen wird.... am liebsten auf ewig. Und das dann als "die einzige Kirche die zu Gott führt" nennen...

Seine Selbstverherrlichung und sein Hardcore-Egozentrisches und Egomanisches Selbstverständnis... Motto: "Keiner kann zu Gott kommen außer durch uns."

Er kommt erst gar nicht auf die Idee daß ihm die Leute in Scharen wegrennen... vieleicht wegen ihm selbst? "Nein"... "alles mögliche aber doch niemals wegen ihm selbst."

Er ist das Ur-typische Negativ-Beispiel komplett fehlender Selbstreflektion.

Und genau deshalb wird das Hartl-Projekt nicht klappen. Keine Chance.

Wenn die Krankheit nicht im äußeren sondern im eigenen inneren liegt und der Patient unwillig ist das einzusehen und er die eigenen inneren Strukturen die ja erst zu seiner Krankheit führten nicht ändert... wird sich nicht nur nichts ändern sondern es wird schlimmer werden.

Egal was er für äußere Mittel auch immer anwendet... eben wie zB die Gebetshaus-Show..

Es nützt also alles nichts... sie können noch so oft und viele Hallelulia Lieder singen... ihre Gebete können sich nicht erfüllen.

Gott müsste sie innerlich gegen ihren Willen manipulieren. Er müsste ihnen die Notwendige innere-weiterenticklung quasi per Trichter gegen ihren Willen einflößen. Und das tut Gott natürlich nicht... sonst hätte er ihnen ja erst gar nie einen freien Willen geben müssen wenn er ihn eh nicht zuläßt.

Die rkk wird weiterhin unter gehen und verschwinden in DE. Sie sagens ja selbst. Bin ja nicht (nur) ich der das sagt.

Einziger Unterschied ist dabei, die Frage der Ursache. Sie denken keine Sekunde daran daß sie selbst Ursache ihres Untergangs sind.

Daher eben auch solch verzweifelte (Selbst)Rettungs-Aktionen wie Hartls Gebetshaus.

Der "Hartl-Effekt" wird aber nur Kurzfristige Wirkung zeigen (können). Diese Tablette bringt also nix... außer vieleicht ein kurzes Aufflackern.

Ihre Ex-Mitgleider suchen sich was anderes... falls sich einige für die Materialismus-Religion entscheiden sollten hat die rkk einen Teil dazu beigtragen aufgrund ihrer Uwilligkeit sich selbst solange nicht weiter entwickelt zu haben... bzw. nur in Super-Zeitlupe welche viel zu langsam ist.

Die rkk ist der "faule Diener" ... "des Herrn"... im Gleichnis von den anvertrauten Talenten (MT 25,14)

...

"Sein Herr antwortete ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener!

Du hast doch gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe.

Hättest du mein Geld wenigstens auf die Bank gebracht, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten.

Darum nehmt ihm das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat!

Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben;

wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat."

...

Deshalb ihr "Schwund"... sie hatte lange genug Zeit um das was sie einst von Gott geschenkt bekommen hatte zum Leuchten zu bringen.

Ebenso erging es dem false-Judentum aus der Zeit Jesus...

Auch sie hatten lange genug Zeit auf ihre Propheten die ihnen Gott immer und immer wieder sandte zu hören... stattdessen verbieteten sie ihnen den Mund oder stießen sie aus oder ekelten sie davon... (vom Prinzip her so wie es die rkk mit zB "dem Apostel" Eugen Drewermann machte... und vielen anderen ebenso...)

Das sagte Jesus zu ihnen als es klar war, daß sie keinen Millimeter von ihren "toten religiösen Position" mehr abrücken werden:

"Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die Früchte des Reiches Gottes bringt" (Gleichnis von den bösen Weingärtnern)

Genauso ergeht es aktuell der rkk in DE.

So wie es aussieht wird die rkk sich weiterhin hartnäckig weigern --> die innere Beton-Strukturen ihres Gefängnisses aufzureisen... gut ok ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft sehen... würd es ansonsten natürlich sofort begrüßen falls sie es doch noch tun sollte... aber ich sehe da echt keine Anzeichen dafür... Hartels Gebetshaus ist nichts weiter als eine Pharma-Pille die nicht das gewünschte Ergebnis bringen wird.

Drewermann könnte ihnen weiterhelfen... aber mit dem wollen sie natürlich nichts zu tun haben.

Also wirds der rkk weiterhin so ergehen... wie dem faulen Diener des Herrn im Gleichniss.

Sie sehen zwar die Symptome des Schwunds... aber der Ursache ins Auge blicken wollen sie nicht. Und hören wollen sie diesbgzl. auch auf niemanden.

Also kann ihnen niemand mehr helfen... selbst Gott nicht.

Zumindest betrache ich so ihren Zerfall.
    Geändert von net.krel (17.03.2018 um 18:03 Uhr)