Ergebnis 1 bis 10 von 174

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    oki @Firefly hab ich, glaub ich, verstanden :-)

    Eine Diskriminierung des "Gegenüberliegenden Geschlechts" hab ich übrigens - im Gegensatz zu einigen vermeintlichen Bibelautoren - nie aus Deinen Zeilen rausgelesen... würde ja auch gar nicht mit Deinen Beiträgen zusammenpassen.

    Allerdings verstehe ich Deine Fragen an Starangel nicht so ganz... sie lehnt doch eigentlich nur alles ab, was unchristlich ist.

    Gemäß dem sogar biblischen Motto: Weissagungen verachtet nicht, prüfet aber alles, das Gute behaltet, vom Bösen jedoch haltet euch fern, egal in welcher Gestalt es auftritt (Frei zitiert nach Paulus in 1. Thess 5)

    Nicht mehr und nicht weniger eigentlich...

    Die (vermeintlichen)Autoren des NTs machten ja das gleiche vor allem Jesus... auch sie waren keine Bibelfundamentalisten (auch Paulus nicht)(mehr)... auch wenn ihnen das ständig versucht wird im Nachhinein unterzujubeln um den eigenen Bibelfundamentalismus Neutestamentarisch zu Rechtfertigen.

    Ein elementarer Kritikpunkt - welchen Starangel und ich Teilen - ist daß das AT voll ist von Grausamkeiten welche von den damaligen "Schrifthütern" alle Gott in den Mund gelegt wurden um ihre in Wahrheit eigene Grausamkeit "göttlich" (Pseudo-Göttlich natürlich... ) zu rechtfertigen....

    Daher eben auch: Weissagungen verachtet nicht, behaltet aber nur das Gute... Böses jedoch - in welcher Gestalt auch immer - meidet (= lehnt ab.)

    Dark-Gott verkleidet sich ja vor allem als Gott...das ist etwas was den aller meisten Christentumen nicht gewahr ist in Bezug auf die Geschichte und Ursprung ihrer eigenen Religion.

    Sie meinen: Alle anderen Relgionen sind Dark-Gott inflitiert, samt deren Schriften (was imho zwar schon stimmt)... nur ihre Religion + Schriften nicht... preisen aber im gleichem Atemzug den Dark-Gott des ATs als absoluten Gott, als Vater von Jesus und/oder - je nach Trintiäts-Glauben - als Jesus selbst.

    Sie verurteilen zB Steinigungen wenn sie heute noch im (angeblichen)Namen Gottes passieren auf das schärfste... merken aber nicht daß der AT-Dark-Gott - welchen sie anbeten als "Gottes unfehalbres Wort" - dessen Erfinder war und ist.

    In meinen Augen:
    Eine Menschenseele die eine (echte)Verbindung zu Gott hat kann unmöglich das AT - und somit die Bibel im Gesamten - als Unfehlbares Absolutes Wort Gottes bezeichnen.

    Falls doch dann glaubt sie - in meinen Augen - nicht an Gott sondern vielmehr (ungewollt natürlich in den vermutlich aller meisten Fällen) eben an eine "Unterwelts-Pseudo-Gottheit" und ist deren Tricks auf dem Leim gegangen...

    Und einer der Haupttricks ist sich eben als Gott zu verkleiden und anschließend mit "göttlicher Autorität" die Menschen zu de-sensibilisieren für seine Grausamkeiten.... am Ende ziehen sie in den Krieg und meinen allen ernstes dabei dann auch noch "Gott will es so"...

    Bis zum heutigen Tag geschieht das... nicht nur die Deutsche sondern die gesamte Menschengeschichte + Religionsgeschichte(n) ist voll davon...

    Interessiert sie aber alles nicht...
    Stattdessen erwarten sie ein physikalisch "zweites Kommen" von Jesus der sie aus diesen ihren Schlamassel erettet...

    Was natürlich nicht geschehen kann... selbst wenn Jesus nochmal inkarnieren würde (woran ich nicht glaube) ... sie würden ihn genauso ablehnen wie es damals vor 2000 Jahren geschah.

    Er würde "die Werke" ihres Dark-Gottes "ans Licht bringen" ... und sie würden ihn darauf hln als "gefährlichen Sekten-Guru" und Anti-Christ dann komplett ablehnen.... Kreuzigungen, Steinigungen, Folter und Scheiterhaufen gehen ja heutzutage (zum Glück) nicht mehr so einfach wie damals...
    Geändert von net.krel (08.01.2018 um 06:51 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 21:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •