Es stimmt mich fast nachdenklich, dass das "Ziel" sein kann für Menschenseelen, denn wie weit sind wir denn entfernt von unserem Ursprung, dass wir tatsächlich erst "lernen" müssen unsere Wurzel ("Gott") wahrzunehmen?

ich will euch gar nicht im Thema stören, es freut mich, dass ihr so regen Austausch habt (ein Hallo an Provisorium )

Da es aber Provisorium doch beschäftigte, als ich diesen Satz schrieb, will ich nur kurz erwähnen, dass ich es nicht "abwertend" oder als Unverstehen in dem Sinne (menschlich betrachtet) meinte.

Manchmal sind die Blickwinkel einfach sehr verschieden. Ich meinte Betonung auf ZIEL eines Lebensplanes, denn ich gehe persönlich davon grundlegend aus, dass alle Menschenseelen eine Verbindung zur Wurzel haben und in sich tragen. So also im Zusammenhang war dieser Satz getippt, ohne in dem Fall den Blickwinkel anderer Religionen/Glaubensformen in dem Moment einzunehmen. (Wie sich zeigt, immer ein Fehler, weil es schnell zu anderem Verstehen beim Leser führt.) Daran lerne ich erneut, meine Worte noch bewußter zu wählen, Danke für den Hinweis.

einen schönen Austausch euch beiden

l firefly