Hallo ihr Lieben,
ich will mich gar nicht viel in diesen Thread hier einmischen und doch klingt mir deine Argumentation @Glasgral wenn ich es einfach formulieren darf, sehr subjektiv und wild vermischt.
Gott selbst sagt dem Volk Israel,
das es keine Fremden in sich einheiraten lassen soll.
Das wird heute als böser Rassismus gebrandmarkt.ich will gar nicht darauf eingehen, was nun "Unterschied" eines jüdischen Volkes oder eines "christlichen Volkes" ist, denn das könntest du verstehen, wenn du dich mit beiden Religionen und deren "Zugehörigkeit" beschäftigst.Gott als böse verurteilen und ein ganzes Christliches Volk,
das Deutsche Volk, gleich mit abgeurteilt.
Aber den Bogen darüber in ein "deutsches Volk" zu biegen, könnte leicht den Anschein machen, du wärest entweder noch sehr jung, sehr einseitig geprägt und/oder wüßtest nicht, dass eine christliche Glaubensform sich durch fast alle Kulturen und Völker verbreitet?
Aus Respekt vor allen Religionen - aus meiner Erfahrung heraus, vieles läßt sich in den Zusammenhängen der jeweiligen Glaubensarten anders und besser verstehen als von außen, denn wir Menschen im Allgemeinen neigen dazu, unsere Sichtweise fälschlich auf andere zu übertragen.
Aber ich schleiche mich dann hier auch schon wieder aus dem Thema, denn viel mehr meiner Gedanken will ich hier gar nicht hinterlassen und selbst mit den wenigen Worten, die ich sagte, niemanden irgend etwas "böses".
Liebe Grüße
bonnie

Lesezeichen