Ergebnis 1 bis 10 von 232

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Hallo Firefly
    Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
    War das jetzt für dich zu viel abstraktes "Gewurzel"? ;-)
    Nee ich glaub ich konnte allem noch folgen.

    Bzgl.:
    Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
    Ohne Nacht, gäbe es nicht die Helle am Tag- keines von beiden ist "schlecht".
    Ohne Irrwege gäbe es keine klaren Wege- keiner ist deshalb "falsch" oder "Schlecht", denn alles ergänzt sich, wenn man daraus erkennt.
    Es gibt, in meinen Augen, einen Unterschied zwischen neutralen und sich Ergänzenden und von einander Abhängigen Polaritäten
    (wie zB Tag <--> Nacht... Männlich <--> Weiblich... Osten <--> Westen etc...)

    und zwischen sich Gegenseitig widersprechenden und unvereinbaren Dingen wie zB "Frieden <--> Krieg... Grausamkeit <--> Liebe.... Wahrheit <--> Unwahrheit ...

    Ich find da muss man aufpassen das man da nicht die sich "ergänzenden Polaritäten"... mit den "Unvereinbaren Polaritäten" vermischt ...

    Sonst kann dabei am Ende rauskommen, daß es zB ohne Krieg keinen Frieden geben könne... oder ohne Grausamkeiten keine Liebe... oder ohne spirituelle Finsternis kein Licht-Gottes...

    Jene, die sich zB im vollen Bewustsein zB "den Dunkelmächten" verschrieben haben... (Satanisten zB) begründen ihre (fatale) Entscheidung sehr oft nämlich genau damit...

    zB. "Gott könne ja nur existieren da es Dämonen gibt... gäbe es die Finsternis nicht, gäbe es auch Gott nicht. Gott ist von der Finsternis genauso Abhängig wie das Licht von der Nacht. Denn gäbe es die Nacht nicht gäbe es auch keinen Tag. Daher ist auch jegliches Grausames Handeln gerechtfertigt. Denn gäbe es keine Grausamkeit, gäbe es auch keine Liebe." ...

    Das sehe ich zB nicht so... (Du?)

    Die Liebe Gottes ist zB in meinen Augen völlig unabhängig von jeglicher Existenz von Grausamkeit.

    Oder auch "die Wahrheiten" (wie sie nun auch immer lauten mögen) ... auch diese existeren doch völlig unabhängig von allen Unwahrheiten oder gar bewusten Lügen.

    ...

    Hier auf Erden ist es in meinen Augen ganz sicher unvermeintlich ... völlig unmöglich... nicht mindestens irgendeinen der zahlreichen Irrwege mal gegangen zu sein... oder sogar sein ganzes Leben lang zu gehen...

    Und ja... sicherlich... daraus kann man lernen sofern man seinen Irrweg irgendwannmal als solchen erkannt hat... logisch.

    Das Nazitum jedoch (um solch einen Irrweg grad mal zu bennen)

    als "Notwendiges-Übel" zur "Wahrheits-Findung" zu deklarieren... (wenn ich Deinen Beitrag im Kontext richtig verstanden habe...) ginge mir dann doch etwas zu weit :-)


    Anders gesagt: Der Irrweg des Nazitums stellt, in meinen Augen, keine "sich ergänzende Polarität" zum Weg zu Gott (der Liebe) dar... sondern das Nazitum ist einer der zahlreichen und unvereinbaren Widerspüche davon... und mündet immer in der (selbst)Zerstörung- und Vernichtung (wie wir zB bei Hitler gesehen haben) und niemals bei Gott.


    Zumindest so meine Ansicht. Nicht alles ist quasi "ergänzende Polarität"... es gibt auch "unauflöslich Unvereinbares" was immer im Nirgendwo, Nichts, Tod, Vernichtung und Zerstörung nur stehts enden kann... zumindest solange man diese Irrwege geht.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (11.07.2018 um 08:41 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 18:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 12:52
  3. Genesis Erde - die bittere Wahrheit über Gott
    Von Thomas1982 im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lieber gotthitler wahrheit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •