Liebe Evi,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in diesem Forum. Es ist schön, dass Du so offen bist. Das zeigt mir, wie Gott in das Leben eines Menschen hineinsprechen kann.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit esoterischen Dingen aus, weil ich mich nicht dafür interessiere. Doch dafür hast Du ja schon einen Ansprechpartner gefunden, Gott sei Dank!

Aus christlicher Sicht ist mir zum Thema "Heilung" und "Selbstheilung" eine Predigt in Erinnerung gekommen. Darin wird der "Weg der Heilung" beschrieben, der "Jesus Christus" heißt. (Durch seine Wunden sind wir geheilt!) Das war mir irgendwie wichtig, Dir das zu sagen.

Die Dinge, an denen wir leiden, fühlen sich manchmal wie eine unerträgliche Last an, aber es gibt jemanden, auf den wir diese Last übertragen können.
Und ER sagt: "Ich schenke Dir Frieden!"
Wenn wir also angegriffen sind, den inneren Halt verloren haben, dann erleben wir eine Form von "Selbstheilung", wenn wir "zum Kreuz gehen". Gehen wir woanders hin, dann erleben wir natürlich auch andere Dinge.

Heilung kommt auch nach meiner Auffassung von Gott, doch der Mensch muss etwas dafür tun, nämlich: absolut "JA" zu Jesus sagen.

Ich wünsche Dir einen weiterhin regen Austausch!

Shalom

manlovi