Hallo Manlovi,

danke für deinen herzlichen Willkommensgruß. Meinst du ich bin zu offen? Ich schreibe ja eigentlich nur, was mir so durch den Kopf geht. Von meinen persönlichen Dingen schreibe ich (bisher) doch eigentlich nichts. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Offenheit untypisch für dieses Forum ist.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass hier so viele Menschen auf meine Glaubensfragen eingehen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so wenig in den anderen Threads beteilige. Aber ich bin mit diesem Thread eigentlich völlig ausgelastet. Ich hoffe aber trotzdem ich werde bald mal die Zeit finden, mich auch in andere Themen einzulesen um mich auch dort an den Diskusionen zu beteiligen. Ich denke, dann lerne ich euch und eure verschiedenen Ansichten auch noch besser kennen.

Deine Aufforderung, absolut JA zu Jesus zu sagen ist etwas, was mich noch überfordert oder verwirrt. Nicht, dass ich Jesus ablehne - ganz bestimmt nicht. Aber der, den ich anbete, bei dem ich meine Last ablade und den ich um Frieden bitte, ist für mich Gott und nicht Jesus. Deine Ansicht darüber würde mich interessieren.

Hallo Jo Jo,
freut mich, dass ich dich nicht ganz verschreckt habe mit meiner vorschnellen Antwort.
Das was du gerade geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich manchmal von Gott vernachlässigt. Das selbst Jesus solche Bedenken hatte ist doch schon mal sehr tröstlich. Genaus tröstlich ist es zu wissen, dass Gott uns immer hält und nicht nur dann, wenn wir uns dessen bewusst sind. Großen Dank diesbezüglich nochmal an Herold, der mich daran erinnert hat.

Einleuchtend finde ich auch deine Aussage, dass Jesus gerade durch seine letzten Worte bewiesen hat, dass er trotzdem an Gott glaubt, ihn nicht vergessen hat. Das stimmt wohl. Denn hätte er ihn vergessen oder hätte nicht mehr an ihn geglaubt, dann hätte er auch seine letzten Worte nicht an ihn gerichtet.

Schönen Abend noch an euch Beide und an alle die heute noch hier vorbeischauen.

Liebe Grüße,
Evi