Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 203
  1. #11
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Dynamit Gottes.

    Einige Jungen erlaubten sich einen frechen Silvesterscherz. Sie stahlen aus der Dorfkirche die große Altarbibel. Zu Hause schnitten sie respektlos in das Innere ein großes Loch, verbargen darin einen Knallkörper und verbanden einen Zünder mit dem Deckel des Buches. Gut verpackt legten sie die Bibel nachts vor die Pfarrhaustür.

    Am Neujahrsmorgen entdeckte der Pfarrer das Paket, öffnete es und fand darin die gestohlene Bibel. Voller Freude öffnete er das Buch. Da gab es einen lauten Knall, und dem Pfarrer flogen die Fetzen um die Ohren. Vom Schreck erholt und vom Dreck gesäubert, geht der Pfarrer in die Kirche und beginnt seine Neujahrspredigt mit der Geschichte von der explodierenden Bibel. "Wer dieses Buch öffnet, muss mit Explosionen rechnen. Denn in diesem Buch ist Dynamit Gottes, seine lebensverändernde Kraft enthalten!" Eindrücklich predigte er über die lebendige Macht des göttlichen Wortes, über die Macht, die in der Bibel verborgen ist und die sich in das Leben hinein auswirkt, wenn wir die Bibel öffnen und darin lesen.

    Die Jungen, die neugierig gekommen waren, um einen explodierenden Pfarrer zu erleben, wurden von den Worten so gepackt, das sie ihren Streich bekannten und sich zu Jesus bekehrten.

    Wer Gottes Wort öffnet, darf mit der Kraft Gottes und der Macht Jesu rechnen. Welche "Explosionen" würden sich wohl in unserem Leben ereignen, wenn wir Gottes Wort ganz ernst nähmen. Aber was bleibt von der Bibel und ihrer Lebensmacht, wenn man die Gerichtsworte Gottes in den Wind schlägt und seinen Verheißungsworten kein Vertrauen schenkt. Die Bibel wird zum wirkungslosen Bestseller in Schränken und Vitrinen. Die Bibel will gelesen und gelebt sein. Dann lässt sie die Mächtigen zittern und verleiht den Ohnmächtigen übermenschliche Kräfte. Denn das Wort Gottes ist Dynamit, Lebenskraft.

    "Heilige sie in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit!"
    Johannes 17,17

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag
    hallo mirjamis
    leider haben viele keinen zünder.

    lieben gruss

  2. #12
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ein sehr persönliches Buch.

    In der Fußgängerzone von Paris hat die französische Bibelgesellschaft einen Stand aufgebaut. Den Vorübergehenden werden Bibeln angeboten. Da kommt eine Gruppe junger Leute heran, die den Mitarbeiter hinter dem Bibelstand verspotten: "Bau deinen Laden ab! Das alte Buch ist längst überholt. Das liest doch niemand mehr!"

    Der Bibelmissionar nimmt sich den Anführer der Gruppe vor und sagt ganz freundlich zu ihm: "Das will ich dir sagen, in diesem Buch redet Gott persönlich mit dir!" "Was, mit mir? Das ist ja zum Lachen. Gib her dein Buch, das will ich sehen!"

    Der junge Spötter, mit Namen Philippe, greift sich eine Bibel, schlägt sie wahllos auf, liest einen Satz, wird kreidebleich und legt sie schweigend zurück. "Was ist, Philippe," rufen die Kameraden. Er hatte aus Johannes 14 den 9. Vers gelesen: "Jesus spricht: So lange bin ich bei euch gewesen, und du kennst mich nicht, Philippe?"

    Gott spricht in der Bibel zu uns ganz persönlich. Er ruft uns mit unserem Namen. Er kennt uns und liebt uns. Gott hat an unserem Leben Interesse. Wir kommen bei Gott vor. Unser Leben ist in der Bibel mit gemeint. In all den Geschichten der Bibel kommen wir vor. Wir sind Adam und Abel, Kain und Noah, Sarah und Rebecca, Jakob und Esau, Joseph und seine Brüder, David und Elia, Petrus und Judas, Maria und Martha, Paulus und Markus. Auf jeder Seite bin ich persönlich gemeint und herausgefordert. Die Bibel ist das größte und beste Buch über den Menschen, sein Leben, seine Welt, seine Wege und Ziele und führt doch darüber hinaus zu Gott. Die Bibel ist das Buch, das eine Brücke baut von Gott ganz persönlich zu mir ganz persönlich. Ein sehr persönliches Buch!

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag
    hallo mirjamis
    ist das eine wahre geschichte?

    lieben gruss

  3. #13

    Standard

    Hallo lieber Herold,
    ob das eine wahre Geschichte ist? Ich weiß nicht.
    Da müsstest du Axel Kühner fragen, von dem dieser Text stammt.

  4. #14
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Herold,
    ob das eine wahre Geschichte ist? Ich weiß nicht.
    Da müsstest du Axel Kühner fragen, von dem dieser Text stammt.
    auf alle fälle, wäre schon der einfall geniall.

  5. #15
    Honigmond Gast

    Standard

    Honigmond schleicht sich mal müde rein.
    Nach dem ganzen Schneeschieben heute morgen, bin ich müde und brauch einen heißen Tee.

    will noch jemand einen?
    Heute MOrgen las ich 1. Korinther 13 ( zum tausendsten Mal ) und plötzlich, als meine Augen schon fast drüber weg huschen wollten, blieb ich hängen an dem einfachen Halbsatz (:-))
    Die Liebe wird niemals aufören...

    egal, was kommt...
    egal, was ich falsch mache...
    egal, wieviele Menschen ich verliere oder verlasse...
    egal wieviel Schnee oder Sonne...
    seine Liebe hört niemals auf.

    Ich weiß, das ist für euch eher schon ein alter Hut. Mich aber hats heute morgen schon ganz früh sehr begeistert.

    Ich stell euch eine heiße Honigmilch hin und wünsch euch einen schönen Tag.

  6. #16

    Standard

    Liebe Honigmond,

    da setz ich mich mal zu dir auf's Sofa an den Kamin und trinke einen Tee mit.

    Wie wahr ist es was, Du schreibst von der Liebe Gottes, die niemals aufhört!

    Ein Text aus meiner Andacht heute morgen erzählt auch davon, ein Liebesbrief, den Ingrid Seeck so formulierte:
    "Du bist einmalig
    und wunderschön in meinen Augen.
    Ich sage zu dir: geliebtes Kind.
    Nichts ist mir zu kostbar für dich -
    ich bin bereit, alles, wirklich alles, für dich herzugeben.
    Mich selbst gebe ich hin für dich.

    Was ich dafür von dir möchte?
    Deine Sorgen, deine Not, deine Unsicherheit,
    deinen Schmerz und deine Ängste.
    Gib sie mir und dazu deine Tränen,
    deine Verzweiflung.

    Und ich gebe dir dafür
    Anteil an meinem Frieden,
    an meiner Liebe, an meiner Kraft,
    an meiner Geduld, an meiner Stärke,
    an meiner Freude, an meinem Königreich.

    Keinen Schritt machst du, ohne dass ich bei dir bin.
    Geh du deinen Lebensweg in der Gewissheit:
    Du bist nicht allein - und in der Gewissheit,
    dass er dich nach Hause führt
    zu deinem himmlischen Vater und zu mir.
    Dein Freund Jesus"


    Ich wünsche Euch wunderbaren Menschenkindern allen einen gesegneten Tag.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  7. #17
    Honigmond Gast

    Standard

    dir auch einen gesegneten Tag, liebe Regenbogen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    ich wünsche auch allen einen gesegneten Tag und bedanke mich ganz herzlich bei Honigmond für die nette Einladung hierher.

    Scheint ja recht gemütlich zu sein in eurem Begegnunszimmer. Hier werde ich bestimmt auch mal wieder vorbeischauen.
    Für heute habe ich allerdings vorerst genug Zeit vorm Computer verbracht.

    Ich freue mich wirklich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
    Evi

  9. #19
    manlovi Gast

    Standard

    Guten Morgen :-)
    @ Honigmond:
    toll, dass Du nach so anstrengenden Dingen wie Schneeschieben die Bibel zur Hand nimmst und diese schöne Botschaft weitergibst. Man vergißt so schnell ... wie groß die Liebe Gottes wirklich ist.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

    Gott ist gut!

  10. #20

    Standard

    Guten morgen ihr Lieben,
    hattet ihr auch so viel Scnee?

    Liebe Honigmond,
    Gottes Worte werden nie ein alter Hut sein,ich finde es schön wenn uns Gott was wunderbares sagen möchte und wir es dann noch ganz innig spüren dürfen,da merkt man dass er ganz nah ist.

    Liebe Regenbogen,
    Dein Text aus deiner Andacht ist sehr schön.Da fällt mir das Lied ein
    "Welch ein Freund ist unser Jesus,oh wie hoch ist er erhöht....

    Wenn du noch ein Plätzle für mich hast setz ich mich zu euch und trinke eine Tasse Tee und leg noch ein paar Butterbrezeln dazu.

    Liebs Grüßle
    Urmele
    Geändert von urmele (17.02.2009 um 11:36 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:02
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frühstück gif

smiley frühstück

frühstück smiley

smilies frühstücksmiley schneemann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •