Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein, das ist keine schattenseite.
    das ist eine blödsinnige behauptung, die jemand gemacht hat, der urteilt bevor er prüft. übernimmst du eigentlich oft dinge über andere so ungeprüft?
    schöner schwachsinn.
    Nn, sie bezoegen sich doch immerhin auf die Bibel:
    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
    Ich gebe Dir aber recht: ein "schöner Schwachsinn" (um mich Deinem Sprachniveau anzupassen), wenn man Dinge aus der Bibel ungeprüft übernimmt.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Nn, sie bezoegen sich doch immerhin auf die Bibel:
    Zweites Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
    Ich gebe Dir aber recht: ein "schöner Schwachsinn" (um mich Deinem Sprachniveau anzupassen), wenn man Dinge aus der Bibel ungeprüft übernimmt.
    der schwachsinn den ich meinte ist, buchzitate aus dem zusammenhang reissen, jemanden als sektierer beschuldigen, und gerüchte über kindsentzug in die welt zu setzen.

Standard

der schwachsinn den ich meinte ist,
    Wenn Du meinst, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist...

...dann erkläre mir bitte den Zusammenhang, an denen Du Schläge mit Ruten gerechtfertigt findest.

jemanden als sektierer beschuldigen
    Sektierer bezeichne ich Menschen, die glauben, vor Gott privilegiert zu sein.
    Menschen, die Glauben, ein alleiniges Erlösungsrecht zu haben und entweder hat man sich ihnen anzuschießen, oder man wird verdammt.
    Sektierer sind Menschen, die versuchen, andere Menschen in ihren Glauben durch Höllendrohungen zu zwingen.
    Ich sehe das Christentum nicht als eine Sekte.
    Aber manche Menschen machen eine Sekte daraus.

und gerüchte über kindsentzug in die welt zu setzen.
    Gerüchte über Kindesentzug?
    Zu unserm Glück greifen die Jugendämter ein, wenn Eltern ihrem Pflegeauftrag nicht gerecht werden.
    Zum Glück entziehen die Behörden Zeugen Jehovas ihre Kinder, wenn sie andernfalls an einer verweigerten Bluttransfusion stürben.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

herold Gast

Standard

Wenn Du meinst, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist...

...dann erkläre mir bitte den Zusammenhang, an denen Du Schläge mit Ruten gerechtfertigt findest.

Sektierer bezeichne ich Menschen, die glauben, vor Gott privilegiert zu sein.
    Menschen, die Glauben, ein alleiniges Erlösungsrecht zu haben und entweder hat man sich ihnen anzuschießen, oder man wird verdammt.
    Sektierer sind Menschen, die versuchen, andere Menschen in ihren Glauben durch Höllendrohungen zu zwingen.
    Ich sehe das Christentum nicht als eine Sekte.
    Aber manche Menschen machen eine Sekte daraus.

Gerüchte über Kindesentzug?
    Zu unserm Glück greifen die Jugendämter ein, wenn Eltern ihrem Pflegeauftrag nicht gerecht werden.
    Zum Glück entziehen die Behörden Zeugen Jehovas ihre Kinder, wenn sie andernfalls an einer verweigerten Bluttransfusion stürben.
    du versuchst dich ja bloss herauszureden.
    du hast von einer schweizer sekte geschrieben, die ein buch herausgegeben haben, welches bewirkt haben solle, dass man den eltern ihre kinder entzogen habe.
    1:kennst du diese sekte persönlich?
    2:kennst du das ganze buch?
    3:kennst du die eltern?
    4:kennst du die entwendeten kinder?
    deine obigen verallgemeinerungen interressieren mich nicht. ich möchte gerne wissen, ob du deine aussagen, die du konkret gemacht hast, auch überprüft hast. und vor allem, wie du überprüft hast.

Standard

du versuchst dich ja bloss herauszureden.
    du hast von einer schweizer sekte geschrieben, die ein buch herausgegeben haben, welches bewirkt haben solle, dass man den eltern ihre kinder entzogen habe.
    1:kennst du diese sekte persönlich?
    2:kennst du das ganze buch?
    3:kennst du die eltern?
    4:kennst du die entwendeten kinder?
    deine obigen verallgemeinerungen interressieren mich nicht. ich möchte gerne wissen, ob du deine aussagen, die du konkret gemacht hast, auch überprüft hast. und vor allem, wie du überprüft hast.
    Die Sekte geht auf Ivo Sasek zurück.
    Das Buch heißt: Mama, bitte züchtige mich“
    Darin schreibt der 14-jährige David, er sei seinen Eltern so dankbar, dass sie ihm jegliche Sünde, "die die Hölle verdienen" würde, mit der Rute (welche auf 2. Buch Samuel 7:14 zurück geht) ausgetrieben hätten. Und auf einer Kassette sagt ein Knabe zur Züchtigung: "Danke Papa, ich bin hinterher wieder so richtig frei."
    Sasek setzt die Kinder ein, um zu missionieren. Kürzlich tingelte er mit einem christlichen Kindermusical durch Deutschland und erhielt von ahnungslosen Kirchgemeinden oft Pfarreisäle zur Verfügung gestellt.
    Ich kenne das aus einen Fernsehbericht.

herold Gast

Standard

Ich kenne das aus einen Fernsehbericht.
    alles klar!!
    darum dieser schwachsinn!
    man sollte wirklich sicher sein, wenn man über andere schreibt.

Standard

alles klar!!
    darum dieser schwachsinn!
    man sollte wirklich sicher sein, wenn man über andere schreibt.
    Dann lies doch bitte selbst nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

und nach dem Buch:
    Sasek, Simon: Mama bitte züchtige mich!
    kannst Du ja mal googlen.

Viel Spaß dabei kann ich Dir dabei allerdings nicht wünschen.