Tja, Herold, auch deine Sicht ist somit wohl nur subjektiv, denn ICH habe nichts beurteilt, aber wohl sehe ich, dass DU mir wieder Dinge unterstellst.
hast du ein beachtliches selbst. nein, ich unterstelle dir nichts. was denn?

Ich habe nur einige Dinge aus einer Abhandlung zitiert (welche widerun Aussagen von Savek zitieren), welche sicher fundierter ist als wikipedia ist.
und was sollen diese "einige dinge" jetzt aussagen? wieso weisst du, dass sie fundiert sind? kennst du den verfasser dieser dinge? weisst du, wie er recherchiert hat? ich kenn diesen beitrag schon lange, wirklich zum weinen.
übrigens:bibellesebund? du? ich wundere mich...........!

Wenn es dir nicht passt, lass es eben bleiben, fragwürdig ist und bleibt die Botschaft von Ivo Sasek dennoch (dies nun meine Schlussfolgerung).
im sinne des wortes ist ja alles was von menschen kommt fragwürdig. man soll alles beurteilen. aber eben nicht so, wie das in diesen beiträgen ist. sondern man hört den beschuldigten zuerst mal selber an. dann kann man wenigstens etwas aus erster hand schreiben, und nicht aus zweiter, dritter oder weiss wievielter. mir geht es um das prinzip, wie man recherchiert. bibellesebund ist keine seriöse quelle für recherchen. das hab ich schon verschiedentlich feststellen müssen.

Lehit

Alef[/QUOTE]