Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Whisk(e)y

  1. #1
    Lumpenhund Gast

    Standard Whisk(e)y

    Hallo an alle Whisk(e)ygenießer,


    ich wollte mal so fragen Welche Whisk(e)y-sorten, -marken ihr bevorzugt.
    Mein Favorit ist ja der Johnnie Walker Black Label und der Jim Beam Black.
    Bei den beiden stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Scotch doch eher bevorzuge.
    Chivas Regal (12 Years) ist ebenfalls einer meiner Favoriten, beim dem man für ca. 20euro einen wirklich guten Whisky bekommt.

    Und noch eine zweite Frage:
    On the Rocks oder Pur?
    Das übliche Dilemma. Das kalte Wasser setzt Geschmacksaromen frei, verdünnt den Whisk(e)y aber.
    Daher mein Tipp. Vor jedem Schluck Whisk(e)y einen Schluck eiskalten (guten) Wassers aus einem seperaten Glas nehmen.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Sauft..ich meine trinkt verantwortungsbewusst^^


  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Auch ich trinke gerne aaaab und zu einen Schluck Whisky (bevorzuge die Schottisch-Englische Schreibweise ;)). Ich habe mich immer mit Ballantines zufrieden gegeben, muss aber inzwischen sagen, ist ein bisschen zu wässerig.

    In schottland hab ich einen realtiv günstigen aber sehr aromatischen "Isle ok Skye" probiert, der mir sehr zugesagt hat. Leider habe ich den hier noch nicht entdeckt.

    Gruss
    KlyX

  3. #3
    Apokalypse Gast

    Standard whiskey essen

    Verstehen tue ich nicht ganz. aber ich liebe whiskey chocolate sehr

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    :-) Schöner Thread.

    Ich bin leidenschaftlicher Whiskytrinker und ich trinke keinen Bourbon oder irgendwelchen Exotenkram.

    Lieblingssorten: Glen Morange, Glenfiddich und ab und an auch mal einen Tullamore Dew. Es muss auch nicht immer ein Vermögen kosten, sich einen guten Whisky zu gönnen, Marken wie Paddys sind gut, geschmackvoll und erschwinglich.

    Ich trinke ihn grundsätzlich pur - in meinen Rotwein oder meinen Tee schmeiße ich auch keine Eiswürfel.

    Poe :-))

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Schöner Vergleich mit dem Tee poe :D
    Und um diese Frage auch noch zu beantworten: ich auch pur ;)

    Interessant wäre zu wissen: zu welchen Gelegenheiten trinkt ihr Whisky? Bei mir ist es meistens in ruhigen, teilweise nachdenklichen Momenten oder einfach mal wenn ich Zeit habe und etwas geniessen will.

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Ich trinke ihn nicht, ich genieße ihn :-))

    Meist im Winter, schön im warmen Zimmer. Ich kann an mich an den unterschiedlichen Düften und Geschmacksnoten stundenlang erfreuen. Also mehr als 1-2 Gläschen gibt es nicht.

    Am besten sind noch Freunde und Bekannte dabei, die einen guten Tropen auch zu schätzen und zu genießen wissen.

    poe :-))

  7. #7
    Apokalypse Gast

    Standard

    Können wir nehmen auch whiskey in ostereier?

  8. #8

    Reden ...*grübel*

    ...mann..ich werd 40 und hab noch nie n Whiskey getrunken...*schiel*

    Gebe aber gern n eisgekühlten Ouzo aus....
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #9

    Standard

    Whiskey... in den 80ern gabs beim Aldi einen echt guten Whiskey - Woodpecker! Davon hatte ich mir öfter mal einen genehmingt.
    Schade nur, den gibt es heute nicht mehr. Ich hätte ihn damals kartonweise kaufen und bunkern sollen!

    Ingo
    Geändert von Ingo (12.03.2009 um 17:21 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. Lächeln

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ...mann..ich werd 40 und hab noch nie n Whiskey getrunken...*schiel*
    So schon, Nette? Wie dann erst NACH einem Whiskey?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

whisky morange

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •