es ist schwer hier noch etwas zu sagen/schreiben, denn ich persönlich habe zwar alles nach-gelesen, was hier "Thema" war in den letzten Stunden, aber ich muss zugeben, ich komme nicht recht "mit".

Jesus wehrte sich bei all dem nicht... repräsentierte also die 100%-Gewaltlosigkeit Gottes
sei es so, doch woher kommt dennoch unter "Jesus- Gläubigen" so viel Ablehnung und in Worten geformte Abneigung gegenüber anderen Religionen?

Ich meine das in keiner Weise abwertend oder gar angreifend, doch , lieber net.krel, ich kann nur schwer verstehen, wie du zb über Gewaltfreiheit des "wahren Glaubens ("wahren Gottes") als absolutes Unterscheidungsmerkmal gegenüber (wie du es bezeichnest) den "fals- Christentumen" reden kannst und dabei doch nicht aus deinen eigenen Worten und Gedanken die Ablehnung entfernen kannst gegenüber Menschen, die einer Religion angehören ohne zu unterscheiden?

Wohin führt das? Wohin soll das führen?

Mich persönlich führt es beim Lesen und Nachdenken zu meiner Wurzel um diese immer wieder (leider) auftretenden Unterschiedlichkeiten und "Fehler von Religionen" zu löschen aus meinen Gedanken, denn es ist nicht mein Weg.

In jeder Religion findet man Extremformen und "Fehler" (Fehlverhalten und deren Früchte), doch wenn du nun "Juden" zb für die Kreuzigung verantwortlich machst und "teuflisch" betrachtest, so tut mir das leid, sehr, denn solches Denken kann ich nicht verstehen.
Weißt du warum?

Weder sind alle Moslems IS... noch sind Juden böse und mörderisch am Kreuztod Jesus schuldig... noch sind Christen dafür verantwortlich, dass Kreuzzüge oder Hitlers Lager so handelten und dachten, wie es nun mal die Geschichte zeigte.

Lass es um deinetwillen los, sonst baust du Mauern zwischen uns (den Menschen allgemein) und ebenso persönlich unbekannter Weise zwischen dich und mich.

Ich denke, Mauern zwischen Menschen und Religionen gibt es schon zu viele, oder nicht?

l firefly

allen, die es als Fest feiern ein gutes Osterfest oder Frühlingsfest in friedlichem Sinn