Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wahre Helden

  1. #1
    Victor Gast

    Standard Wahre Helden



    Wahre Helden

    Im Sport bist du eine absolute Niete. Schaffst es bei den Bundesjugendspielen nicht mal zur Teilnahmeurkunde.
    Und so gut aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie tust du sowieso nicht. Und jetzt will dir einer weismachen, ein Held zu sein!? Nie und nimmer!

    Doch halt: Lass dich vom Gegenteil überzeugen!
    Denn "tollkühn" und "draufgängerisch" sind keine Voraussetzungen, um ein echter Held zu sein.

    Die Bibel ist voll mit alltäglichen Helden - Menschen wie du und ich.
    Maik Schwappach stellt sie dir vor und macht klar, dass in jedem Menschen ein Held steckt. Wenn man nur Schwäche zugibt.

    Wie das zusammenpasst!? Lass dich überraschen.

    Hör einfach rein, erzähl von deinen "Heldentaten" und gib dein Statement zu folgenden Fragen ab:


    - Wer oder was ist ein richtiger Held?

    - In welchen Situationen wärst du gerne mutig?

    - Wie fühlst du dich, wenn du Schwäche zugeben musst?

    - http://www.nightlight.de/radio/

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Code:
    - Wer oder was ist ein richtiger Held?
    Helden sind für mich Menschen mit Charakter. Diese Menschen leben egal wer ihnen gegenüber steht - ihr Leben - und um keinen Preis der Welt würden sie aufgeben oder etwas verändern nur weil ein "Hoher" etwas von ihnen verlangt das ihre Charakterzüge untergraben würde.


    Code:
    - In welchen Situationen wärst du gerne mutig?
    Ich wäre gerne mutiger aus diesem System hier auszusteigen! Alles hinter mir lassen - die Zelte hier abzubrechen, um neu irgendwo zu beginnen. Ich spüre wie hier alles fehlgeleitet ist und wie man alles systematisch kaputt macht und ich empfinde es als nicht mehr normal.


    Code:
    - Wie fühlst du dich, wenn du Schwäche zugeben musst?
    na ja, dann fühle ich mich nicht grade wie ein Held, aber ich kann Schwäche zugeben und schäme mich nicht dafür.
    Schwache können aus der Schwäche lernen! Wenn Starke keine Schwächen zugeben können lernen sie auch nichts dabei - außer Hochmut und Stolz!

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, mal ehrlich: Ich möchte nie ein Held werden; denn an einem Heldengedenktag gedenkt man nur der toten Kämpfer.

    :9 :9 :9 :9 :9

    Joh 14: 19 ... ich lebe, und ihr sollt auch leben.

    LG Shomer

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Helden müssen nicht immer wegen ihrer Heldentaten sterben....*lach*

    Auf Heldengedenkehrentagen könnt ich verzichten....was hab ich davon????

    Helden brauchen bevor sie umkommen Männer und Frauen an ihrer Seite die mit ihnen ziehen, und nicht danach einen Ehrentag...tzzz

    Es gibt auch Helden, die ihren Charakter bewahren auch wenn sie unter Druck geraten.....

    Zum Glück sind die Zeiten wo man ruck zuck ein Schwert zwischen den Rippen hatte vorbei. Heute wird man anders Tod gemacht, na ja...lassen wir das Thema.....


    Fischi

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Fischi

    Du hast verstanden, dass ich die "Helden" einmal von einer anderen Seite, einer traurig-ironischen beleuchtet habe.

    Wie anders ist doch da der sogenannte Siegesheld von Golgatha! Gehorsam bis zum Tod - völlige Auslieferung an den VATER - Qualen und Kampf mit dem Tod, verbunden mit dem Schweiss wie Blutstropfen und Striemen und Dornenkrone und Verspottung und, und, und. Er, der für mich geblutet hat ist kein Westernheld, der sich gegen das Böse durchsetzt. Jedenfalls augenscheinlich nicht. Dieser Sieg wurde in der unsichtbaren Realität, im Himmelreich errungen - nicht in der abgefallenen sichtbaren Welt. "Selig sind die armen trotteligen entrechteten Leidenden - sie werden...!" (Frei nach Matth. 5) In diesem Königreich werden die Helden mit einem anderen Mass gemessen!

    Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Helden gesucht!
    Von 1Love im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:48
  2. Projekt 2 Mio Helden gesucht !
    Von StehFan im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:49
  3. wahre Liebe
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:02
  4. Wahre Freundschaft
    Von Jumperli im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:46
  5. wahre Helden Gottes
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

brad pitt wahre helden sind

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •