Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Herold, du brauchst einen Grundkurs in deutscher Sprache? Mit Quellenangabe?

    Allgemeinbildung in deutschen Wörtern, wie wäre es damit? Oder meinst du etwa ernsthaft das Wort Barmherzigkeit, all, etc entstammt der hebräischen Sprache?

    Absalom
    deine immerwiederkehrenden anspielungen auf zuwenig bildung kannst du dir langsam mal abschminken.
    ich hab keine interressen mehr mich auf diesem niveau zu unterhalten.

  2. #22

    Standard

    Herold, wer solche Fragen stellt, muß sich nicht wundern solche Antworten zu bekommen.

    Aber ich sage es einmal mit den Worten anderer User von hier: "Du kannst nur austeilen, aber nicht einstecken" - Zitat Ende!

    Absalom

  3. #23

    Standard

    Du siehst Herold, das ist nicht nur mein Eindruck.
    Gegenseitiger Respekt vor der anderen Meinung gehört einfach mit dazu.

  4. #24
    herold Gast

    Standard

    Gegenseitiger Respekt vor der anderen Meinung gehört einfach mit dazu.
    ok. zeig mir wo ich deine meinung nicht respektiert habe. aber bitte mit quellenangabe, dass ich das auch nochmals nachlesen kann.

  5. #25
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Herold, wer solche Fragen stellt, muß sich nicht wundern solche Antworten zu bekommen.

    Aber ich sage es einmal mit den Worten anderer User von hier: "Du kannst nur austeilen, aber nicht einstecken" - Zitat Ende!

    Absalom
    hallo absalom ich werde dich vorerst ignorieren, wenn du auf meine beiträge reagierst. wegen obigem beitrag von 18:42.

    wenn du aber einen beitrag findest, wo ich der austeilende war und nicht der reagierende, dann werd ich das natürlich nicht ignorieren. aber bitte mit quellenangabe.

  6. #26

    Standard

    Lieber Herold, ein User schrieb einmal zu dir: "wenn du es selbst nicht mehr merkst" (ich habe ein fotographisches Gedächtnis!)

    In diesem Sinne es sei so, ignore!

    Absalom

  7. #27
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Lieber Herold, ein User schrieb einmal zu dir: "wenn du es selbst nicht mehr merkst" (ich habe ein fotographisches Gedächtnis!)

    In diesem Sinne es sei so, ignore!

    Absalom
    hallo absalom ich werde dich vorerst ignorieren, wenn du auf meine beiträge reagierst. wegen obigem beitrag von 18:42.

    wenn du aber einen beitrag findest, wo ich der austeilende war und nicht der reagierende, dann werd ich das natürlich nicht ignorieren. aber bitte mit quellenangabe.

  8. #28

    Standard

    Lieber Herold, eines der Wegweisung des Rabbi Jeshua besagt, du sollst nicht aufrechnen. In diesem Sinne, lese deine Beiträge bitte selbst und schau dir so manche Antworten von mir an. Besonders diese, wo ich dich mehrfach darauf verwies, was du so alles über mich zu wissen scheinst - subjektive Meinung. Nun und ich habe lediglich diesen Spieß einmal umgedreht, was du so alles zu wissen glaubst... . Was du da hinein interpertierst und was nicht, dass bleibt dir überlassen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber dein Ignorieren sei dir gerne gegönnt, wie ich dir eigentlich alles Gönne, was du für gut und richtig hälst.

    Absalom

  9. #29
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Lieber Herold, eines der Wegweisung des Rabbi Jeshua besagt, du sollst nicht aufrechnen. In diesem Sinne, lese deine Beiträge bitte selbst und schau dir so manche Antworten von mir an. Besonders diese, wo ich dich mehrfach darauf verwies, was du so alles über mich zu wissen scheinst - subjektive Meinung. Nun und ich habe lediglich diesen Spieß einmal umgedreht, was du so alles zu wissen glaubst... . Was du da hinein interpertierst und was nicht, dass bleibt dir überlassen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber dein Ignorieren sei dir gerne gegönnt, wie ich dir eigentlich alles Gönne, was du für gut und richtig hälst.

    Absalom
    gut ich habe dir gesagt wenn du quellenangaben bringst, dann geh ich darauf ein.
    du beschreibst es genau richtig. was ich zu wissen scheine. so hab ich das eigentlich immer beschrieben und sogar ge-schrieben. manchmal habe ich es bewusst auch als frage geschrieben und nicht als fakt. und manchmal verstehst du einen punkt anders, als ich ihn beschreibe. aber ich weiss genau, ich habe dich nie negativ in etwas hineinbeschrieben oder dich hineinbeschuldigt. wenn dein gedächtnis dies aber doch so weiss, dann zeig mir das bitte genau auf, damit ich es sehen kann.

    du aber hast schon von anfang an, seit unserem ersten disput immer wieder die gleiche "platte" laufen( was jetzt nicht herablassend gemeint ist):informier dich mal, leg dir hintergrundwissen an, vorwurf der mangelnden auseinandersetzung der historik, usw.! am anfang empfand ich dies einfach arrogant. denn du weisst ja gar nicht was ich alles lese und mich interressiere. nur weil es nun nicht deinen theologen entspricht, bedeutet das ja nicht, das ich nichts mache. also wohlgemerkt:du hast mit diesem wissen über andere angefangen, aber nicht in der "scheinbar"-form oder als frage, sondern als deine tatsache. also wenn schon, dann habe ich dann den spiess umgedreht, und du drehst ihn wieder zurück. ich empfinde dies aber nicht so, weil ich habe dir nämlich mehr als einmal gesagt, dass ich deine arbeit respektiere. hast du das auch noch in deinem fotoalbum?
    nun empfinde ich deine art schon lange nicht mehr arrogant, sondern kindisch.
    wenn du schon ein photographisches gedächtnis hast, dann solltest du ja selbst wissen, wie oft du schon so geschrieben hast. dein photografisches gedächtnis hat wohl keinen selbstauslöser?
    also, ich entschuldige mich auf jeden fall, wo das wirklich nötig ist. bis jetzt sehe ich keinen anlass.

  10. #30

    Standard

    Lieber Herold, ich erinnere mich nicht, dich um eine Entschuldigung gebeten zu haben.
    Wenn du die Worte „von Anfang an“ schon anführst, dann erinnere dich bitte genau daran. Es war Blizzard, der dir schon damals deutlich zeigte, was für Intensionen du hast in Bezug auf meine Texte. Deine herablassende Art von „Erbsen und Elefanten“ etc. Das war ein sehr merkwürdiger Einstieg, der von vielen Usern kritisiert wurde! Ich bitte dich, was glaubst du, was du auf solche argumentative Aussagen sonst erben könntest?

    Ich erinnere dich auch nochmals daran, was du mir alles so zugestanden hast, was ich sein sollte und was nicht. Nein, ich werde dir die Arbeit, sofern du es möchtest, nicht abnehmen um selbst deine Aussagen zu prüfen.

    Belassen es wir nun dabei!

    Baruch Shalom (das meine ich jetzt sehr ernst!)

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Warum ich keinen Lobpreis mag
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 14:07
  2. eine Seele...? was macht euch so sicher ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:04
  3. Wieder eine Bibelstelle, die nachdenklich macht
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 07:23
  4. Der Sinn des Lebens
    Von Vico im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:40
  5. Mit Sinn für Symbolik
    Von Samu im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ewige hölle

uwe dahlke allversöhnung
keine ewige hölle
was ist der sinn der höllehölle macht sinn

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •