Lieber Herold, zu was soll das führen?
Nun, du hast heute einen Thread ausgegraben und dort z.B. Rega geantwortet. Du hast gelesen was Rega an deine Adresse schrieb? Hier wiederhole ich es dir:
#258Ach, herold, eigentlich bin ich enttäuscht. Ich hatte mich auf eine gute, sachliche debatte gefreut wo textanalyse und historische hintergründe erörtert und diskutiert werden.
Aber sowas vor den latz ballern:
Zitat:
vielleicht täte es dir gut, mal ein paar lebensberichte von glaubenden zu lesen, es gibt ja wirklich genügend gute biographien, in denen menschen von ihrer umkehr durch die gnade christi berichten. diese erlebte praxis lässt diese "mückenjäger" geradezu lächerlich aussehen.
Killt ja jede diskussion. Schade....
Etc, etc
Herold, ich sage es dir noch einmal Aufrechnen, wer wie böse jetzt zu wem war, führt zu nichts als zu weiteren Aufrechnungen, wie ich es gerade exemplarisch dir vorgeführt habe.
Ich bin kein Unschuldiger und du bist kein Unschuldiger und niemand ist das hier oder sonst wo auf dieser Erde. Du vertrittst deine Meinung, ich vertrete meine Meinung, etc, etc.
Wenn dein Glaube dich lehrt etwas zu korrigieren, im Falle eines erkannten Fehlers, dann tue es. Mich lehrt mein Glaube folgendes: „Wenn du deinen Nächsten hasst, weil er so böse ist wie du, werde ich es dir vergelten. Liebst du ihn aber, weil er so gut ist wie du, so werde ich mich deiner erbarmen.“ (Abot de Rabbi Nathan II, 26)
Eventuell ist meine Kameralinse in der Tat etwas eingestaubt. Ab einem gewissen Alter geschieht so was schon einmal. Ich werde einmal mein Linsenputztuch nutzen.
Absalom
Lesezeichen