Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Dämonen

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Code:
    Wer Dämonen austreibt (modern: Befreiungsdienst macht), der wird von den dämonisierten Medien durch den Dreck gezogen. Ich weiss, dass sich meine persönliche Dämonologie nicht mit der Theologie der meisten Geistlichen deckt. Dafür aber deckt sie sich mit dem Wort Gottes. Bis auf einen Fall ist nämlich bekannt, dass Jesus nur Dämonen im Volk Gottes ausgetrieben hat. Z. B. trieb Jesus Dämonen bei Epileptikern aus! Kennt Ihr gläubige Epileptiker? Ich schon!
    Lieber Shomer,

    also das geht mir doch ein wenig zu weit, dass du kranke Menschen die unter Epilepsie leiden als dämonisiert betitelst.
    Mein Vater war Epileptiker und glaube mir alles andere als dämonisiert. Wir wussten was der Ausschlag dieser Krankheit war - er hatte einen Gehirntumor und dieser war der Grund und Anfang für dieses Krankheitsbild.

    Dass Sünde das Einlasstor für Dämonen ist, da kann ich dir zustimmen. Doch wenn du anfängst auf Leute zu schauen, die Krankheiten haben und dann sagst das seien Dämonen, da klinke ich mich völlig aus und wiederspreche dir!

    Und wer sagt denn, dass dieser Mensch den Jesus vom Dämon befreite ein Epileptiker war? Steht das in deiner Bibel? Also ich kann das nicht rauslesen! Ich an deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig sowas zu verbreiten.

    Außerdem sündigen wir alle lieber Shomer....und somit wären wir alle Dämonisiert wenn ich deiner These glauben sollte. Ich glaube an einen mächtigen Gott, der weiß wie mein Herz schlägt...der meine Sünden kennt, aber auch meinen Weg diese Sünden zu bekämpfen - und genau dieser Gott, der schützt mich wenn ich Einfaltstore aus Unwissenheit oder Fehlverhalten schaffe. Er weiß, dass mein Fleisch schwach ist aber mein Geist willig! Was wäre das für ein Gott der mich strafen würde, dass ich falle obwohl ich mich mühte nicht zu fallen.

    Wissentliche Sünden wird er sicher nicht schützen - da gebe ich dir recht.

    Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema und wir sollten sehr vorsichtig damit umgehen und nicht Menschen einen Dämonen einreden, wenn sie überhaupt keinen haben - denn das wäre für mich dann wieder Sünde und auch ein herbeirufen der Dämonen um ihnen ein leichtes Spiel zu gewähren, in eine zutiefst verletzte Seele der du einredest einen Dämon in sich zu tragen und besessen zu sein, einzuziehen. Denn auch Kränkungen die gerade von Gläubigen ausgesprochen werden, können ein Einfallstor bei labilen Personen sein!

    Gruß
    Fischi

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    ... auf die Krankheiten bin ich absichtlich nicht eingegangen, mir geht das als Vater eines geistig behinderten Kindes auch zu weit.

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber poetry

    Es gibt auf der ganzen Erde nur einen Ort, an dem die Herrlichkeit JAHWEHS erschienen ist. An diesem Ort steht heute eine Moschee. Wir haben die Wahl: Wir können uns einer Mischreligion hingeben, wie wir dies schon immer getan haben, wir können aber auch die Herrlichkeit suchen.

    Dein Posting enthält für mich eher eine Rechtfertigung dafür, warum wir "Ikabod" leben müssen. Wer an Weihnachten die Geburt eines fiktiven Jesus feiert, der feiert "Babylon" und ist von "Zion" weit entfernt. Ich spreche geistlich. Deine Argumente kenne ich alle, ich habe ja selbst jahrelang Weihnachten gefeiert und Ostern und frommes Heidentum.

    Mat 13: 45-46
    45 Abermals ist gleich das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte.
    46 Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.


    Du kannst Dich natürlich dazu entscheiden, mit dem zufrieden zu sein, was Du hast und Argumente zu suchen, warum Du diese Perle nicht willst, warum Du Dich mit einer Atrappe begnügst, die wie die köstliche Perle aussieht. Ich persönlich kenne viele, denen es so geht wie Dir. Ich kenne aber auch die Anderen, die auch alles verkaufen.

    Das Wort Weihnachten erscheint nirgends in der Bibel. Wie auch? Es ist ja heidnisch. Und wer Heidnisches und Geistliches vermischt, wird dadurch nicht geistlicher - im Gegenteil. Er gibt sich "frommen" Dämonen hin - ob er will oder nicht. Wer sich nicht völlig auf das verlässt, was JAHWEH in seinem Wort gesagt hat und das Wort (für sich) mit Heidentum nachbessert ... - ich darf ja nicht drohen. Das Wort ist aber in diesem Fall unmissverständlich. Wer Weihnaten feiert, weiht sich der Nacht und der Finsternis und Weihnachtsgeschenke sind Götzenopfer an diesen Dämon Mithras. Das war schon lange vor Jesu Geburt so.

    Joh 3: 19 Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

    Da bei JAHWEH kein Ansehen der Person ist, wird ER die frommen Götzendiener nicht anders anpacken dürfen, können und wollen als gottlose Götzendiener. Hingabe an Dämonen, ob erkannt oder unerkannt, wird immer mit dem Gericht enden. (Entschuldigung - ich drohe schon wieder, aber das habe ich von meinem Herrn, der ja auch nicht gedroht hat als er sagte: "Wehe!")

    Apg 17: 30 Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun

    Gruss vom Shomer, der dieses Jahr wieder Sukkot feiert.

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    ich bitte Dich, lies noch einmal meinen Text, ich habe nichteinmal geschrieben, dass ich Weihnachten feiere - weil ich die Geburt Jesu feiere und das total unheidnisch, ohne Geschenke, ohne Brimborium ;).

  5. #15
    Daniel Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    ich vertrete Deine Ansichten z.T. und glaube an die Gegenwart bzw. Existenz von Dämonen.

    Allerdings nervt es mich, daß mit dieser Thematik allzu viel "christlicher Nervenkitzel" betrieben wird. Ich bin selbst Musiker und liebe Jazz, gute Popsongs und auch teilweise Rockmusik. Deine Behauptung beim Abspielen solcher Platten jedoch einen Dämon ins Haus zu holen finde ich nun wirklich übertrieben.

    Kommt es nicht darauf an, ob ich mich bewußt mit solchen Mächten einlasse?

    Paulus sagt doch selbst "Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten".

    Bitte erzähl mir jetzt nicht, ich habe die Stelle aus dem Zusammenhang gerissen oder als Freibrief meines Lebens betrachten. Wer wirklich errettet ist, den Herrn Jesus in seinem Herzen hat und in ihm wächst, dem wird der Heilige Geist schon sagen was er tun sollte und was nicht.

    Und ja, ich stelle sogar zu Weihnachten einen Baum auf. Weil ich mich mit meiner Familie am Licht freue, das angesichts der Geburt unseres Erlösers in die Welt gekommen ist. Und ganz bestimmt nicht, um dem Acera-Kult anzuhängen.

    Es kommt letztendlich darauf an, ob ich mich BEWUSST mit bösen Mächten einlasse oder nicht.

    Gruß
    Daniel

  6. #16
    märki Gast

    Standard

    Ich habe vor nicht langer Zeit mit einer Gruppe für einen Mann auf dessen persönlichen Wunsch hin gebetet.
    Der Mann hatte sich sehr stark mit Okkultismus und Geisterbeschwörung beschäftigt.
    Bei so einem Ritual öffnete er sich so sehr, dass ein oder mehrere Dämonen in ihn eingefahren sind.
    Von da an wurde der Mann herumgeworfen ( an die Wand, auf den Fussboden ), konnte nicht mehr schlafen und wurde unruhig herumgetrieben.
    Der oder die Dämonen sprechen laut und deutlich durch den Körper des Mannes. Wir hörten immer sofort an der Stimmlage, wer am sprechen war.
    Der Dämon spricht wie Gollum aus dem Film Herr der Ringe.

    Eines will ich klar stellen: Wer nicht gefestigt in Jesus Christus seinen Lebensweg geht oder neubekehrt ist, für den oder die gilt: FINGER WEG VON DÄMONENAUSTREIBUNGEN UND DERGLEICHEN !!!

    märki

  7. #17
    Daniel Gast

    Standard

    <<Wer Weihnaten feiert, weiht sich der Nacht und der Finsternis und Weihnachtsgeschenke sind Götzenopfer an diesen Dämon Mithras<<

    Also ich glaube es reicht.

    Das Kaufen von Götzenopferfleisch sowie die Teilnahme an heidnischen Einladungen, die immer religiös-heidnische Züge beinhalteten, sind bei Paulus erlaubt.

    1. Kor 8:
    1Was aber das aGötzenopfer angeht, so wissen wir, daß wir alle die Erkenntnis haben. Die Erkenntnis bläht auf; aber die Liebe baut auf. 2Wenn bjemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll. 3Wenn aber jemand Gott liebt, der ist cvon ihm erkannt.

    1. Kor 10
    25Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das eßt, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert.

    Muß man noch mehr dazu sagen?


    Gruß
    Daniel

  8. #18
    werner-otto Gast

    Standard

    Lieber Shomer,
    man kann hinter allem und jedem Dämonenn sehen. Damit wurde schon manche Gemeinde zerstört, weil die mit der "Dämonenbrille" in ihr Einfluss gewonnen hatten. Dass Christen einen Dämon haben, das gibt es ganz selten. Es rentiert sich nicht das Thema hochzuspielen.

    Gruß
    Werner-otto

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Ich hab noch ne Frage: Wo trieb Jesus Dämonen aus einem Epileptiker aus? Und die nächste Frage: Wo trieb er Dämonen aus einem Gläubigen aus?

    Lieber Shomer, nach 2-4maligem Lesen mußte ich sogar schmunzeln, speziell beim Thema Musik.

    Liebe Grüße

    poetry

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deine Behauptung beim Abspielen solcher Platten jedoch einen Dämon ins Haus zu holen finde ich nun wirklich übertrieben.
    Auf Grund der Infos von eben dem Illuminaten, der die Kirchen mit Millionenbeträgen geschmiert hatte, kann ich Dir genau die Zeremonie beschreiben, mit der auf diese Art Musik die Dämonen gesetzt werden. Aber wer die Wahrheit nicht glauben will, der braucht es nicht.

    Mehr Aufschlüsse wirst Du auf folgender Homepage bekommen (englisch), wenn es Dich interessiert:

    http://www.kt70.com/~jamesjpn/articl...illuminati.htm

    Wenn ich mir die Bibel anschaue und dann das daneben halte, was in christlichen Gemeinden gelehrt wird, dann weiss ich heute, dass in den Gemeinden keine Pastoren am Werk sind, sondern Dämonen, die Wahrheit und Lüge vermischen. Ich kenne eine Freikirche, in der früher einmal der heilige Geist mächtig wirkte, in der heute aber allenthalben Freimaurersymbolik sichtbar ist. Aber die Christen wollen gern an ihre heile Welt mit ihrem lieben Jesus glauben. Sie haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber SEINE Kraft verleugnen sie. Solche meide! - Sie aber lehren: "Solche liebe!"

    Wie dem auch sei! Ich habe die Wahrheit erkannt und werde nie mehr ein Christ sein können, der traditionell Dämonen dient. Dass Ihr Euch angegriffen fühlt, das ist für mich selbstverständlich. Ich bin aber nicht dazu im Forum, Euch von der Wahrheit zu überzeugen. Ich habe sie Euch nur geschrieben. Was Ihr nun weiter damit macht, ist Eure Sache. Als Jesus den Menschen die Wahrheit predigte, verliessen sie ihn alle (Joh. 6: 66). Und später haben sie ihn um der Wahrheit willen sogar umgebracht.

    Ich habe in diesem Forum meinen Beitrag geleistet und wünsche Euch eine 'gute' Nacht, schlaft gut!

    Euer Shomer


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

john todd austreiben

befreiungsdienst Koch busse und Umkehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •