Code:
Wer Dämonen austreibt (modern: Befreiungsdienst macht), der wird von den dämonisierten Medien durch den Dreck gezogen. Ich weiss, dass sich meine persönliche Dämonologie nicht mit der Theologie der meisten Geistlichen deckt. Dafür aber deckt sie sich mit dem Wort Gottes. Bis auf einen Fall ist nämlich bekannt, dass Jesus nur Dämonen im Volk Gottes ausgetrieben hat. Z. B. trieb Jesus Dämonen bei Epileptikern aus! Kennt Ihr gläubige Epileptiker? Ich schon!
Lieber Shomer,

also das geht mir doch ein wenig zu weit, dass du kranke Menschen die unter Epilepsie leiden als dämonisiert betitelst.
Mein Vater war Epileptiker und glaube mir alles andere als dämonisiert. Wir wussten was der Ausschlag dieser Krankheit war - er hatte einen Gehirntumor und dieser war der Grund und Anfang für dieses Krankheitsbild.

Dass Sünde das Einlasstor für Dämonen ist, da kann ich dir zustimmen. Doch wenn du anfängst auf Leute zu schauen, die Krankheiten haben und dann sagst das seien Dämonen, da klinke ich mich völlig aus und wiederspreche dir!

Und wer sagt denn, dass dieser Mensch den Jesus vom Dämon befreite ein Epileptiker war? Steht das in deiner Bibel? Also ich kann das nicht rauslesen! Ich an deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig sowas zu verbreiten.

Außerdem sündigen wir alle lieber Shomer....und somit wären wir alle Dämonisiert wenn ich deiner These glauben sollte. Ich glaube an einen mächtigen Gott, der weiß wie mein Herz schlägt...der meine Sünden kennt, aber auch meinen Weg diese Sünden zu bekämpfen - und genau dieser Gott, der schützt mich wenn ich Einfaltstore aus Unwissenheit oder Fehlverhalten schaffe. Er weiß, dass mein Fleisch schwach ist aber mein Geist willig! Was wäre das für ein Gott der mich strafen würde, dass ich falle obwohl ich mich mühte nicht zu fallen.

Wissentliche Sünden wird er sicher nicht schützen - da gebe ich dir recht.

Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema und wir sollten sehr vorsichtig damit umgehen und nicht Menschen einen Dämonen einreden, wenn sie überhaupt keinen haben - denn das wäre für mich dann wieder Sünde und auch ein herbeirufen der Dämonen um ihnen ein leichtes Spiel zu gewähren, in eine zutiefst verletzte Seele der du einredest einen Dämon in sich zu tragen und besessen zu sein, einzuziehen. Denn auch Kränkungen die gerade von Gläubigen ausgesprochen werden, können ein Einfallstor bei labilen Personen sein!

Gruß
Fischi