Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Dämonen

  1. #21

    Standard

    Lieber Shomer,

    Deine Worte bringen mich zum nachdenken. Denn wenn das stimmt, was Du sagst, bin ich wohl von einer ganzen Armee von Dämonen befallen. :(

    Ich hab als Jugendlicher auch mal Gläserrücken mitgemacht. Ich habe früher gestohlen, gelogen und betrogen. Und auch jetzt, nach meiner Taufe, hab ich doch tatsächlich noch ab und zu mit meiner Vergangenheit zu kämpfen.

    Aber auch mit der Gegenwart. Ich rauche, höre auch mal christliche Rockmusik und trinke auch gerne mal ein Bierchen. Dabei hat Jesus doch Wasser in Wein verwandelt, und nicht in Bier, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516. Ich habe stark abgenommen und verliere langsam mein Haupthaar. Und ich predige Liebe.

    Zudem habe ich ein unbändiges Verlangen danach, offen und ehrlich zu sein. Die Wahrheit zu sagen. Ich leide, wenn ich nicht offen und ehrlich zu den Menschen sein kann, die mir etwas bedeuten. Gibt es einen Dämon der Wahrheit?

    Wenn ich darüber nachdenke, daß ich möglicherweise von einer Armee von Dämonen befallen bin, fällt es mir schwer, morgen wieder in die Gemeinde zu gehen. Schließlich sollte man als Christ keine Dämonen in Gottes Haus tragen. Oder sind diese Gedanken ein Dämon, der mich beim lesen Deiner Worte befallen hat?

    Fragen über Fragen ... ich bin verwirrt

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    Du wirfst wieder alle in einen Topf, es sind wieder alle Pastoren Freimaurer, alle Rockmusik ist Satanszeugs - da frag ich mich, was die Leute dachten, als David aufspielte - das war zur damaligen Zeit bestimmt auch reaktionär. Und "diese Art von Musik" ist eben auch nur Musik. Ich kann genausogut Klassik oder Volksmusik als dämonisch bezeichnen (bei Volksgedudel liegt das manchmal nahe ;) ).

    Vielleicht beschäftigst Du Dich nochmal mit dem Thema, dann nimm Dir mal Texte von Creed, Staind oder Skillet, im Deutschen kannst Du Dir Musik von Obadja, Glashaus oder Herrn Naidoo anhören.

    Du kannst gern über die Sachen sprechen, die Du persönlich erlebt hast, aber ich bewzeifle, dass Du jeden Pastor dieser Welt persönlich kennst und ich weiß, dass eine einzeln gemachte Erfahrung nie auf eine gesamte Religion zu spiegeln ist. Das ist Klischeedenken.

    Zu Deinem englischen Artikel: Hast Du Dir mal angeschaut von wem der kommt? Ist Dir John Todd rein Begriff? Wenn nicht, bemühe Google und staune, wem Du da Glauben schenkst.

    Es ist schön, dass Du die Wahrheit erkannt hast, aber es ist Deine Wahrheit, nicht meine. Deine Wahrheit ist auch auf keinen zu 100% übertragbar, weil ich Dir unsterstelle, dass Deine Wahrheit auch subjektiv ist, weil dort auch emotionale Faktoren hineinspielen.

    Lieber Shomer, ich gebe Dir in bestimmten Sache Recht, in eingen aber auch nicht, weil Du zu sehr verallgemeinerst.

    Einen lieben Gruß,
    poetry

  3. #23
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Fisch
    also das geht mir doch ein wenig zu weit, dass du kranke Menschen die unter Epilepsie leiden als dämonisiert betitelst.
    Angenommen Du hättest vorher darüber gebetet und der Geist hätte Dich an die Stelle erinnert, wo Jeshua persönlich aus einem dämonisierten Jungen einen Dämon austrieb - nur mal angenommen. Du, es ist gefährlich, dem Wort zu widersprechen!! Sehr gefährlich sogar!!

  4. #24
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bemühe Google und staune, wem Du da Glauben schenkst.
    Wir kennen einen Pastor persönlich, verkehren mit ihm. In seinen Gottesdiensten sind Heilungen und Weissagungen z. B. an der Tagesordnung. Auch er hat einmal mit seinem eigenen Namen gegooglet und festgestellt, dass er wohl der Ratgeber Satans sein müsse....

  5. #25
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    kennst Du Herrn Todd persönlich?

    Und bitte zeig mir die Stelle in der Schrift wo geschrieben steht, dass der Junge Epileptiker war. Du, es ist auch gefährlich was hinzuzudichten.

    Liebe Grüße ,

    Poetry

  6. #26
    Samu Gast

    Standard

    Könnten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren? Mich würden wirklich weitere Erfahrungsberichte interessieren!!!

    Danke euch!

    Samu

  7. #27
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Ach Poetry,

    was bin ich froh, dass du in diesem Forum schreibst!

    danke!
    Alles Liebe
    Sonnenwende

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    :) Sonnenwende, was bin ich froh, dass Du nun auch endlich hier im Forum schreibst

  9. #29
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samu Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in diesen Zusammenhang, wie habt ihr Dämonen schon erlebt, wahrgenommen oder gesehen?
    Samu
    Lieber Samu,
    irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen.

    Vor ein paar Jahren bei mir im Schlazimmer:
    Als ich aus dem Bett aufstand sah ich ein Viech, eine Gestalt wie aus einem Comic an meinem Bett stehen - kein Traum, echt nicht.
    Im Nu riss ich das Fenster auf und befahl dem Dämon in Jeus Namen zu verschwinden, was er dann auch promt tat.
    Im Nachhinein erfuhr ich, bis kurz bevor ich aus dem Schlaf erwachte hatten wir Besuch. Mein Vermieter war gekommen und hatte gebetet dass alle unreinen Geister das Haus zu verlassen hätten.

    Das ich das Unwesen gleich als Dömon erkannte liegt wohl am heiligen Geist, denn gesehen hatte ich ja vorher auch noch keinen.

    Lieben Gruß
    Victor

  10. #30
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    [QUOTE=Samu;4294]Könnten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren? Mich würden wirklich weitere Erfahrungsberichte interessieren!!!

    Hallo,

    ich hatte schon mehr direkten Kontakt als ich wollte. Vor längerer Zeit hatte ich abends meine Gardiene nicht richtig geschlossen und hatte das Gefühl, dass jemand reinschaut. Dann konnte ich mich nicht mehr richtig bewegen und fühlte mich angegriffen. In Jesu Namen habe ich befohlen zu weichen und dann war es vorbei. (Ich vermute aber eher, dass das eine Hexe war.) Die versucht hat mich anzugreifen. Aber an Gott kommt keiner vorbei.

    Dann bin ich an einem anderen Morgen wach geworden und habe eine schreckliche Gestalt gesehen. (ich will die lieber nicht beschreiben) Aber ein Gebet im Jesu Namen zu weichen hat funktioniert. Ich vermute, dass Gott mir Dämonen zeigt, um mich zu trainieren, um später in seinen Dienst zu gehen. Ich bin froh, dass das bei mir sehr selten vorkommt.

    Im Normalfall hilft es immer den Gestalten in Jesu Namen zu befehlen. Wenn man meint nicht die Kraft zu haben, kann man auch eine 2. Person bitten, zu beten oder Gott um mehr glauben und Vollmacht bitten.

    Ich finde es persönlich erstrebenswerter Engel sehen zu können. Auf jeden Fall um ein vielfaches schöner.

    LG
    Carol


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

john todd austreiben

befreiungsdienst Koch busse und Umkehr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •