Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen

    Darum stellt sich vordergründig die Frage, ob es sich noch lohnt, das Forum der Gnadenkinder weiter zu betreiben.
    Bevor wir uns in strenge Reglementierung begeben und die Möglichkeit zur kontroversen Diskussionsmöglichkeit unterbinden, würden wir dieses Forum lieber schließen.
    Überwachung, Gesetze und Vorschriften gibt es schon genug, darum war es uns wichtig, hier eine Möglichkeit zur Diskussion für alle Glaubensrichtungen anzubieten, welche dann eben auch kontrovers diskutiert werden können.

    Gruß von der Administration
    Hallo GnaKi-Team,

    ja bitte, betreibt es weiter in der bekannten Form. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Allgemein habe ich den Eindruck, dass auch in anderen christlichen Foren seit einiger Zeit weniger Beiträge geschrieben werden.

    Liebe Grüße,

    Digido

  2. #12

    Standard

    Hallo @Admin-Team... war das nur eine unglückliche Formulierung daß das Forum an einen anderen Betreiber verkauft wurde? Sprich Besitzerwechsel? Seid ihr nicht mehr die Betreiber - Besitzer - des Forums?

    Oder meintet ihr damit nur den vorgenommenen Serverumzug zu einen anderen Server-Betreiber [in der Schweiz] .. und ich habs grad nur falsch verstanden daß ihr daß Forum einen anderen "Betreiber/Besitzer" "verkauft" habt?

    Persönlich wäre (und bin) ich nicht davon ausgegangen daß der Serverumzug mehr Aktivität bringt... hab Euren Umzug aber auch erst gar nicht so betrachtet.. um damit mehr "Aktivitiät" zu erreichen...

    Sondern wegen der Gefahr von (wie ich es nenne -->) "staatlicher Meinungs-Unterdrückung"... im EU-Internet Raum ... wäre ja zumindest in DE zum einen nicht das erste mal in der Geschichte passiert und zum anderen deuten ja alle Zeichen - und Aktionen - darauf hin daß "die [EU]Obrigkeit" mehr Kontrolle über den Gedanken-Austausch im Internet "ergreifen" will... immer ein schlechtes Zeichen.

    Nee ich glaub daß der Verlust der User, zum einen damit zusammen hing daß es ihnen "nicht christlich genug" war (ihre Definition von Christlich natürlich gemeint)...

    und ihr euch

    als christliche Administration

    weigert[et] die User, die ein anderes Verstädnis von "Christ-Sein" haben,

    nicht wie sonst in den christlichen Forum üblich

    raus-zu-schmeisen (sie drängten euch ja ständig mit allen Tricks dazu... meist zwar indirekt aber dennoch unüberhörbar)...

    und zzgl. dazu auch keinen "Maulkorb" unter Androhung eines Rausschmisses verteiltet. (<-- was ebenfalls ja ständig unausgesprochen erwartet und immer mehr und mehr gefordert wurde... )


    Und zum anderen... weil es gerade deswegen natürlich teils "heiß herging" in den Dialogen um das Thema "Christ-Sein" und alles was damit zusammen hängt ... wo auch nicht selten "Klartext" gesprochen wurde (und imho auch: musste)... ist ja auch nicht jedermans Sache natürlich.

    Das ist allerdings unvermeidbar wenn man "frei schreiben" darf... frei seine Gedanken äußern darf.... ohne Angst vorm "Klerus" :-) haben zu müssen der einem bestraft mit Sanktionen aller Art, Mundtod-Macherei, oder gar gleich "Entsorgung"....

    In meinen Augen habt ihr damit eindeutig Bewiesen - trotz aller Verluste - daß ihr es "dem Klerus"... nicht gleichmacht.

    Und das ist wirklich eine Seltenheit... christlich-historisch... wie auch in der chrstlchen Forenwelt.

    Dafür - nach wie vor - meinen vollen Respekt.

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (18.05.2018 um 05:28 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hallo @Admin-Team... war das nur eine unglückliche Formulierung daß das Forum an einen anderen Betreiber verkauft wurde? Sprich Besitzerwechsel? Seid ihr nicht mehr die Betreiber - Besitzer - des Forums?
    lg Net.Krel
    Es gab interne personelle Veränderungen, da ein Teilhaber ausgestiegen ist.
    Am Grungkonzept und der Art der Führung des Forums wird sich jedenfalls vorerst nichts ändern.

    Gruß vom Admin-Team

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hallo @Admin-Team... war das nur eine unglückliche Formulierung daß das Forum an einen anderen Betreiber verkauft wurde? Sprich Besitzerwechsel? Seid ihr nicht mehr die Betreiber - Besitzer - des Forums?

    Oder meintet ihr damit nur den vorgenommenen Serverumzug zu einen anderen Server-Betreiber [in der Schweiz] .. und ich habs grad nur falsch verstanden daß ihr daß Forum einen anderen "Betreiber/Besitzer" "verkauft" habt?

    Persönlich wäre (und bin) ich nicht davon ausgegangen daß der Serverumzug mehr Aktivität bringt... hab Euren Umzug aber auch erst gar nicht so betrachtet.. um damit mehr "Aktivitiät" zu erreichen...

    Sondern wegen der Gefahr von (wie ich es nenne -->) "staatlicher Meinungs-Unterdrückung"... im EU-Internet Raum ... wäre ja zumindest in DE zum einen nicht das erste mal in der Geschichte passiert und zum anderen deuten ja alle Zeichen - und Aktionen - darauf hin daß "die [EU]Obrigkeit" mehr Kontrolle über den Gedanken-Austausch im Internet "ergreifen" will... immer ein schlechtes Zeichen.

    Nee ich glaub daß der Verlust der User, zum einen damit zusammen hing daß es ihnen "nicht christlich genug" war (ihre Definition von Christlich natürlich gemeint)...

    und ihr euch

    als christliche Administration

    weigert[et] die User, die ein anderes Verstädnis von "Christ-Sein" haben,

    nicht wie sonst in den christlichen Forum üblich

    raus-zu-schmeisen (sie drängten euch ja ständig mit allen Tricks dazu... meist zwar indirekt aber dennoch unüberhörbar)...

    und zzgl. dazu auch keinen "Maulkorb" unter Androhung eines Rausschmisses verteiltet. (<-- was ebenfalls ja ständig unausgesprochen erwartet und immer mehr und mehr gefordert wurde... )


    Und zum anderen... weil es gerade deswegen natürlich teils "heiß herging" in den Dialogen um das Thema "Christ-Sein" und alles was damit zusammen hängt ... wo auch nicht selten "Klartext" gesprochen wurde (und imho auch: musste)... ist ja auch nicht jedermans Sache natürlich.

    Das ist allerdings unvermeidbar wenn man "frei schreiben" darf... frei seine Gedanken äußern darf.... ohne Angst vorm "Klerus" :-) haben zu müssen der einem bestraft mit Sanktionen aller Art, Mundtod-Macherei, oder gar gleich "Entsorgung"....

    In meinen Augen habt ihr damit eindeutig Bewiesen - trotz aller Verluste - daß ihr es "dem Klerus"... nicht gleichmacht.

    Und das ist wirklich eine Seltenheit... christlich-historisch... wie auch in der chrstlchen Forenwelt.

    Dafür - nach wie vor - meinen vollen Respekt.

    lg Net.Krel
    Der Umzug in die Schweiz erfolgte nur zum Schutz der User des Forums, da wir den Schutz der Daten und die Anonymität der User unter allen Umständen schützen wollen.
    Der Betrieb eines Forums in einem von der EU überwachten und kontrollierten Raum ist für das offene Forum der Gnadenkinder einfach zu gefährlich, da wir im EU-Raum doch stark kontrollieren und zensieren müssten.
    Mehr Aktivität von Usern nur durch einen Umzug in die Schweiz war nicht der Grund und haben wir auch nicht erwartet.
    Irgendwann werden die User erkennen, dass wir vom Admin- Team wirklich unser Bestes getan haben, um dieses Forum so frei und offen zu erhalten, mit gleichzeitigem optimalen Schutz der persönlichen Daten unserer User.

    Gruß von der Administration

  5. #15

    Standard

    Danke für die Infos @Admin[s]. Bin mir aber so ganz noch nicht im klarem bzgl.: --> "das Forum [wurde] an einen Betreiber in der Schweiz verkauft".

    Frage dazu: Schreibe ich aktuell-jetzt mit dem selben Admin[s] wie vor ca. 2 Jahren? Oder sind die weg?

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die User erkennen, dass wir vom Admin- Team wirklich unser Bestes getan haben, um dieses Forum so frei und offen zu erhalten, mit gleichzeitigem optimalen Schutz der persönlichen Daten unserer User.
    Doch... also zumindest was mich betrifft hab ich Eure Administration inkl. den Serverumzug exakt so auch verstanden.

    Ist also aufjedenfall angekommen :-)

    lg Net.Krel


 

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Jeda im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:09
  2. Ick bin och neu hier!
    Von Thommy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:56
  3. Neu hier
    Von betty1312 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:24
  4. bin neu hier
    Von monalisa10 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:54
  5. Ich bin neu hier!
    Von Manu im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •