Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Frage Was ist hier los????

    Ehrlich - ich bin irritiert bis geschockt, denn ich habe die Gnakis noch als sehr lebendiges Forum in Erinnerung, auch wenns halt sehr lange her ist....

    Aber was ist hier los und was ist geschehen, dass es SO reduziert hier abläuft???? OO

  2. #2

    Standard

    Soweit ich weis kann man sich nur im Forum anmelden wenn man seine Postanschrift angibt... oder so ähnlich hab ich das mal mitbekommen. Grund - glaub ich - war um Doppelregistrationen zu verhindern...

    Könnt vieleicht auch daran liegen. Viele sind auch gegangen weil die Themen [ihnen] "zu kontrovers" waren und der Meinung waren daß das alles nichts mehr mit dem Crhistentum zu tun habe. Und kaum Neuanmeldungen mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja, ich bin ja reingekommen, aber halt auf sehr seltsamen Umwegen und konnte nun auch einen Nachtrag nicht anfügen - er wurde ständig, auch wenn er mittlerweile eine halbe Seite lang war, als "zu kurz" abgelehnt......

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Öhm??

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin ja reingekommen, aber halt auf sehr seltsamen Umwegen und konnte nun auch einen Nachtrag nicht anfügen - er wurde ständig, auch wenn er mittlerweile eine halbe Seite lang war, als "zu kurz" abgelehnt......
    Ja, das ist mir auch schon passiert, weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe, damit es trotzdem klappte. Das ist jedenfalls technisch bestimmt. Hast Du eventuell online zu lange Zeit gebraucht, um den Text zu schreiben?

    LG,
    Digido

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Text???? Ich wollte mich anmelden.....

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Hallo liebe User,

    1. Ein Forum ist nur so lebendig wie die User, denn nur die User machen ein Forum lebendig, ansonsten ist und bleibt es eine tote Dadenbank.
    2. Wenn ihr in die Shoutbox schaut, werdet ihr sehen, dass es immer wieder Neuanmeldungen gibt, leider hört man aber von den Usern, die sich neu angemeldet haben, recht wenig oder gar nichts.
    3. Der Anmeldeprozess läuft über die Administration, um Doppelanmeldungen und einer Masse von Spam entgegen zu wirken.
    4. Wenn bei längeren Texten eine zu lange Zeit verstreicht, bitte den Text vor der Übertragung einmal kopieren, um bei fehlerhafter Übertragung oder Abbruch, man den Text dann bei erneuter Anmeldung einfach einfügen und übermitteln kann. Die Zeitüberschreitung ist ein im Forum von vBulletin existierendes Problem, woran wir von der Administration leider nichts machen können.

    Das Problem mit der Aktivität im Forum kann man von zwei Seiten sehen:
    1. Wenn der Wunsch nach einem rein christlichem Forum, welches streng überwacht und reglementiert wird, vorherrschend sein sollte, könnte man das auch tun, jedoch glauben wir nicht daran, dass es dadurch eine starke Steigerung der Aktivitäten mit sich bringen würde.
    Außerdem gibt es ausreichend andere christliche Foren, welche streng überwacht werden.
    2. Ein so tolerantes und offenes Forum, mit der Möglichkeit auch kontrovers diskutieren zu können, wie das im Forum der Gnakis möglich ist, gibt es nur wenige. Leider wird das nicht geschätzt und auch sehr wenig genutzt.

    Aufgrund der Verschärfung von Gesetzen für Internet-Foren in Deutschland und zum Schutz der User dieses Forums, wurde das Forum an einen Betreiber in der Schweiz verkauft und ist auf einen Server in der Schweiz umgezogen.
    Leider gab es auch danach keine bessere Aktivitäten.

    Darum stellt sich vordergründig die Frage, ob es sich noch lohnt, das Forum der Gnadenkinder weiter zu betreiben.
    Bevor wir uns in strenge Reglementierung begeben und die Möglichkeit zur kontroversen Diskussionsmöglichkeit unterbinden, würden wir dieses Forum lieber schließen.
    Überwachung, Gesetze und Vorschriften gibt es schon genug, darum war es uns wichtig, hier eine Möglichkeit zur Diskussion für alle Glaubensrichtungen anzubieten, welche dann eben auch kontrovers diskutiert werden können.

    Gruß von der Administration

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    @Chris51, Du schreibst doch hier und bist angemeldet, was ist Dein Problem?

    Womit können wir Dir behilflich sein?

    Die Administration

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Gar nicht, sorry, vielleicht einfach auch voreilig mein statement.... Tut mir Leid. Aber ich kenne halt die Gnakis noch von vor zid Jahren, fast Jahrzehnten.... War einfach das Erschrecken. Warum?
    Aber das werden wir nicht ergründen, hm? Und wo ist Fischi?

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    Gar nicht, sorry, vielleicht einfach auch voreilig mein statement.... Tut mir Leid. Aber ich kenne halt die Gnakis noch von vor zid Jahren, fast Jahrzehnten.... War einfach das Erschrecken. Warum?
    Aber das werden wir nicht ergründen, hm? Und wo ist Fischi?
    @Fischi gehörte zum Team der ehemaligen Betreibern und hat sich hier zurückgezogen.
    Wir finden das auch schade, aber jeder User entscheidet selbst was er möchte und was nicht.

    Gruß - die Administration


 

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Jeda im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:09
  2. Ick bin och neu hier!
    Von Thommy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:56
  3. Neu hier
    Von betty1312 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:24
  4. bin neu hier
    Von monalisa10 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:54
  5. Ich bin neu hier!
    Von Manu im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •