*gänsehaut* okay, jetzt verstehe ich ziemlich genau was du meinst. denn genau das ist es was mich seit monaten (und seid der OP noch mehr) nicht mehr los lässt!

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
Kennst Du die Verbundenheit mit einem Menschen?
Kennst Du es, dass Du die Gefühle dieses anderen Menschen wahrnimmst, als wären es Deine eigenen?
Ja, das kenne ich! Bisher hatte ich das aber erst bei 3 Menschen wirklich intensiv.

Vielleicht kennst Du in Deinem Umfeld auch Menschen, die die Gedanken anderer Menschen mitbekommen (sozusagen hören).
mh...kenn ich auch.

Wie funktioniert das?
keine ahnung.

Vielleicht hattest Du mal die Erfahrung, dass Du über Dich selbst hinaus wuchst.
So in etwa ist es bei den Gottesverwirklichten.
Ja, das ist mir auch schon passiert.

Sie wissen zwar noch, dass sie sie selbst sind, nehmen aber alle anderen, die in ihr näheres Umfeld kommen, mit ihrem gesamten Sein wahr.
Dies ist der Bewusstseinszustand eines Jesus'.
Dieser Bewusstseinszustand bleibt allen anderen Menschen nicht verwehrt.
Es ist eine Frage, sein Ego und somit sein kleines Selbst zu überwinden und zu seinem grenzenlosen Selbst aufzusteigen.
Der Weg dort hin ist sehr beschwerlich und ohne eine totale Vergebung und eine absolut bedingungslose Liebe kann er nicht erreicht werden.
Ich hatte einmal die Gottesgnade, diesen Zustand anzukosten, sozusagen ein Bonbon als Vorgeschmack auf die Verwirklichung.
Keineswegs entsprach der meinem Bewusstseinszustand, aber es war einfach meine Gottessehnsucht und ein Entgegenkommen des Göttlichen, dass ich diesen Zustand ankosten durfte.
das ist gruselig, geh bitte aus meinem kopf raus lol
nein, ich verstehe was du meinst. hast du cool erklärt, thx :)

Lily