guten morgen Net.Krel,
Der Wunsch eines Themenerstellers aber könnte doch durch Kennzeichnung zumindest Respekt finden, oder?Persönlich glaub ich nicht
daß das kennzeichnen eines Threads mittels (Sinngemaß): "Hier bitte nur ernsthafte und bibeltreue Christen schreiben/antworten"
eine unerwünschte(?) Kontroverse innerdhalb dieser Threads... verhindert.
Auch dann nicht, wenn sich alle daran halten würden.
Ich versuch es mal mit bildlichem Vergleich-
habe ich mir zb im praktischen Leben ein Zelt gekauft, dann meist mit dem Ziel zelten zu gehen. Wenn ich nun vor der Aufbauanleitung sitze und mir das Zelt unterm Aufbau immer wieder zusammenfällt, dann frage ich vielleicht doch irgendwann um Hilfe.
Also suche ich Camper, die schon Erfahrungen mit dem Aufbau eines Zeltes haben (wenn möglich sogar mit möglichst baugleichem Modell).
Dann also wünsche ich Rat zum Aufbau- keine Grundsatzdiskussion ob Zelten gut, sinnvoll oder gar schädlich ist. Oder irre ich?
Man kann ja auch Austausch führen über Sinn oder Unsinn von Zelten, aber in dem Moment, wo jemand Rat und Hilfe zum Aufbau braucht, sind Grundsatzdiskussionen einfach nicht hilfreich.
und nun wieder aus dem Bild in den Umgang im Forum hier- was ein Themeneröffner sucht und wünscht, ist manchmal leichter zu erkennen und dann zu respektieren, wenn es "sichtbar" ist, oder?
alles subjektiv? und daher bunt und ein sehr weites Feld ;-) doch nicht nur unter ChristenDie "rechte Auslegung der Bibel"... das "wahre Verständnis der Lehre Jesus".
PS: @Bonnie... unbekannterweise auch von mir: Hallo und Willkommen zurück :-) )
danke
lieben Gruß
bonnie

Lesezeichen