Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

  1. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Natürlich kenne ich diese Begriffe!

    Buße und Umkehr sind die Vorrausetzungen und die Bedingungen, für den von so vielen "bedingungslosen" GOTT.

    Der Begriff "Gnade" hat heute für mich eine andere Bedeutung als zu meiner Konfirmandenzeit.
    Heute ersetze ich "Gnade" durch Chance, denn heute weis ich, dass jede Reinkarnation für mich eine neue Chance bedeutet.

    [B][COLOR=#CC0000][FONT=Verdana]Wenn wirauf diese Welt kommen, wenn wir als Mensch in ein irdisches Leben hineingeborenwerden, ist eine Sache ganz gewiss und unabwendbar: der Tod. Nichts ist so engmiteinander verbunden wie Leben und Tod. Viele Menschen meinen, daß unsereExistenz mit dem Tod zu Ende ist, daß wir nur dieses eine Leben haben, daß wirnicht wiedergeboren werden können. Viele Menschen erkennen daher auch nicht denwahren “Sinn des Lebens”.
    [SIZE=3]
    Hallo Jerom
    Ich denke, dass beim Bibelstudium, oftmals vergessen wird, in Bezug auf GOTT, wann Jesus von Nazareth mit seiner Version von GOTT und dessen bedingungslosen Liebe, Barmherzigkeit, Gnade auftrat.

    Bis dahin glaubte man tatsächlich, dass Steinigungen göttlich angeordnet worden seien, ebenfalls der Opferkult, mit dem man höchstens die Kassen der Oberen füllte, respektive die Bäuche der Leviten.
    Wenn jemand die angebliche Befreiung des Volkes Israel aus Aegypten dogmatisch unbelastet liest, dann erschrecken viele über das grausame, erbarmungslose, blutrünstige und insbesondere lieblose, Tier- und Menschenleben verachtende Wesen, das sich zum Gott Israels und zugleich Retter derselben aus Arbeiterknechtschaft erhob.

    Jesus sagte er sei gekommen, den allein wahren Gott zur Erkenntnis zu geben, die Sünder (z.B. Durchführer von Steinigungen) zum Umdenken/Umkehr zu rufen und zu erforderlichem Gesinnungswandel (tut Busse ist im gesamten NT falsch, metanoia heisst Sinneswandel), also sich auch zu Gerechten zu verändern. Wohl die effizientest Art Sünde nachhaltig aus der Welt zu schaffen oder die Werke des Teufels zu zerstören, wie Johannes erkannte. Ich gehe davon aus, dass er wusste, wenn Jesus meinte als er seinen Feinden unter die Nase rieb, dass sie nicht Gott zum Vater hätten sondern den Teufel, der ein Mörder und ein Lügner gewesen sei von Anfang an. (viele heutige Gläubige, also eigentlich Mitchristen, lesen jene Stelle, ohne sich zu überlegen, auf wen diese Bezeichnung seitens Jesus vollkommen passt)

    Die Anhänger von Moses Gottverständnis waren vollkommen gegen alles was Jesus lehrte, weil dies mit dem was sie in den Büchern Mose vorfanden absolut unvereinbar mit Jesus Gotteslehre war. Und weil aber die einfachen Leute sich überzeugen liessen, dass Gott so sei, wie Jesus ihn beschrieb, einige vermutlich dadurch bestätigt bekamen, dass ihre Skepsis nicht von ungefähr kam.

    Meine Erkenntnis: Allmacht bedeutet Vorhersehung.
    D. h., vorausschauend Gesetze so zugestallten,
    das diese selbsttätig wirken,
    damit das was der Mensch sät er auchernten wird,
    ohne dasGOTT eingreift.
    Siehe das Schöpfungsurgesetz derWechselwirkung –
    Saat und Ernte
    Zu solcher Sicht schrieb meines Erachtens Kurz Tepperwein sehr anschaulich "Die Geistigen Gesetze". Darin nimmt er auch Bezug zu Lehren von Jesus. Bezüglich selbsttätige Schöpfung Gottes in der Natur und den Lebewesen, da staune ich immer wieder. Ob Mensch, Pflanze oder Tier, alle tragen in sich Samen um den Fortbestand sichern zu können, ich betone sichern zu können. So auch die kontinuierliche Bewässerung der Erde, die wohl besser funktioniert hätte, wenn gewisse Menschen da Gott nicht ins Handwerk gepfuscht hätten.

    Sehr eindrücklich ist für mich auch, wie der Mensch, respektive seine Organe oftmals als Indikatoren wirken, wo der Mensch noch an sich arbeiten müsste, was noch loszulassen wäre um an Körper, Geist und Seele heil zu werden. Da beeindruckt mich das aufschluss- und hilfreiche kleine Buch von Louise L.Hay (Heile Deinen Körper) auch sie nimmt Bezug zu Lehren von Jesus in der Bibel (was den Körper unrein, krank macht. z.B. Neid, Hass, Eifersucht)

    lg starangel
    Geändert von starangel (08.09.2018 um 10:49 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 22:42
  2. Gottes Tag der Liebe
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:22
  3. Gottes Liebe
    Von marabri im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:03
  4. Das königreich Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 06:14
  5. Die Geburt Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •