Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Standard

"Nicht "Bedingungsloser Gott" sondern die Bedingungslose Liebe Gottes."

"Nebst "Saat und Ernte" offenbarte Jesus auch die bedingungslose Liebe Gottes..."

Starangel, ja, so hätten die Menschen ihren GOTT gerne, wenn sie ihn sich "backen" könnten.

Jesus lt. Bibeln: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem Jeglichen nach seinen Werken."

Klingt das nach bedingungsloser, weichlich, klebrig süsser Liebe, oder nach Gerechtigkeit?
    Bibeln: "Was der Mensch sät das wird er (vielfach) Ernten!" Bedingungslose Liebe oder Gerechtigkeit?

Bibeln: "Der Vater wird diese Bösewichte (die den Sohn töten) übel umbringen" Bedingungslose Liebe?

Jesus lt. Bibeln: " Ich wollte dieser Mensch (Judas Ischariot) wäre nie geboren" Ausdruck bedingungsloser Liebe?

Bibeln: "Die, die ihre "Kleider" nicht reinwaschen, werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens!" Warum?

Jesus lt. Bibeln: "Wer meine Weisungen annimmt und befolgt..." Was sind Weisungen?

PS: Sind die 10 Gebote auch Ausdruck bedingungsloser Liebe?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Hallo Jerom ;-) kleine Korrektur, Du hast net.krel zitiert und nicht mich.

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    "Nicht "Bedingungsloser Gott" sondern die Bedingungslose Liebe Gottes."

"Nebst "Saat und Ernte" offenbarte Jesus auch die bedingungslose Liebe Gottes..."

Starangel, ja, so hätten die Menschen ihren GOTT gerne, wenn sie ihn sich "backen" könnten.

Jesus lt. Bibeln: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem Jeglichen nach seinen Werken."

Klingt das nach bedingungsloser, weichlich, klebrig süsser Liebe, oder nach Gerechtigkeit?
    Bibeln: "Was der Mensch sät das wird er (vielfach) Ernten!" Bedingungslose Liebe oder Gerechtigkeit?

Bibeln: "Der Vater wird diese Bösewichte (die den Sohn töten) übel umbringen" Bedingungslose Liebe?

Jesus lt. Bibeln: " Ich wollte dieser Mensch (Judas Ischariot) wäre nie geboren" Ausdruck bedingungsloser Liebe?

Bibeln: "Die, die ihre "Kleider" nicht reinwaschen, werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens!" Warum?

Jesus lt. Bibeln: "Wer meine Weisungen annimmt und befolgt..." Was sind Weisungen?

PS: Sind die 10 Gebote auch Ausdruck bedingungsloser Liebe?

Also was das Buch der Offenbarung anbelangt, da sagte mal ein Mitchrist meiner Ansicht nach treffend......ihn nähme es Wunder was er -aufgrund seiner Fantasien- vor dem Schreiben eingenommen hätte.

Genau genommen wirkt auf mich die ganze angebliche Befreiungsgeschichte Israels auch eher wie eine Art Science fiction Lektüre, die versehentlich als von Mose stamme. Derjenige der sich selber zum Gott Israels erhob, handelte aber biblisch haufenweise nachweisbar widergöttlicher und rief zu ebensolchem gottlosen handeln auf.

Dass man diesem gelebte Liebe abspricht ist wohl klar. Gott ist die Liebe, die Liebe ist göttlich. Bei Saat und Ernte kommen wir folgende Ursachen und Wirkungen in den Sinn.

Ein konstant hassender Mensch muss sich nicht wundern wenn er Gallen- oder Magenprobleme bei sich verursacht. Jesus spricht ja von unrein, also krank machenden Gedanken, wie Hass, Neid, Eifersucht.
    Solche sind ja mitunter auch Antreiber zu gottlosem Handeln.....niemals ist aufrichtige Liebe der Weg zu gottfernem, also lieblosem Verhalten.

So erkannte auch der einstige Christenverfolger Paulus, dass gelebte Liebe vor Verstössen gegen die 10 Gebote bewahre....Für mich ist Gott keine Person, sondern einfach LIEBE. So empfand es dann ja auch Johannes, der ja klar schrieb: Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

lg starangel