Nicht "Bedingungsloser Gott" sondern die Bedingungslose Liebe Gottes.
Na dann schauen wir uns die "bedingungslose" Liebe GOTTES einmal an:

* Jesus lt. Bibeln: "Siehe ich komme bald um zu geben einem Jeglichen nach seinen Werken" - bedingungslose Liebe oder GOTT-Gerechtigkeit?

* Bibeln: GOTT der furchtbare Richter...- Ein Psalm (76) über die "bedingungslose" Liebe GOTTES?

* Jesus lt. Bibeln in der Bergpredigt: "Du kommst nicht von dannen, so du nicht den letzten Heller zahlest." - hört sich so "bedingungslose" Liebe an?

Nebst "Saat und Ernte" offenbarte Jesus auch die Bedingungslose Liebe Gottes... Paulus erkannte sie ebenso... sowie alle Echt-Christen.
Was sind denn "nicht -echt-Christen? Wer legt fest wer echt ist und wer nicht?

Ja, wenn wir uns unseren GOTT "backen" könnten, dann hätten wir IHN wohl den süßlich, weichen, allzeit immer vergebenden, "bedingungslosen" GOTT. Und wenn dann noch der "Taler in dem Kasten klingt....."

Jedoch sieht es bei einem vollkommenen, liebenden und gerechten GOTT anders aus!

Lt. Bibeln und "Tröster" werden wir, sofern es uns nicht gelingt unsere "Kleider" rein zu waschen, aus dem "Buche des Lebens" ausgelöscht!

Starangel, warum verkleinerst Du in Deinem Bild, Deinen vollkommenen und gerechten GOTT? :-(

PS: "Kirche der Liebe" schaue ich mir noch einmal an.
Die Ansicht zum Leben und sterben ist dort sehr stimmig wiedergegeben worden, denn in den christlichen Kirchen die ich kennen, wird auf nur ein Erderleben für die Seele bestanden. :-(