Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31

    Standard

    @jerom

    ich weiß nicht, was du unter zurück ziehen verstehst.

    Du hast gefragt, wie ich diesen Kindern, "Gottes" Liebe erklären würde- nun so wie ich in meinem Alltag Kindern, Menschen, krank, traumatisiert, ... erkläre, nein eigentlich täglich zeige, dass Menschen oft hart und zu schrecklichen Dingen fähig sind. Das das Leben leider nicht "gerecht" ist und nicht selten gerade die verletzt und schädigt, die eben nicht zu den Stärksten gehören...

    nein, eigentlich nehme ich diese Kinder/Menschen in den Arm, gebe ihnen Schutz und was sie brauchen, so weit ich kann, damit sie heilen und wieder zu Kräften kommen. Manchmal flüstere ich ein "es tut mir leid" dabei, weil es mir in der Seele weh tut, wenn die kleinen und schwachen, die kranken und alten leiden, weil Menschen eben nicht "lieben" wie es eigentlich jeder kleine und große Mensch erleben sollte- nein, unsere Welt ist weit weg von liebevoll und gerecht.

    Aber so weit ich kann, arbeite ich daran mit aller Kraft und Liebe, dass sich daran etwas zum Guten verändert.

    Und all meine Kraft und Liebe dafür habe ich von dem, der mich liebt und dafür dahin gesetzt hat, dass ich tue, was ich tue. (tudha abba)

    lg bonnie

  2. #32
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo
    Brot für die Welt: Präsidentin: 116.787,90 EUR (zzgl. 55.292,60 EUR Versorgungsumlage und

    Beiträge zur Versicherung für Pfarrer und Kirchenbeamte)

    zweiter Vorstand: 130.880,10 EUR (zzgl. 6.000,00 EUR Unterstützungskasse)

    dritter Vorstand: 144.777,05 EUR;

    alles brutto

    Quelle: Jahresbericht 2015, S. 78. https://www.brot-fuer-die-welt.de/fi...eber-uns/BfdW_...

    sorry aber diese leute verdienen spitzen gehälter indem sie arme kinder im tv zeigen u das schon seid so vielen jahren
    lg clyde

  3. #33
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr diesen Kindern die "bedingungslose" Liebe GOTTES erklären?
    Das Interessante ist ja, dass gerade diese Menschen, die nun wirklich völlig verarmt und sozial abgehängt sind, gleichzeitig, trotz all der himmelschreienden Not und all dem Elend, häufig besonders tief im Glauben verwurzelt sind. Vielleicht weil Gott gerade diesen Menschen eine lebendige Hoffnung auch über den Tod hinaus zu schenken vermag? Ich weiß es nicht. Aber als zum Beispiel vor Jahren dieses verherrende Erdbeben in Haiti war, waren viele europäische Helfer völlig darüber verwundert, dass die Überlebenden an den Stränden saßen und Loblieder sangen.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  4. #34

    Standard

    und was tust du für Kinder die nix haben @daVinci?


    Außer seit Jahren immer und immer wieder die gleichen Jesus Zitate aus ihrem biblischen Zusammenhang zu reisen und auch völlig unzugänglich jeglicher Korrektur... um ihn dann aufsagen zu lassen daß "Gott alle umbringen würde".


    Schallplattenhängerer...


    religiöser Karma-Strafgott-Eiferer... unter den Deckmantel der "Nicht-Religiösität"... falsches Grund-Verständnis von Karma.



    Der Karma-Strafgott ist genauso falsch und Produkt der Finsternis... wie der AT-Strafgott oder der Rassismus-Christus... seh da echt keinen Unterschied.


    Das "Hohelied der Liebe" (1 Kor 13) und das Anliegen der kirche-der-liebe.de

    und ein offen zu Tage getragener Protest gegen die Liebe Gottes...

    sind unvereinbar.



    Keine Quellen auf die man sich dabei berufen könnte.

    Mit fremden Federn schmücken quasi.


    Und als letztes Mittel dann auch noch hungernde Kinder zu instrumentalisieren für die eigene Abscheu gegen die Liebe Gottes.

  5. #35

    Standard

    Das Interessante ist ja, dass gerade diese Menschen, die nun wirklich völlig verarmt und sozial abgehängt sind, gleichzeitig, trotz all der himmelschreienden Not und all dem Elend, häufig besonders tief im Glauben verwurzelt sind.
    ja es ist erstaunlich, wie wenig "Wut oder Hass oder Anklage gegen Gott" trotz mancher (für uns) schwer zu verstehender Lebensumstände in manchen Menschen ist, stattdessen einfache Hoffnung, Bitte, Dankbarkeit...


    liebe Grüße
    bonnie

  6. #36

    Standard

    Hallo Jerom

    Gott, der bedingungslos liebende Schöpfer ist ja nicht die allein herrschende Macht auf Erden. Wäre dem so, so gäbe es keinerlei Ausbeutung,/Unterdrückung,Übervorteilung und andere Gottlosigkeiten. Wir sehen in der Apostelgeschichte, wie sich Jesus Gotteslehre auf die erste -christliche- Gemeinde auswirkte. Da musste niemand Hunger leiden. Wer viel hatte, also die Reichen, verkauften Güter um den Armen zu helfen.Man teilte das von den Aposteln gehörte WORT GOTTES aus Christi Mund.

    Auf einem Plakat der Organisation Brot für alle stand einmal eindrücklich......(sinngemäss = Gott sorgte dafür, dass genug Nahrung auf Erden gedeiht, für die gerechte Verteilung derselben ist nicht er sondern die Menschen verantwortlich

    Filme, wie "Afrika, der ausgeraubte Kontinent" "bottled life" und andere derartige Filme zeigen ja, wie weltweit skrupellose Konzerne sich zum grossen Leidwesen von Betroffenen sich bereichern. Die Bewohner von Afrika haben nichts von dem Reichtum an Bodenschätzen. Sie könnten vom Verkauf, fehlende Nahrungsmittel kaufen, wäre der faire Handel weltweites Thema.

    Dass alle Schreckensherrscher, Ausbeuter, an möglichst viel Profit Iinteressierten von einem anderen Geist gesteuert werden und garantiert nicht vom Geist Gottes liegt auf der Hand.

    lg starangel





    [QUOTE=Jerom;160278]Wie würdet ihr diesen Kindern die "bedingungslose" Liebe GOTTES erklären?

  7. #37

    Standard

    Danke bonnie, für diese eindrücklichen Worte über die dir gegebenen Möglichkeiten, wahre Menschlichkeit, von Gott, unserem Vater im Himmel so sehr gewünschte tätige Nächstenliebe umzusetzen, wie sie ja durch Jesus Christus gelehrt und gelebt wurde.

    Meine mir von Gott ermöglichten Aufgaben gehen in verschiedene Richtungen. Ich lasse mich von seinem Geist (genialer Gabenvernetzungskoordinator ;-) um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein um gezielt helfen zu können, wo Hilfe benötigt wird )dorthin führen, mich mit den jeweiligen Angelegenheiten zu beschäftigen, wo meine Gaben bestmöglich not-wendig eingesetzt werden können.

    Ich sehe mich als beherzte, praktizierende Christen, und es ist für mich sehr schön, wenn Nutzniesser (meiner gewachsenen Fähigkeiten dadurch), sagen, herzlichen Dank, dich hat der Himmel zur rechten Zeit geschickt....oder das hat der Vater im Himmel geschickt eingefädelt... oder..Du bist ein Engel. Es ist sehr bereichernd, wenn ich Menschen helfen kann -ohne Jurastudium- ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen.

    Engel sind Dienstboten Gottes. Somit bist auch Du, liebe bonnie ein solcher Engel und Gott freut sich, solch liebevoll engagiertes Bodenpersonal wie Dich und andere tätige Liebe lebenden Menschen zu haben.
    Wenn die gesamte Christenheit auf Erden sich von Gottes Liebe steuern lassen würde, wäre eine bessere Welt möglich, davon bin ich überzeugt.

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    @jerom

    ich weiß nicht, was du unter zurück ziehen verstehst.

    Du hast gefragt, wie ich diesen Kindern, "Gottes" Liebe erklären würde- nun so wie ich in meinem Alltag Kindern, Menschen, krank, traumatisiert, ... erkläre, nein eigentlich täglich zeige, dass Menschen oft hart und zu schrecklichen Dingen fähig sind. Das das Leben leider nicht "gerecht" ist und nicht selten gerade die verletzt und schädigt, die eben nicht zu den Stärksten gehören...

    nein, eigentlich nehme ich diese Kinder/Menschen in den Arm, gebe ihnen Schutz und was sie brauchen, so weit ich kann, damit sie heilen und wieder zu Kräften kommen. Manchmal flüstere ich ein "es tut mir leid" dabei, weil es mir in der Seele weh tut, wenn die kleinen und schwachen, die kranken und alten leiden, weil Menschen eben nicht "lieben" wie es eigentlich jeder kleine und große Mensch erleben sollte- nein, unsere Welt ist weit weg von liebevoll und gerecht.

    Aber so weit ich kann, arbeite ich daran mit aller Kraft und Liebe, dass sich daran etwas zum Guten verändert.

    Und all meine Kraft und Liebe dafür habe ich von dem, der mich liebt und dafür dahin gesetzt hat, dass ich tue, was ich tue. (tudha abba)

    lg bonnie
    Geändert von starangel (10.09.2018 um 09:25 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Clyde, noch einmal, auch für Dich:
    Die Frage ist nicht: Wie erkläre ich verhungernden Kinder das Einkommen irgendwelcher Vorstände,
    sondern die bedingungslose Liebe GOTTES?!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #39

    Standard

    @Jerom

    ich versuche es, dir zu erklären, denn ich kenne clyde gut, glaube mir ;-)

    wenn (und clyde ist darin täglich beruflich unterwegs) Kinder aus Notgebieten und Kriegsländern genau diese Fragen stellen (würden, denn sie fragen gar nicht so;-))
    dann hat das Fehlverhalten der Menschen (Kriege zu führen, nicht wirklich alle Gelder zu Hilfe werden zu lassen, damit Medikamente und Nahrung auch wirklich vorort ankommt usw) NICHTS mit einer "Liebe Gottes" zu tun, denn es ist
    und jetzt sage ich es, wie ich es nun mal sehe und mein clyde auch

    Es ist unsere Aufgabe als Menschen, jeder an seinem Platz, in Liebe zu wirken, damit Liebe (sichtbar in Nahrung, Geduld, Kleidung, Schutz usw) gerecht verteilt werden.

    und bevor du fragst, warum ich antworte- nun weil clyde aus der Nachtschicht kommt, 12 Stunden hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

    einen schönen Tag

    bonnie

  10. #40

    Standard

    Danke bonnie, für diese eindrücklichen Worte über die dir gegebenen Möglichkeiten, wahre Menschlichkeit, von Gott, unserem Vater im Himmel so sehr gewünschte tätige Nächstenliebe umzusetzen, wie sie ja durch Jesus Christus gelehrt und gelebt wurde
    Liebe starangel,

    eigentlich mag ich es nicht, persönliche Dinge so in Worte zu bringen nach außen und es gehört nicht mir ein Dank, denn ich erfülle nur (so gut ich kann) den Platz, der mir gegeben ist.
    Vielleicht war es sogar unangemessen, persönliche Dinge hier ein zu bringen, doch mir tut es in der Seele weh, wenn gleich welchen Glaubens ein Mensch ist, "Gottes Liebe" so infrage gestellt wird, obwohl sie uns am Leben hält.

    So vergesst ( so es möglich ist) persönliche Dinge über clyde und mich, denn sie sind nicht relevant. Nur die Sache an sich ist wichtig für mich:

    "Gott" ist nicht lieblos oder gar nur "Gesetz", nur weil wir Menschen unsere Aufgaben nicht gut genug erfüllen.

    Wie unterschiedlich unsere Sichtweisen und Glauben auch sind- ist es denn so schwer das zu unterscheiden?

    Es freut mich sehr starangel, dass auch du deinen Platz und deine Aufgaben gefunden hast. Möge es dir mit SEINER Hilfe gelingen, ihn zu erfüllen.

    (und jetzt gehe ich mein Herz beruhigen und bitte um Entschuldigung, dass mein Mundwerk (in dem Fall meine Finger ;-)) so direkt war.

    ich wünsche dir einen schönen Tag

    liebe Grüße
    bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Kind Gottes ist gleich Licht Gottes
    Von GLASGRAL im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 23:42
  2. Gottes Tag der Liebe
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:22
  3. Gottes Liebe
    Von marabri im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:03
  4. Das königreich Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 07:14
  5. Die Geburt Gottes
    Von prediger im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •