.....
An diesem Punkte angelangt, lieber Leser, hat unser Göttliches Bewußtsein den höchsten Grad der ihm auf Erden möglichen Entwicklung erreicht und unser Buch könnte hier zu Ende sein. Die nun folgenden Göttlichen Geisteswelten gehen in der Unendlichkeit so hoch hinauf, daß unser kleiner, irdischer Verstand dieses nicht mehr in Worte und Bilder zu fassen vermag. Den anfang jenes Bereiches kann man noch meditativ erfahren, dann aber ist auch hier eine Grenze erreicht, die zu überschreiten nur das irdische -- Abschiednehmen -- ermöglicht. Das hieße, wir verlassen nicht nur die Erde, sondern die ganze materielle Schöpfung Gottes, um in das Himmelreich unseres geliebten Heilandes JESUS CHRISTUS einzugehen. Die niederste Stufe dieser Gotteswelt, die wir im irdischen Leben sowohl bewußt wie meditativ noch erreichen können, ist das --- Paradies!
Hier im Paradies erhalten wir auch die Krone des Lebens, wenn wir sie uns nicht schon vorher erworben haben sollten.
Welche Gotteswelten würden denn nun folgen? Eine Andeutung darüber habe ich schon gemacht. Es sind die sieben Sternenstrahlen, die leuchtend, mit blitzenden Brillanten besäumt, hinausführen in die unendliche Ewigkeit Gottes. Es sind die sieben Verbindungen zu und mit den sieben Geistern Gottes deren Namen wir wie folgt kennen. Ich darf sie einmal der Reihenfolge ihrer Bedeutung und Entstehung nach nennen. Als Erster natürlich unser Heiland und Erlöser JESUS CHRISTUS der von GOTT selbst über alles gesetzt ist. Im Gleichnis vom verlorenen Sohn spricht JESUS CHRISTUS:
"Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, das ist dein."
Es gibt noch einige andere Verse in der Bibel in denen deutlich und unmißverständlich gesagt wird, das JESUS CHRISTUS alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist. Er ist damit, bis auf eines, in allem GOTT gleich. Während GOTT der Ewige, ungeschaffene GOTT ist, der von sich sagt:
"Ich bin, der ich bin. Und ich bin, weil ich bin!"
So ist JESUS CHRISTUS die erste und alleinige Schöpfung, von GOTT ganz und selbst erschaffen, von GOTT alleine erzeugt, vor allem weiteren erschaffen und damit der eingeborene Sohn, der Ersterschaffene, sein getreues Ebenbild.