Darum sage ich euch: "Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben, aber die Lästerung wieder den (Heiligen) Geist wird den Menschen nicht vergeben"

Meine Erkenntnis: Der "Heilige Geist" ist der "Wille GOTTES" , der sich in den Natur- und Schöpfungsgesetzen widerspiegelt.

Das wohl wichtigste ist das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung - Saat und Ernte.

Das sich GOTTES vollkommene Gesetze nicht willkürlich verändern lassen, sondern auf ewig angelegt sind, kann ein zuwiderhandeln gegen GOTTES vollkommene Gesetze nicht vergeben werden.
Es gibt nur ein Weg die "Ernte" postiv(er) zu gestalten: Das "Saatgut" durch Wandlung zu "veredeln".

Und das können wir wenn wir die Botschaft von Jesus auch täglich leben.
Das Bringen dieser Botschaft war/ist das Erlösungswerk Jesus. Jesus das Fleisch gewordene Wort.
Und deshalb sagte Jesus auch lt. Bibel: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich"! (durch mein Wort!)

Nun ist es aber so, dass keine authentischen Worte von Jesus vorliegen.
Nur "hunderte" fehlerhaft übersetzte und fehlgedeutete Schriften, die ständig überarbeitet werden.

Aber die große Liebe GOTTES lässt uns nicht allein.
Jesus kündete lt. Bibeln einen Vertreter, auch Tröster genannt, der uns all das mitteilen wird, was Jesus einst lehrte.
Joh. 14.26
Paulus kündete Gleiches. 1.Kor.13.9-10