Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Kleine Korrektur: Was eigentlich bedauert wird ist das Auffliegen der Vertuschungssystematik dieser Verbrechen. Das wiegt mMn noch viel schlimmer.
    Da ist etwas dran!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #12
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17

    Standard

    Werter Jerom (DaVinci), wir Katholiken verurteilen natürlich ebenfalls aufs Schärfste den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, der von katholischen Priestern und Ordensleuten in der Vergangenheit begangen wurde und leider auch heute noch stattfindet. Die Vertuschung dieses Skandals und die Schonung der Täter sind äusserst verwerflich. Aber man darf deshalb nicht die gesamte Priesterschaft an den Pranger stellen und alle kath. Priester unter Generalverdacht stellen.

    Und wie oben schon beschrieben wurde, solche sexuellen Übergriffe gab und gibt es auch in anderen Religionsgemeinschaften. Auch in der ach so heilen Esoterikszene. Der von vielen hochgeschätzte Guru Sai Baba hat sich ebenfalls an einigen seiner Jüngern sexuell vergangen. Und er ist beileibe nicht der Einzige!

    Wie Starangel ganz richtig schreibt, man soll das Zölibat abschaffen und Priester sollen heiraten dürfen (Petrus war auch verheiratet). Die Mehrzahl der Katholiken befürwortet dies. Diejenigen Priester, die sich sexuell an Kindern und Jugendlichen vergangen haben, sollen vor ein weltliches Gericht gestellt werden und ihren Beruf als Priester aufgeben müssen. Der Augiasstall in Rom muss endlich ausgemistet und der fehlbare Klerus zur Rechenschaft gezogen werden.

    Jerom, wir heutigen Katholiken sind nicht nur zahnlose Papiertiger, die sich alles gefallen lassen. Roma locuta, causa finita!
    "Die Macht des Teufels ist dort am grössten, wo man nicht mehr an ihn glaubt." (Augustinus)

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Egal welchen Papst wir haben, das Zölibat wird nie aufgehoben werden, so sehr es sich viele Leute wünschen. Und die Priester die Missbrauch betrieben haben werden lediglich versetzt.
    Leider macht da wirklich keiner was dagegen. Bei den evangelischen hört man nichts, bis jetzt noch nicht, aber da wird sicher auch noch so einiges aufgedeckt.
    Ich bin trotz allem froh katholisch zu sein.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  4. #14
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Werter Jerom (DaVinci), wir Katholiken verurteilen natürlich ebenfalls aufs Schärfste den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, der von katholischen Priestern und Ordensleuten in der Vergangenheit begangen wurde und leider auch heute noch stattfindet.
    Maleachi, das glaube ich Dir.

    Die Vertuschung dieses Skandals und die Schonung der Täter sind äußerst verwerflich.
    Stimmt

    Aber man darf deshalb nicht die gesamte Priesterschaft an den Pranger stellen und alle kath. Priester unter Generalverdacht stellen.
    Das wäre in der Tat nicht redlich. Das tue ich auch nicht.
    In meinem Freundeskreis befinden sich auch zwei rk Priester, die das sehr mitnimmt.
    Zuweilen bin ich bei ihnen der "Seelsorger".

    Und wie oben schon beschrieben wurde, solche sexuellen Übergriffe gab und gibt es auch in anderen Religionsgemeinschaften. Auch in der ach so heilen Esoterikszene. Der von vielen hochgeschätzte Guru Sai Baba hat sich ebenfalls an einigen seiner Jüngern sexuell vergangen. Und er ist beileibe nicht der Einzige!
    Na, das relativiert natürlich alles!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Thema hier ist aber nicht Sai Baba!
    Ist es nicht zum kotzen, wenn Verbrechen gerügt werden, zu sagen: "Aber die Anderen haben ja auch." ?

    Maleachi, Du vergisst leider eines: Die rkK nimmt für sich in Anspruch die einzig "Wahre" zu sein und den "Stellvertreter GOTTES" auf Erden zu stellen. Damit werden diese Verbrechen noch perfider.
    Wenn Du schon aufrechnest: Wie viele Menschen haben die "Esoteriker" in ihrer Geschichte lebendig verbrannt?

    Kannst Du mir sagen was die rkK ist und wo ihre Existenzberechtigung liegt?

    PS: Googel einmal: "Liebesleben der Päpste", dann fallen Dir die Antworten vielleicht leichter.

    Wie Starangel ganz richtig schreibt, man soll das Zölibat abschaffen und Priester sollen heiraten dürfen (Petrus war auch verheiratet). Die Mehrzahl der Katholiken befürwortet dies. Diejenigen Priester, die sich sexuell an Kindern und Jugendlichen vergangen haben, sollen vor ein weltliches Gericht gestellt werden und ihren Beruf als Priester aufgeben müssen. Der Augiasstall in Rom muss endlich ausgemistet und der fehlbare Klerus zur Rechenschaft gezogen werden.
    Jetzt verstehe ich noch weniger warum Du Dich der rk-Organisation angeschlossen hast?

    Ich ahne es zwar, aber gerne darfst Du mir das erklären, wenn Du magst!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Egal welchen Papst wir haben, das Zölibat wird nie aufgehoben werden, so sehr es sich viele Leute wünschen.
    Es würde das Problem aber auch nicht lösen, denn Pädophile zieht es dahin wo sie die größte Chance haben ihre kranken Neigungen aus zu leben. Und in der rkK ist die Chance sogar sehr, sehr groß das auch noch straffrei zu tun.
    Hier wirkt das Schöpfungs-Gesetz der Anziehung der Gleichart! Ein krankes System zieht auch immer krankes an.

    Und die Priester die Missbrauch betrieben haben werden lediglich versetzt.
    Warum? Weil der "Stellvertreter GOTTES" auf Erden das so will?

    Bei den Evangelischen hört man nichts, bis jetzt noch nicht, aber da wird sicher auch noch so einiges aufgedeckt.
    Das mag schon sein.
    Es kommt leider wohl überall vor.
    Es gilt jedoch nicht die Täter/Menschen zu verurteilen, (auch wenn es schwer fällt), denn das machen GOTTES Gesetze
    -Saat und Ernte-, sondern die Tat!
    Das heißt aber nicht, das für die rk-Organisation die Gesetze des Staates nicht mehr gelten.

    Ich bin trotz allem froh katholisch zu sein.
    Jeder Mensch hat das Recht sich die Glaubensorganisation aus zu suchen, die er möchte.

    Für mich ist es nachvollziehbar, dass der "Marketing-Slogan": "Du bist gerettet. ER starb für Dich stellvertretend am Kreuz und nahm alle Deine Sünden auf sich", erfolgreicher ist als: "Du hast einen freien Willen. Für alles was Du tust bist nur Du verantwortlich, denn Du wirst das ernten was Du säst!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Jerom......... es wäre echt gut wenn du deinen Hass ablegst für alle und alles die was anderes wie du glauben. Ich kann auch sagen, das einzig wahre ist die katholische Kirche und nur diese zählt, aber wie du selbst schreibst hat jeder das Recht das du glauben was er will.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  7. #17

    Standard

    @Dreamangel... ich seh es weniger als Hass... eher als eine extreme Form von: "nur mein Glaube ist der Eine... Einzig... Wahre... und Vollkommene... "

    Äußerlich zwar etwas anders Formuliert als es die klerikale Führungsebene der rkk tut... ansonsten aber kein Unterschied.

  8. #18
    Registriert seit
    16.10.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17

    Standard

    @Dreamangel

    Ich stehe auch dazu, ein Katholik zu sein. Du bist hier also nicht alleine, lieber Dreamangel.

    LG

    Maleachi
    "Die Macht des Teufels ist dort am grössten, wo man nicht mehr an ihn glaubt." (Augustinus)

  9. #19
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Jerom......... es wäre echt gut wenn du deinen Hass ablegst für alle und alles die was anderes wie du glauben. Ich kann auch sagen, das einzig wahre ist die katholische Kirche und nur diese zählt, aber wie du selbst schreibst hat jeder das Recht das du glauben was er will.
    Dreamangel, wo kommt Dein Fanatismus her?
    Ich hasse nicht, meine Matrix zeigt mir aber auf, wo etwas im argen liegt und ich benenne es.
    Auch meine Eltern und Geschwister hasse ich nicht, obwohl Jesus lt. Bibeln das verlangt. (Luk.14.26)

    ...das einzig wahre ist die katholische Kirche und nur diese zählt,...
    Das dachte ich mir. Was sind da schon die paar Millionen toter und unglücklicher Menschen.

    Aber was ist es denn was die rk Organisation für Dich zur einzig "wahren" Kirche macht?

    Missioniere mich!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  10. #20
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    @Dreamangel... ich seh es weniger als Hass... eher als eine extreme Form von: "nur mein Glaube ist der Eine... Einzig... Wahre... und Vollkommene... "
    Jerom: * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein!


    Wie gut das wir Net.krel, den ach so Toleranten, an "Bord" haben!

    Auszug:

    Esist nichts Erleuchtetes daran,
    sichso klein zu machen,
    dassandere um Dich herum
    sichnicht unsicher fühlen.
    Wirsind alle dazu bestimmt
    zuleuchten, wie es Kinder tun.
    Wirsind geboren worden,
    umden Glanz GOTTES, der in uns ist,
    zumanifestieren.
    Erist nicht nur in Einigen von uns,
    erist in jedem Einzelnen.
    Undwenn wir unser eigenes Licht
    erscheinenlassen,
    gebenwir unbewusst anderen Menschen
    dieErlaubnis, dasselbe zu tun.
    Wennwir von unserer eigenen Angst
    befreitsind,
    befreitunsere Gegenwart
    automatischandere.
    Marianne Williamson
    Buch: „Return to Love“


    PS: Für seine Unsicherheit ist jeder selbst verantwortlich.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •