Egal welchen Papst wir haben, das Zölibat wird nie aufgehoben werden, so sehr es sich viele Leute wünschen.
Es würde das Problem aber auch nicht lösen, denn Pädophile zieht es dahin wo sie die größte Chance haben ihre kranken Neigungen aus zu leben. Und in der rkK ist die Chance sogar sehr, sehr groß das auch noch straffrei zu tun.
Hier wirkt das Schöpfungs-Gesetz der Anziehung der Gleichart! Ein krankes System zieht auch immer krankes an.
Und die Priester die Missbrauch betrieben haben werden lediglich versetzt.
Warum? Weil der "Stellvertreter GOTTES" auf Erden das so will?
Bei den Evangelischen hört man nichts, bis jetzt noch nicht, aber da wird sicher auch noch so einiges aufgedeckt.
Das mag schon sein.
Es kommt leider wohl überall vor.
Es gilt jedoch nicht die Täter/Menschen zu verurteilen, (auch wenn es schwer fällt), denn das machen GOTTES Gesetze
-Saat und Ernte-, sondern die Tat!
Das heißt aber nicht, das für die rk-Organisation die Gesetze des Staates nicht mehr gelten.
Ich bin trotz allem froh katholisch zu sein.
Jeder Mensch hat das Recht sich die Glaubensorganisation aus zu suchen, die er möchte.
Für mich ist es nachvollziehbar, dass der "Marketing-Slogan": "Du bist gerettet. ER starb für Dich stellvertretend am Kreuz und nahm alle Deine Sünden auf sich", erfolgreicher ist als: "Du hast einen freien Willen. Für alles was Du tust bist nur Du verantwortlich, denn Du wirst das ernten was Du säst!
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen