Net.krel, ich verstehe Dich nicht, bist Du der Meinung das es an Albert Einstein liegt, wenn er nicht verstanden wird?
Net.krel, ich verstehe Dich nicht, bist Du der Meinung das es an Albert Einstein liegt, wenn er nicht verstanden wird?
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Schon Jesus warnte vor der karmischen Konsequenz von spirituellen Stolz und Überheblichkeit:
"Jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden..." Lk 14,11
(Und Buddha natürlich ebenso...)
"Gutes" Negativ-Beispiel sind zB diejenigen charismatischen-Pfingst-Gemeinden gewesen... die vor lauter Hochmut und extermer Überheblichkeit am Ende noch nicht mal gemerkt haben... daß sie es nicht mit dem "heiligen Geist" zu tun hatten welchen sie meinten in ihren Sitzungen eingeladen zu haben... sondern mit sehr niedrigen Entitäten... gibts einige Videos auf Youtube wo das alles auf Band aufgenomen wurde...
Die meinten in ihrer spirituellen Harcore-Aroganz bei ihnen würde "der höchste Geist Gottes Einzug nehmen"... zogen aber - karmisch bedingt durch ihre Arrgoanz und Überhblichkeit - in Wahrheit die niedrigsten an.
"wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden..."
Nur eins von unzähligen Beispielen was man anziehen wird im Leben --> wenn man sich strikt weigert --> "vom hohen Ross" runter zu kommen.
Spiritueller Stolz und Überheblichkeit muss komplett fallen gelassen werden wenn man weiter kommen will.
Wissen darüber alleine reicht aber nicht, werter Net.krel! ;-) Mann/Frau muss es auch tun.Nur eins von unzähligen Beispielen was man anziehen wird im Leben --> wenn man sich strikt weigert --> "vom hohen Ross" runter zu kommen.
Spiritueller Stolz und Überheblichkeit muss komplett fallen gelassen werden wenn man weiter kommen will.
Kennst Du das Resonanzgesetz? Frequenzmessgeräte arbeiten z. B. danach.
Das bedeutet, das wir auf das, was bei uns sehr ausgeprägt vorhanden ist, wir am heftigsten reagieren.
Überprüfe einmal, in wie weit die Begriffe: "Spiritueller Stolz und Überheblichkeit" bei Dir vorhanden sind?
(Ergebnis musste Du uns ja nicht mitteilen). ;-)
PS: Mein Freund Robert Betz nannte die Auslöser: Meine "Arschengel"!
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Hallo net.krel
Mitgeteilte Freude über gemachte Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung, auf geistiger Ebene beispielsweise ist für mich aber weder negativ behafteter spiritueller Stolz noch Überheblichkeit wenn man es unterlässt andern direkt und unmissverständlich vorzuhalten, noch nicht soweit zu sein.
Weil ich beispielsweise festgestellt habe und dazu stehe , dass ich durch christliche Gedankenhygiene, Loslassen von allen gottfernen Denk- und Verhaltensweisen schon längere Zeit vollkommen unfähig geworden bin gegen Gottes Willen zu handeln ( was ich früher nie für möglich hielt) wird mir vorgeworfen zu lügen, hochmütig zu sein was auch Sünde.
Ich habe noch nie behauptet ich sei eine bessere Christin als andere ChristInnen, doch wird mir (nicht bei den Gnakis ☺) solches unterstellt.
Ich gönne allen Mitmenschen was sie mit der Zeit für positive Erfahrungen gemacht haben zu was für Erkenntnissen sie im Laufe der Zeit kamen.
Dies ob sie net.krel, Jerom oder Maleachi oder....oder.. heissen.
Lg starangel
Lesezeichen