@Net.krel:

[QUOTE)... eben klar und deutlich darauf hinzuweisen --> daß solange man (spirituell) derart Herablassend und Überheblich ist und auftritt... man an erster Stelle erstmal bei sich selbst noch einiges zu lernen hat... anstatt zu meinen anderen "den Weg" weisen zu können.[/QUOTE]

* Wann fängst Du bei Dir an?
* Mit welcher Matrix findest Du heraus ob jemand herablassend ist, oder einfach die Wahrheit verkündet, für die Du noch nicht bereit bist?

Nämlich diese Überhblichkeit komplett los zu lassen. Ein unausweichlicher Schritt auf "dem Weg zu Gott".
Und wieder schaust Du wohl in einen Spiegel!

Anders gesagt: Wer Arroganz, Herablassung und Überheblichkeit zu anderen aussendet --> wird seine eigene Überheblichkeit immer wieder nur selbst empfangen (in Form von Ablehnung zB)...
Erlebst Du das täglich?

[QUOTEDas gleiche mit der Bediungslosen Liebe unseres Vaters im Himmel --> also Gott. (Nur Bedinungslose Liebe ist Vollkommen und somit Gottes Agape-Liebe ... Bedingte Liebe ist menschliche begrenze Liebe)
] [/QUOTE]

Nun müssen wir den Begriff Liebe nur noch richtig auslegen. Liebe ist von Gerechtigkeit nicht zu trennen!

Was natürlich nicht geht -->
Wer jedoch wissen will was geht, der fragt nach bei Net.krel, denn der ist nicht Überheblich! ;-)

Erst wenn man jegliche (spirituelle) Überheblichkeit verwirft --> fallen läßt --> erst dann besteht die Möglichkeit wirkliche Anerkennung zu erfahren.

Vorher nicht. Weder jetzt noch später noch im nächsten Leben. Spirituelle Überheblichkeit ist ein "Haupt-Stopper" zu Gott. Ein Stopper --> zur Bewustwerdung --> der Einheit Gottes mit allen Menschen und "Allem was ist".
...
Dann hast Du wohl auch noch einen langen Weg vor Dir.

Vorher sind wir alle noch auf dem Weg.
Ups! Du kennst also alle 7 Milliarden Menschen?

Mein Tipp: Es gibt sehr gute Rhetorik Trainer!
Diese werden Dir den Unterschied zwischen: Dem Absoluten Es ist so wie ich es sage und dem nach meiner jetzigen Erkenntnis aufzeigen.