Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Da sind dann meiner Beobachtung nach in letzter Zeit zwar immer auch einige registrierte Bots mit Fantasienamen dabei, aber eben auch immer so um die 30-40 Gäste, von denen ich mir vorstellen könnte, dass es eben die besagten stillen Mitleser sind. [/COLOR]
    Hier kann man auch sehen wie die Forensoftware die (nicht angemeldeten) Gäste identifiziert: http://gnadenkinder.de/board/online.php
    Auge mal PI sind es gerade so ca. 60-70% identifizierte Such-Crawlers.

(bedeutet aber nicht daß die anderen nicht-identifizierten Gäste keine Bots wären... es gibt ja unzählige Such-Crawlers jeder mit anderer Signatur)

Ich schätz so zwischen 0% und max. 10% sind echte Menschen... je nach Uhrzeit... reine Schätzung natürlich nur :-)

Von Dreamangel (nochmals Gruß an dieser Stelle :-) ) war ich aufjedenfall echt überrascht... also positiv. Jahrelang regelmäßig still mitgelesen.

Doch ... reinversetzt kann ich es schon irgendwie verstehen daß aufgrund "der Kontroverse" und des dann teils manchmal "scharfen" oder "direkten Ton" einige dann nichts schreiben wollen.

Mir geht es zB beim Gender-Thema so... wenn sich wo gestritten wird wer nun das "bessere" oder "schlechtere" oder "edlere" oder "ungerechtere" etc... Geschlecht nun sei... der Mann oder die Frau...

Da hüt ich mich zB auch vor solchen Diskussionen. Lese dann aber wiederum auch nicht groß mit... da ich darin keinen Sinn sehe... "jeden Mann" oder "jeder Frau" Pauschal irgendwelche guten oder schlechten Eigenschaften anzuhängen.... einzig und allein rein aufgrund ihres biologischen Geschlechts...

Vieleicht gehts ja anderen mit unserer manchmal aufkommenden "Zankerei" ähnlich... weis nicht.

Daß man sich manchmal bischen in die Haare bekommt :-) find ich persönlich noch aktzeptabel. (Hauptsache man ist nicht all zu lang Nachtragend...)

Jemand aber "aus heiteren Himmel" vom Forum aussperren lassen zu wollen... anscheinend ohne einen Versuch der vorherigen Verständigung ... ist für mich persönlich jedoch nicht mehr aktzeptabel.

Ich mein das ist so wie wenn man zusammen an einen Tisch in der Kneipe sitzt... und einer dann Ur-plötzlich... einfach so aus dem Nichts heraus... den Wirt auffordert den anderen rauszuwerfen und Haus-Sperrung zu erteilen... und sich auch noch weigert wenigstens einen Grund zu benennen...
    und der andere (der sich ja auch nichts zu Schulden kommen lies was das rechtfertigen würde) gar nicht weis wie ihm geschieht...

Nee.. für mich echt inakzeptabel. Mehr als Suspekt.

Dann lieber mal sich anständig die Meinung sagen wenn einem was partu nicht passt... dann weis man wenigstens gegenseitig was los ist.

Standard

Weder "die richtigen Werke"... noch "der rechte Glaube".. lößt die Illusionäre Trennung von Gott in einem auf... weder zu Lebzeiten... noch nach dem körperlichen Tod.
    Sondern?
    Persönlich halte ich es da mit zB Meister Eckhart:

Zitat: "Denke nicht, dein Heil zu setzen auf ein Tun! Man muß es setzen auf ein Sein."

Oder aber auch mit Willigis Jäger (sagt vom Prinzip das gleiche aus):

Zitat:
    "Ich bin eine Welle im Ozean Gott. Eine Welle kann meinen, sie sei getrennt vom Ozean, sie sei etwas ganz anderes.

Doch wenn sie wirklich erkennt, was sie ist, erkennt sie, dass sie Ozean ist.

Dies zu begreifen ist unsere wichtigste Lebensaufgabe.

Du musst wiedergeboren werden, sagt Jesus zu Nikodemus.

Du musst dein tiefstes Wesen erkennen. Vollende Deine Geburt!"

Oder aber auch:

"Wenn ihr das Bewusstsein dieser Welt hinter euch lasst und wisst,

dass ihr weder der Körper noch der Verstand seid,

euch aber dennoch eures eigenen Daseins so bewusst seid wie nie zuvor,

dann ist das göttliche Bewusstsein eurer wahres Selbst.

Ihr seid Das, in dem alles im Universum seinen Ursprung hat.
    "

(Hindusimus: Zitat von: Paramahansa Yogananda)

...

Wie erwähnt existiert in allen Welt-Religionen die Lehre

daß wir nicht erst mit Gott eine Einheit werden müssen

durch zB spezifische Taten ... oder einen spezifischen Glauben...

sondern vielmehr unsere Einheit mit Gott in uns selbst erkennen müssen.

Oder natürlich aber auch Jesus.. zusammen mit Buddha --> meine Lieblings-Lehrer :-)

"... sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch." (Lk 17, 20f)

All diese Zitate sagen das gleiche aus.

Sie sagen aus, daß "es" - das Reich Gottes - jetzt schon existiert... jetzt schon da ist... und das einzige was uns hindert es zu erkennen ... einzutreten.... ist ein zu begrenztes Bewustsein über die eigene persönliche Realität und Identität.

Es gilt das "fleischliche Bewustsein" ... das "weltliche Bewutsein" los zu lassen... aus dessen Brille man meint (ist aber letztendilch eine Illusion) --> man sei ein "von-allen-und-jedem-getrennter-Geist"... feststeckend in einem Körper.

Natürlich... nicht jeder ist soweit, daß er diesen nächsten Schritt gehen kann. (zB zuviel Bad-Karma was es vorher noch aufzulösen gilt... oder "Alt-Wunden" die zuvor noch geheilt werden müssen... oder aber auch sämtliche Anhaftungen oder Begierden an "weltliche Dinge"... und natürlich auch spiruteller Stolz und Überhblichkeit <-- großes Stop-Dogma... und all diese Sachen eben...)

Aber dorthin mündet früher oder später die Reise... der tiefste Zweck der Reinkarnationen (und nicht: Karma-Werks-Gerechtigkeit... das bringt keine Selbsterkenntnis... genausowenig wie die "Kreuzopfer-Tod-Glaubens-Gerechtigkeit" es nicht bringt und auch noch nie bringen konnte... ).

Schicht für Schicht jedes einzelne "Getrennte Selbst" --> zu "verleugnen" ... abzulegen. Eins nach dem anderen.

"...will jemand mir nachfolgen, der verleugne sich selbst..." (Lk 9)

Sterben zu lassen...

Den "alten Menschen" abzulegen. --> Den neuen anziehen.

"So legt nun von euch ab den alten Menschen... ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist" (Epheser 4)

Abzustreifen.

Über den Horizont der eigenen Fleischlichen-Selbst-Identifkation --> einen Schritt darüber hinauszusehen....

Durch jede einzelne Illuision in einem Selbst --> die sich von Gott als Getrennt betrachtet --> durchzusehen --> "siehe, das Reich Gottes ist innwendig in euch selbst"

Die Einheit zwischen Gott und sich selbst und somit auch unweigerlich und gleichzeitig auch von allen Menschen... immer mehr und mehr im eigenen tiefsten Sein zu erkennen...

Die (scheinbare) Trennung von Gott --> als Illusion zu erkennnen --> und sie im eigenen Da-Sein --> zu überwinden.

Nochmals zum Abschluss M. Eckhart: --> "Denke nicht, dein Heil zu setzen auf ein Tun! Man muß es setzen auf ein Sein."

Standard

Und Jesus sprach: "................................" Leider wissen wir nicht was Jesus sprach.

Jesus hinterließ keine persönlichen Aufzeichnungen. Uns liegen lediglich zweifelhafte Überlieferungen, incl. Fälschungen, über Jesus vor. Deshalb ist es zu mindest fragwürdig zu sagen: Jesus ist mein Lehrmeister, denn Jesus sagte lt. Bibeln auch: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir zugeben einem Jeglichen nach seinen WERKEN!

Ferner sagte Jesus lt. Bibeln: "Ich sende euch einen Anderen, einen Tröster/Vertreter/Beistand/Heilige Geist (je nach Bibelübersetzung) der wird euch erinnern all das was ich euch lehrte/gesagt habe" (Joh.14.26)

Macht es da nicht Sinn, nach diesem "Anderen" Ausschau zu halten, wenn wir den Lehrmeister Jesus ernst nehmen?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Macht es da nicht Sinn, nach diesem "Anderen" Ausschau zu halten
    Da würd ich Dich abermals bitten wirklich mal konkret zu werden. Meinst Du damit einen anderen Menschen? (falls ja wem? Name...)

Meinst Du den heiligen Geist? Oder Dich selbst?

Standard

... sondern vielmehr unsere Einheit mit Gott in uns selbst erkennen müssen.
    Mir hat man beigebracht, was nicht vorhanden ist, ist auch nicht erkennbar!

Da würd ich Dich abermals bitten wirklich mal konkret zu werden. Meinst Du damit einen anderen Menschen? (falls ja wem? Name...) Meinst Du den heiligen Geist? Oder Dich selbst?
    Ich meine den Tröster, Stellvertreter, etc., aus Johannes 14.26

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

Die Einheit mit dem Vater:
    Mir hat man beigebracht, was nicht vorhanden ist, ist auch nicht erkennbar!
    [...]
    Ich meine den Tröster, Stellvertreter, etc., aus Johannes 14.26
    Laut der Überlieferung des Johanneskapitel 14,15-30

auf welches Du Dich ja in fast jeden Deiner Posting berufst --> bzgl. dem "Tröster/Beistand/Stellvertreter/Geist-der-Wahrheit"...

sagte Jesus

daß wenn "der Geist der Wahrheit" kommt (Alias: Tröster/Beistand/Stellvertreter)

man folgendes erkennen wird:

"An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch" (Joh 14,20)

Das ist also das was der "Tröster" bringen wird --> diese Erkentnis --> die Einheit mit dem Vater.

Also genau das --> was Du vehement (für Dich persönlich zumindest) ablehnst.

Ich finde daher daß Du Dich zu unrecht auf dieses Joh. Kapitel berufst ... wenn Du im gleichem Atemzug die Erkentnis "von der Einheit mit dem Vater" ... von der dort ja die Rede ist... abstreitest.

Standard

Werter Net.krel, auf Grund des uns gegeben freien Willens, dürfen wir Glauben was wir möchten, dürfen wir uns die von Menschen gemachte Religion aussuchen, die uns gut tut!

Eine Erkenntnis habe ich u. a. jedoch gewonnen: Die Wahrheit wird sich nicht nach meinem Glauben richten.
    Sollte sie das jedoch nach Deinem Glauben tun, so würde mich das schon überraschen. :-)

Vor längerer Zeit sagte mir ein Seminarteilnehmer: "Der Islam ist nichts für mich. Dann müsste ich ja auf meinen geliebten Whisky und mein geliebtes Schweinefleisch verzichten."
    Ich sagte Ihm: "Da haben Sie wohl Recht. So grausam wird GOTT doch nicht sein"

Standard

Werter Net.krel, auf Grund des uns gegeben freien Willens, dürfen wir Glauben was wir möchten
    Ja, Aufjedenfall.

Wenn die Trennung von Gott Illusionär ist (meine Sichtweise)... dann ändert natürlich auch der persönliche Glaube

an eine "echte Trennung von Gott" (Deine Sichtweise) nichts daran.

Ganz klar.

Dann lebt man einfach in der Illusion weiter... daß man von Gott getrennt sei... und hält es für Wahrhaftig.

In der Ur-Sünde quasi :-)

lg Net.Krel :-)

Standard

Dann lebt man einfach in der Illusion weiter... daß man von Gott getrennt sei... und hält es für Wahrhaftig.
    In der Ur-Sünde quasi :-)
    Ja, es gibt viele religiöse Eiferer, die die Wahrheit für eine Illusion halten.

Ihr Slogan: "Komme mir nicht mit Argumenten, mein Glaube steht fest".

"Gnakis" gehören wohl nicht dazu, nicht wahr? ;-)

Standard

Ja, es gibt viele religiöse Eiferer, die die Wahrheit für eine Illusion halten.

Ihr Slogan: "Komme mir nicht mit Argumenten, mein Glaube steht fest".

"Gnakis" gehören wohl nicht dazu, nicht wahr? ;-)
    Mhh... also ich find daß - bei der gegenwärtigen Gnaki-Schreib-Besetzung - es vor allem Du bist der argumentativ am allerwenigsten zugänglich ist (also 0% eigentlich) ... deinen persönlichen Hart-Festgefroreren Karma-Reink.-Glauben als "die ultimative Wahrheit"... - und durch die Blume ebenso ständig - als "die Vollkommene Wahrheit" präsentierst...

(wo ich mittlerweile auch kaum mehr ein Unterschied zur "Werksgerechtigkeit" in anderen Religionen oder den Christentumen mehr erkennen kann... Werke --> "nach dem Gesetz" --> auch nicht nach dem "Karma-Gesetz" --> Gesetzes-Werke --> führen aber nicht "in den Himmel" --> und seien sie karmisch noch so 100% Koscha oder "Gesetzes-Treu"... Nur "Christ-Bewustheits-Sein" führt zum Vater in den Himmel .. kein anderer Weg sonst :-) )

... von allen mit Abstand am aller-meisten rum-eiferst...

und als "Sahnehäubchen" :-) oben drauf --> all diese Deine eigenen Eigenschaften auch noch ständig anderen in die Schuhe zu schieben versuchst (fremd-projektion also) ... daß "die Gnakis" hier angeblich die religiösen Eiferer und "Glaubens-Festgefroreren" und "Argumentations-Unzugänglichen" seien...

Die Überheblichkeit hat aber, meine ich, ein ganz ganz klein wenig nachgelassen... bleib da aufjedenfall dran.