Und Jesus sprach: "................................" Leider wissen wir nicht was Jesus sprach.
Jesus hinterließ keine persönlichen Aufzeichnungen. Uns liegen lediglich zweifelhafte Überlieferungen, incl. Fälschungen, über Jesus vor. Deshalb ist es zu mindest fragwürdig zu sagen: Jesus ist mein Lehrmeister, denn Jesus sagte lt. Bibeln auch: "Siehe ich komme bald und mein Lohn mit mir zugeben einem Jeglichen nach seinen WERKEN!
Ferner sagte Jesus lt. Bibeln: "Ich sende euch einen Anderen, einen Tröster/Vertreter/Beistand/Heilige Geist (je nach Bibelübersetzung) der wird euch erinnern all das was ich euch lehrte/gesagt habe" (Joh.14.26)
Macht es da nicht Sinn, nach diesem "Anderen" Ausschau zu halten, wenn wir den Lehrmeister Jesus ernst nehmen?
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen