Ergebnis 1 bis 10 von 122

Baum-Darstellung

Standard Wahre Chrissten leben längst nach dem Willen Gottes dem himmlischen Vaters

Zitat Zitat von Rugruh Beitrag anzeigen
    Ich, starangel schrieb:Du irrst, ich gehöre zu all jenen Christen, welche immun gegenüber dem antichristlichen Konzildogmenvirus der Altkrichenväter erkannt haben, dass das Leben nach den durch Jesus Christus in göttlichem Auftrag gelehrten Denk- und Verhaltenslehren wahrhaftig zu einem sinnerfüllenden Leben führen zu bleibendem inneren Frieden mit Gott, den Mitmenschen und sich selber.

es wäre ehrlicher du würdest dich als das wahrnehmen was du bist = eine Gnostikerin. Das ist eine eigenständige Religionsform mit unterschiedlichen Ausprägung und das ist ja auch ok

Nur eben mit christlicher Lehre und Lebenspraxis nicht zusammenpasst.

Warum gibst du dich als etwas aus, was du gar nicht bist?

Oh, wenn Du mich als Gnostikerin bezeichnest, dann wären ja nebst unserm Herrn Jesus Christus alle seiner getreuen Nachfolger und beherzten Befolger seines zu einer wahrhaft geistlichen Neugeburt aus Gott führenden Lehren "Gnostiker"

Als was bezeichnest Du Dich? Aufgrund Deiner Postings bisher, scheinen Dich die biblischen Vorgaben für glaubwürdiges Christsein um Reich-Gottes-tauglich zu werden, weniger oder gar nicht zu interessieren, Du klebst offenbar noch immer an längst erkannten folgenschweren sinnentfremdenden Bibelstellen mit ja erkennbaren fatalen Folgen der letzten Jahrhunderte bis heute.

Vom einstigen noch auf Jesus Christus vertrauenden Worten Gottes (für Erlösung von zu in Wahrheit zu Sündern führenden Jahwegesetzen in der Tora) ist ja wohl kirchenseits, zunehmend auch auf evangelikal fundamentalistischer Seite sehr sehr stark abgewichen. Die konzilisch dem damaligen Christentum aufgezwungenen "Glaubensdogmen" wie Erbsünde, Trinität, Jesus Kreuzigung als Sühneopfer sind mit Jesus Christus Lehren unvereinbar, ja widerlegbar.

Früher beschimpfte man jene, welche wie ich und mir hierin gleichgesinnten Glaubensgeschwister in Christus darauf vertrauten, dass niemand ausser Jesus den wahrhaftigen unsichtbaren Gott, den Vater im Himmel kannte. Solche wurden ja im frühen Judentum als Sekte des Nazarener beschimpft.

Gal 1,13 Denn ihr habt ja gehört von meinem Leben früher im Judentum: wie ich über die Maßen die Gemeinde Gottes verfolgte und sie zu zerstören suchte zur Gemeinde Gottes gehörten einstige jüdischen Glaubensgeschwister von Jesus, die aus inniger Überzeugung vom vermeintlich Glauben Jahwe sei wofür er sich ausgab.... zum allein wahren durch Jesus Christus wechselten, wie ja auch Paulus, der wohl am eifrigsten lehrte was für Gelinngen Reiches Gottes wie im Himmel so auf Erden an Untugenden aller Art abgelegt, respektive sich angeeignet werden sollten.

Du scheinst ja an antichristlichen Altkirchenväterdogmatik mehr interessiert zu sein, als an der durch Jesus Christus und später seiner Jünger und Apostel noch unverfälschten wahrhaft christlichen Glaubens- Lebens- und Vergebungslehre Jesus Christus dem Sohn des allein wahrhaftigen Gottes.

lg starangel
    Geändert von starangel (11.12.2024 um 19:55 Uhr)