Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. #71

    Standard

    Pippi war die aller Beste überhaupt :-)

  2. #72
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Na gut, dann darfste noch ein Weilchen in "Pippis Kinderparadies" verweilen.

    (Aber wennde groß bist mußte raus)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  3. #73
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Hi Alle,

    was ist jetzt plötzlich los?
    Kaum nimmt man ernsthaft die Diskussion auf, ob das Forum bestehen soll oder man es besser schließt, da werden plötzlich Rekordzahlen von Usern erreicht, die gleichzeitig online sind, wie gestern um 5:59 Uhr mit 1.187, ein Rekord der vorher meines Wissens noch nie erreicht wurde. (und das sind nicht alles Spam oder Ähnliches)

    Selbst zu Zeiten der Diskussion der Spätregen-Sekte wurden diese Zahlen nicht erreicht.
    Was geht ab?
    Bin etwas erstaunt über die Entwicklung, auch wenn diese Anzahl an User, die gleichzeitig online sind, noch nicht in aktiver Teilnahme erkennbar sind, ist aber doch ein stark erwachtes Interesse am Forum der Gnadenkinder erkennbar.

    Es freut uns natürlich sehr und wir werden dies für eine Zeitlang weiter sehr genau beobachten.

    Es grüßt mit freudigem Erstaunen - die Administration 😃😃😃😃😃👍👍👍

  4. #74

    Standard

    Ja... all die ganzen Crawler und Bots wollen anscheinend auch nicht daß das Forum geschlossen wird :-) :-)

    lg Net.Krel :-)

  5. #75
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja... all die ganzen Crawler und Bots wollen anscheinend auch nicht daß das Forum geschlossen wird :-) :-)

    lg Net.Krel :-)
    wenn wir die Statistiken auswerten, sind das definitiv nicht alles Crawler und Bots.

  6. #76
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Trotzdem sind die wo sich wieder eingebracht haben, sehr schnell wieder verschwunden. Und manchmal wundert mich das auch nicht.....
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  7. #77
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hallo,

    Das Gnaki-Team schrieb: wenn wir die Statistiken auswerten, sind das definitiv nicht alles Crawler und Bots.
    Das ist doch wirklich sehr erfreulich! Umso mehr würde es mich persönlich interessieren, wie man die Mitleser zum Mitschreiben einladen und motivieren könnte? Was wünschen sie sich? Fehlt es an interessanten Themen (wobei man die ja selbstverständlich selbst erstellen könnte)? Manchmal wird man ja unbewusst ein bisschen "betriebsblind" und kreist dann nur noch um sich selbst, was eventuell dann für andere eher uninteressant wird...?

    Aber vielleicht ließe sich die Community ja doch noch etwas erweitern? Ich fände das jedenfalls sehr wünschenswert und würde mich freuen! Wie gesagt, man muss hier ja nicht nur über theologische und/oder philosophische Themen diskutieren. Es ist doch Raum genug da!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #78

    Standard

    Liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einem Forum bzw. einem Chat, wo man sich hinwenden kann, wenn man Rat in moralischen/ethischen/Gewissensfragen vor dem Hintergrund des christlichen Glaubens sucht. Ich würde gern über solche Themen diskutieren, anderen Rat geben, aber auch mich von anderen beraten lassen. Ich habe den Eindruck, dass das Gewissen in der heutigen Welt viel zu oft zum Schweigen gebracht wird, in kleinen wie in großen Dingen. Und nicht nur das Gewissen, sondern auch diejenigen, die ein sehr feines Gewissen haben und dadurch richtig und falsch klar unterscheiden können. Es braucht wieder mehr Moralapostel-im positiven Sinn! Ich wäre dankbar für Hinweise, ob es so etwas im Internet gibt, bzw. ob es hier so etwas gibt (ich habe es nicht gefunden) bzw. ob diese Idee bei euch Anklang findet und man so etwas hier einrichten könnte.

    Ich wünsche euch alles Liebe!
    archangelus

  9. #79

    Standard

    Hallo archangelus

    Erstmal ein herzliches Willkommen.... ☺ ja, mir ist auch schon mehrmals aufgefallen, dass gerade in christlichen Gemeinschaften teils schon gar kein schlechtes Gewissen mehr aufkam, weil,ihnen ja eh schon alle Sünden, die Vergangenen, wie auch die Künftigen ein für allemal vergeben seien.

    Ob hier so etwas in Gang gebracht werden könnte, Anklang findet weiss ich persönlich nicht, da würde ich es halt einmal ausprobieren. Christsein und stets ein gutes Gewissen "pflegen" gehört für mich zusammen.

    Ich wünsche Dir auch alles Liebe

    starangel

  10. #80
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    archangelus, auch von mir ein Willkommen!

    Worin möchtest Du Dich gerne beraten lassen?
    Was ist für Dich unklar?
    In welchen Themen kannst Du kompetent beraten?

    Stelle Deine Fragen, ich bin mir sicher dann kommen nicht nur Antworten, sondern auch min. ein Problem.

    Das Problem" heißt dann, (wie überall): Welche Antworten erreichen mich, bzw. gehe ich nach?
    Mit welcher Matrix prüfst Du Antworten?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Zukunft von Gnaki
    Von GnaKi-Team im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 09:49
  2. Zukunft von Gnaki
    Von thalestris im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 19:38
  3. Neuer Gnaki Mitarbeiter
    Von Fisch im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:10
  4. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •