Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Jahwe Schalom

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo net.krel

Ich bin mit vielem einverstanden, was du schreibst. Weisst du, mir ist es eigentlich egal, an was andere glauben. Aber von Satanisten und Freimaurern distanziere ich mich! Mit ihnen will ich nichts zu tun haben. Ich bin für mich selbst verantwortlich und muss den Weg gehen, der für mich passt. Ausserdem war ich nie aus der Kirche ausgetreten, ich ging halt nur selten hin. Weshalb ich das Bild mit den flammenden Flügeln gewählt hatte? Einfach so, habe es inzwischen ausgewechselt. Mit mir kannst du schon über die Reinkarnation sprechen. Ich war vor allem als Astrologe und Yogalehrer tätig, bot aber auch noch anderes an. Früher war die Esoterik mein Lebensinhalt, heute habe ich kein Interesse mehr daran.

Jerom? Der Rosenkranz ist ein christliches Mantra und hat segensreiche Auswirkungen. Das kann nur derjenige beurteilen, der damit praktische Erfahrungen gesammelt hat. Wegen der Esoterik. Hier verweise ich auf die Bücher von Dave Hunt "Die okkulte Invasion" und "Die Frau und das Tier". Auch sehr zu empfehlen die Schrift des Mediziners Dr. med. Mathias Kropf: Alternative Heilmethoden - Ein ärztlicher Leitfaden aus biblischer Sicht.

Hallo Dreamangel

Obwohl ich mit vielem nicht eingestanden bin, was die römisch-katholische Kirche in der Vergangenheit tat, hat sie auch viel Gutes bewirkt. Ich bin als Katholik geboren und werde der katholischen Kirche treu bleiben.

LG

Maleachi
    "Die Macht des Teufels ist dort am grössten, wo man nicht mehr an ihn glaubt." (Augustinus)

dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.

Standard

Das ist gut. In dem Stand wo man ist, soll man auch bleiben.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

Standard

Ein Neugeborener Mensch ... auf schönen rosa Hintergrund... ein wirklich schönes Profilbild @Maleachi :-)

Aber von Satanisten und Freimaurern distanziere ich mich!
    Ja... nee... Gotteswillen... Satanismus... uff... Neverever... alles was mit Blutskult... Bluts-Tieropfer und dergleichen zu tun hat... *Wegrenn*...so-schnell-es-geht... und auch alles was sich irgendwie "Geheimloge" nennt... alle elitären-Geheimgesellschaften... Alle... jegliches Elitäres-System --> jegliches "Wir-sind-die-Elite...die-einzigen...die-einzig-wahren... und-sonst-niemand... nur-wir..."... ebenfalls --> Neverever... kommt alles aus der gleichen Richtung...

Mit ihnen will ich nichts zu tun haben.
    Ich auch nichts. Absolut rein gar nichts.

oki... also dann verbleibe ich erstmal so @Maleachi. Hat mich gefreut.

Bzgl. zu den Fragen die Du hattest bzgl. Bibel oder Christsein ... an die anwesenden Christen hier im Forum.... da sind in meinen Augen wirklich erfahrene Christen mit auch großen biblisch/ christlichen Wissenschatz regelmäßig anwesend... persönlich hab ich in den Jahren der Dialoge sehr sehr viel gelernt von ihnen... einige haben Dich weiter oben auch schon herzlich begrüßt und ich kann Dich da mit den Fragen die Du erwähntest mit wirklich guten Gewissens an diese weiter empfehlen.

Oder mach doch evntl. einen neuen Thread auf und stell die Fragem einfach dort rein, oder?.... Die gucken dann ganz sicher rein und sind auch immer sehr Antwort-Freudig und auch immer sehr freundlich .... ich guck dann auch gerne mit rein.... bin gespannt.

Liebe Grüße Net.Krel

Standard

Zitat Zitat von Maleachi Beitrag anzeigen
    Ich bin als Katholik geboren und werde der katholischen Kirche treu bleiben.
    Ahh... nur kurz noch... was mir da noch eingefallen ist.

Als Katholik ist imho bisher noch keiner geboren worden und wird es auch nie. (genausowenig wie niemand als Moslem oder Buddhist etc... geboren wird )

Wenn, dann wird man vielmehr in ein zB katholisches Elternhaus / Umfeld / Gesellschaft etc.. reingeboren.... wächst dort dann aller Wahrscheinlichkeit nach "katholisiert" oder "islamisiert" oder "buddhistisiert" etc.. auf... samt allen geltenden Regeln und Anschauungen usw.

Und übernimmt dann - je nach "Veranlagung" ( alias: Vorleben :-) ) - davon für sich einiges... die Spanne reicht dabei zwischen --> Nichts-Übernehmen bis Alles-übernehmen.

Ich erwähne das nur deshalb... weil ich zB von Anfang an - seit ich denken kann --> absolut nichts übernehmen wollte und es auch nie tat an "urtypischer katholischer Lehre"... und ich mich auch nie als (geschweige denn: geborener) Katholik" betrachtete... Nie.

Wie kommt das?

Warum habe ich schon seit ich denken kann alles rigoros abgelehnt an rkk-lehre bei auch nur dem leiststen Verdacht daß hier und da einiges nicht stimmen kann?

Eben: Man wird eben nicht als "Katholik geboren"... nur weil man in ein katholisches soziales Gefüge heingeboren wurde.

Da spielen schon auch noch andere Faktoren (<-- außerhalb der konventionellen Pädagogik/Soziologie/Psychologie ) eine entscheidende Rolle in wie fern der Mensch seine [religiöse] Sozialisierung/Tradition aktzeptiert oder nicht.

Von einem "Geboren-werden --> als Katholik/Moslem/Buddhist/Atheist etc..." kann da meiner Ansicht nach gar keine Rede sein... und hängt auch nicht *zwingend* vom Umfeld/Elternhaus/Gesellschaft ab... auch dann nicht [zwingend] --> wenns nichts anderes im Umfeld/Elternhaus/Gesellschaft erstmal gibt als zB den Katholizismus/Islam/Buddhismus etc.

lg Net.Krel