Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Standard

@ Jerom

In der Tat eine gute Frage. Es gibt sie aber, gute Geistliche! "Wer suchet, der findet." Ich bin an so einen geraten. Vor allem hat er mich diesbezüglich überzeugt, dass er auch lebt, was er predigt. Er predigt Wasser und trinkt auch nur Wasser - im übertragenen Sinne gemeint.
    Wenn Dein Dich überzeugender Priester Wein gepredigt und Wein getrunken hätte, wärst Du auch dann überzeugt?

In der Regel sind die Menschen von dem überzeugt, was in ihr Glaubensmuster passt.

Und so suchen die so genannten "Suchenden" nicht die Wahrheit, sondern die Bestätigung ihres Glaubens.

Mich haben bisher nur die überzeugt (und das waren sehr, sehr wenige) die stimmige Antworten auf Fragen hatten, die sagten: "finde heraus ob es stimmt".

Die Wenigen jedoch waren/sind für mich Wegweiser zur Wahrheit!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

Standard

So, werter Jerom, in diesem kurzen Video findest du einen versierten Geistlichen. Leider ist er inzwischen verstorben, so viel ich weiss:

Wir dürfen eines nie vergessen: Jesus Christus ist der Sieger über Sünde, Tod und Teufel.
    "Die Macht des Teufels ist dort am grössten, wo man nicht mehr an ihn glaubt." (Augustinus)

Standard

So, werter Jerom, in diesem kurzen Video findest du einen versierten Geistlichen. Leider ist er inzwischen verstorben, so viel ich weiß:
    Sind alle guten Geistliche verstorben?

Ab wann ist ein "Geistlicher" für Dich gut?

PS: Maleachi, auf meinem Bildschirm erscheint bei Youtube-Adressen nur ein schwarzes Quadrat.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!